Drahtlos Audio von TV zur Anlage ?

Tobi F.

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Okt. 2003
Beiträge
2.968
Hallo,

mein TV hängt an der Wand.
Die Anlage steht genau gegenüber.

Wie krieg ich den Ton vom TV dorthin ?
Klar, Drathlos Adapter für Klinke/Cinch hinter dem TV verstecken.

Aber es gibt hier von 5€ Platinen aus China bei eBay bis zu 100€ Lösungen alles.

Hat jemand einen Tipp ?

Viele Grüße
Tobi F.
 
Bluetooth? BT-Sender zu BT-Empfänger. Sollte für diese Anwendung sicher reichen.
 
Ich habe, wie die meisten, eine Kabellösung. Bei allen Arten von BT/WLAN Geräten hätte ich die Bedenken, dass man sich Laufzeitprobleme einfängt. Du musst ja 2 mal umwandeln. Irgendwann passt der Ton nicht mehr zum Bild.

Aber für billig kann man das ausprobieren.
 
Den hatte ich auch schon gesehen.
Die Frage wäre,... wieso muss es BT sein, solange man nicht andere BT Teilnehmer einbinden möchte.
Wieso nicht einfach ein 2,4GHZ Funksignal ?
Es gibt, wie gesagt, für 5€ fertige Platinchen aus China. Könnte man natürlich einfach mal probieren.
Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht.

http://www.ebay.de/itm/2-4-GHz-4-CH...430879?hash=item25bcece1df:g:5Z8AAOSwNsdXRseU
 
Hat Dein Fernseher einen in der Lautstärke geregelten Ausgang? Wenn nicht, dann musst Du mit mehreren Fernbedienungen hantieren (ich hasse es)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hat er....
Bisher mach ich das bei besonderen Filmen so, dass ich einen 3,5mm Klinke to Cinch Kabel-Adapter einmal quer durchs Wohnzimmer lege.
Das geht. Natürlich ist ein Pegelunterschied vorhanden. Aber mei.

Es wäre halt schön, wenn ich auf dieses Kabel-Zeugs verzichten könnt.
 

Nee, wir haben die erste Generation im Einsatz. Das taugt wirklich nur wenn man mal schnell für die Kinder improvisiert.
Verbindung ist relativ instabil trotz gutem Wlan, Zeitversatz zwischen Steuerbefehl und tatsächlicher Ausführung ist auch nicht ohne.
Beim nächsten Mal wird es bei uns definitiv was Anderes.

MfG
 
Was mich halt bissl irritiert.
Eigentlich brauche ich diesen ganzen Norm-Standard-Sch*** nicht.
Kein WLAN, kein Bluetooth,....
Einfach nur eine klassische 2-Kanal Funkverbindung.
Da dürfte es dann auch keine dramatischen Latenzprobleme geben.
(Leider ist mein Sony TV nicht so smart, als dass er das voreinstellen könnte)

Diese Module, die ich da bei eBay gesehen hatte, können leider nur einen Mono-Kanal Audio + einen Video Kanal.
Diese sind für Drahtlosübertragung von Quad-Koptern gedacht, so scheint mir.

Ob ich davon jetzt zwei Stück her nehme....
Oder doch was Passenderes suche.
 
Zurück
Oben Unten