Alpine CDE-196DAB

erwartet habe ich tatsächlich mehr
Doppelter preis ist relativ, ich wollte ja das Pioneer DEH-X7000DAB bestellen, was knapp 160€ kostet, das Alpine kostet normal 270€, dann 10% macht 243€ und die Gratis Antenne die für 30-40€ zu bekomme ist, sind es ca.210€, bei knapp 50€ Aufpreis habe ich mich doch für Alpine entschieden
Pioneer hat mich schon öfter enttäuscht.
73er Kenwood hatte ich ja bereits verbannt und kam nicht in Frage

Für Alpine habe ich ja außerdem eine Marine Funkfernbedienung am Lenkrad dran, die ist sehr praktisch, möchte ich nicht unbedingt missen

http://www.klangfuzzis.de/showthread.php?717550-Mercedes-Benz-W124-Limousine/page28

Ich höre das Alpine auf jeden Fall sehr gern, und die Hoffnung das irgend jemand mein Radio baut besteht noch:)
 
ja doppelter preis ist auf dem gebrauchtmarkt so. hab mein kenwood für rind 12 bekommen das alpine gibts nicht für unter 240 als erstangebot unverhandelt natürlich.

vieleicht lohnt es sich ja auf das alpine umzusteigen. obwohl das kenwood ja nicht wirklich mies ist. es ist schon eins der guten HU

ich glaub ich wollte den post eigentlich in dem DAB thread machen :-D na ja, verklickt.

pioneer finde ich vom design einfach nichts. die alten top HU ja, sehr gut, die eher budget und neuste generation ehr na ja, man sieht es den geräten deutlich an , dass es nicht die top seerie ist, as bekommen die anderen besser hin.
 
jetzt habe ich die Nase voll von dem 196er, ist einfach nicht Fuzzitauglich, ohne Klangpresets ist es einfach nicht mehr so wie früher

Außerdem ging mir das Variocolor so was auf den Wecker, sind die denn Blind bei Alpine, bei jedem Neustart ist die Farbe eine Nuance anders, das hat schon Pioneer nicht auf die reihe bekommen und Alpine kann es auch nicht, mag sein das wenn man blau einstellt, es immer blau ist, aber das Gelb ist jeden Tag neu, mal grüner, mal rötlich,....auch bei Dimmung ändert sich die Farbe

und noch viele andere Sachen im DAB Bereich die einfach nur nerven, so langsam überlege ich doch ein Kenwood zu holen....oder Pioneer DEH-X7800DAB, kostet bereits weniger als 150€

das Alpine ist jedenfalls verkauft:wall:
 
Die Beleuchtung, geringe Displayauflösung, keine eigenen speicherbaren EQ Presets und Front-USB neben 2V waren die Gründe warum ich mir das Alpine nicht geholt habe. Das macht meiner Meinung nach ein Pioneer AVH-X5800dab alles besser und schneller. Davon gibt es ja auch das gleiche 1DIN Gerät mit Flipmonitor.
 
ein Pioneer AVH ist mit einem ein DIN Gerät ja schlecht vergleichbar, aber ich überlege momentan echt meine Mittelkonsole aufzumachen, nur leider gibt es im 124er keine wirklich vernünftige Möglichkeit ein Doppeldin einzubauen, zumindest nicht so das es mir gefallen würde,

die 2V sind genausogut bzw genausoschlecht wie die 4V vom CDE-178BT
Displaydarstellung ist echt nur für Nummern zu gebrauchen, das kann jedes andere Radio sicher besser

es ist imho eine Frechheit von Alpine ein Gerät das kaum wertiger ist als die Kenwood und Pioneer Geräte 100€ mehr zu verlangen
mittlerweile ist Alpine wie Mercedes, nur der Name zählt, dahinter ist nichts besonderes

solange Alpine so weiter macht, wird der 196er mein letztes Alpine gewesen sein

Mittlerweile sehe ich die Welt anders, vielleicht sind fehlende Stationstasten doch nicht so schlimm:lolschild:
 
AVH-X7800bt
1 Din mit 7" Flipmonitor aber kein DAB. Bei meinem Auto kommt sowiso nichts kleineres als 7" Doppeldin in Frage da ab Werk schon 7" Toch Navi verbaut war

Alternativ das DEH 8700DAB plus externem Prozzi. Warum Pioneer bei den 1Din DEH Geräten keine Frequenzweichen und LZK reinpackt verstehe ich nicht..
 
son Zufall, habe mir jetzt das Pioneer DEH-X7800DAB geordert, bin gespannt ob das was taugt, werde dann in dem o.g. Thread auch berichten
 
Zurück
Oben Unten