3 Wege System Empfehlung

k.dytrt

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Juni 2014
Beiträge
395
Real Name
Karl
Halli Hallo!

Kann mir jemand ein 3 Wege System für meinen Touran empfehlen?

Möchte das ganze passiv betreiben und es sollte sich im preislichen Mittelfeld bis 350-400€ bewegen.
 
Würde schon schauen das ich das ganze Teilaktiv ansteuere!
Mt+HT passiv den TMT/TT aktiv
Für welche Art von Musik und was würde/wird noch verbaut?
Andere HU, Amp(s) usw
Mit freundlichen Grüßen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gibt's einige zum Beispiel das DLS Reference 6.3 ,das Rainbow SL-C6.3 , das Hertz HSK 163, das Focal P165V33 und das GLADEN AUDIO SQX165.3.........

mfg
 
Was wuerdest Du zu einem MOREL Virtus 603 sagen? Preislich müsste es passen. Welcher Touran ist das genau? Wenn ich mich nicht irre sind da 20cm LS in den Tueren?!
 
Beim Touran I sind es am ehesten 18ner, Touran II weis ich nicht
 
Ist ein 1T2. Wie groß die Ausschnitte in den Türen sind kann ich aktuell nicht sagen.

Ich habe mit 3 Wege Systemen keine Erfahrung. Daher wollte ich mal anfragen was zu empfehlen ist. Finde das sich die großen Spiegeldreiecke dafür anbieten.
 
Schau dir mal das SO-Audio an!

http://car-hifi-deal.de/product_info.php?products_id=20512

Tolles System mit viel Potenzial!

Brauchst nur noch 4 Weichbauteile dazu für schlapp 20€

Läuft auch gut an der HU!

Aber wenn du noch keine Erfahrung hast, dann rate ich dir erst einmal einen Fachhändler in deiner Nähe auf zu suchen, dich bezüglich 3 Wege erstmal schlau zu lesen und ein Konzept zu erstellen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Im Touran eignen sich die Montageplaetze auf dem Armaturenbrett. Guck dir das mal an:
Das sind ein DLS RC1 und morel CDM54 (das hat ein Freund gebaut) .
uploadfromtaptalk1465627392060.jpg
fcf1366d7954e71935220aa9fa662434.jpg
 
nur bei einem 200mm LS gibt es weniger auswahl an guenstigen 3 wege sets in diesem Preissegment. Aber ein 8 zoll LS macht bestimmt mehr Spass :)
 
Hab mich nun für das hsk 163 entschieden. Welchen Amp könnt ihr mir denn dazu empfehlen? Voraussetzung ist das er unter den Sitz paßt.
 
Nachdem das Hertz System bestellt ist mache ich mir Gedanken über die Befeuerung. Da ich noch einen neuen Raptor 6 liegen hab, den ich bei Bedarf nutzen würde, bin ich am grübeln.

Das Hertz passiv fahren und eine ipaul 4.300 mit bpm. Oder Teilaktiv mit ipaul 4.300 und eine zweite Stufe für den Raptor. Oder gleich vollaktiv mit zwei 4.300ern samt bpm.

Ich würde inkl. Dämmung und Verkabelung nochmals gute 800€ bis 1000€ investieren wollen. Die ipauls sind noch nicht da.

Was sagt ihr denn dazu?
 
Also ich hab jetzt alle Komponenten geordert von denen ich denke Sie passen für mich.

1x Hertz HSK 163.3
2x Ipaul 4.300
1x BPM
1x Bit one
Schweißerkabel 35qm
Sicherungshalter
ALB
Dämmvlies usw...

Als Headunit benutze ich das Avic-F77 DAB

Werde mir die Tage MDF Ringe für die Aufnahmen der Hertz Komponenten fräsen lassen. Hier möchte ich die Sachen ins Spiegeldreieck setzen. Die Amp's, Strom und der Bit one sollen in einem doppelten Boden in den hinteren Fußräumen verschwinden.

Ich bin noch auf der Suche nach dem passenden Platz für den Raptor 6. Kofferraum kommt nicht in Frage da ich dort jeden cm benötige. Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tip!?! Und eine kleine Zusatzbatterie wär top! Sie MUSS aber in die Ablagefächer in den hinteren Fußräumen passen. Eine SPV 20 paßt vom Platz her nicht. Die ist im liegen zu hoch. Sollte also kleiner sein.

Bilder reiche ich bald nach...

P.s. Kann jemand das Topic umbenennen und ggf verschieben?
 
Hi!

Bei den Akkus kannst du dir ja mal die Lithium Powerbloc ansehen:
http://www.lithiumpowerbloc.de/Produkte/Lithium-Powerbloc-33-Ah/index_1020.html#Szene_1
Falls die 3,3Ah noch zu dick ist, dann einfach vor jede Stufe eine 2,5Ah.

Kennst du den Raptor 6?
Ich hatte den mal vor vielen Jahren und würde ihn auf keinen Fall empfehlen.
Im geschlossenen Gehäuse kam einfach kein Subbass.
Im BR konnte ich ihn nicht tief genug abstimmen. Und mit einer TF von 50Hz läuft er höchstens als TT und nicht als Sub.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Kennst du den Raptor 6?
Ich hatte den mal vor vielen Jahren und würde ihn auf keinen Fall empfehlen.
Im geschlossenen Gehäuse kam einfach kein Subbass.
Im BR konnte ich ihn nicht tief genug abstimmen. Und mit einer TF von 50Hz läuft er höchstens als TT und nicht als Sub.
ist ein ganz feiner Lautsprecher aber eben kein sub fürs grobe. Ein Raptor 10 oder 12 ist schon was ganz anderes :)
 
Ich hab zwei von den Dingern in meinem w124 als BR laufen. Ich bin eigentlich zufrieden. Soll nur n bißchen unterstützen.
 
Da hier so langsam die Teile eintrudeln mach ich mir Gedanken über den passenden Woofer...



Da bei mir der Kofferraum ausfällt dachte ich daran den mitleren Rücksitz raus zu nehmen und dort einen Woofer zu installieren. Dieser könnte mit den Verschlüssen der original Kühlbox eingerastet und befestigt werden. Volumen würde ich gute 56l zusammen bringen.

Nun hab ich zwei Fragen...

* Einen meiner alten 12" JBL GTI rein oder eher auf 8" ARC gehen? Leistung stehen "nur" gedrückte 540w RMS @ 4Ohm zur Verfügung.

* Woofer nach vorne, hinten oder Downfire? (kann ich Final auch testen...)
 
Der gti ist schon eine klasse für sich. Wenn du den nötigen Platz hast würde ich ihn dem kleinem Arc vorziehen. 500 w sind gar nicht so wenig.
 
Zurück
Oben Unten