Kangoo/Citan

Thebike

wenig aktiver User
Registriert
07. Juni 2016
Beiträge
6
Hallo,
ich fahre einen Mercedes Citan CDI111 Kombi Bj.14. leider sind die Serie Lautsprecher sehr sehr schlecht. Ich wollte mit geringem Aufwand und einem Budget von max 350€ meine Lautsprecher tauschen.
Welche Marke könnt ihr empfehlen und worauf sollte ich noch achte?

Gruß
Mike
 
Noch ein Kangoo/Dokker/Berlingo/Partner/Citan Fahrer *lol*

Ich glaube die Türen sind sehr unproblematisch ... (weder besonders Klein noch besonders Groß)
Am besten wäre es wohl wenn du auf ein Aya/Emma Treffen fährst und dir ein wenig was Anhörst ;)

Meiner braucht leider noch etwas.... wenn er da ist kann ich dir sagen wie das HSK drin spielt ... dauert aber noch bis zum 15ten Aug. .... denke Ende August ist dann alles bei mir drinne ^^

LG Felix

---- Edit ---

Welches Budget haste den?
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf nen Eton POW160 und dazu ein paar MPX-Adapterringe und etwas alubutyl im Fachhandel.
das POW, weil es nur ne Impedanz von 3 ohm hat und damit dem Radio etwas mehr Leistung entlockt und dafür eigentlich ganz prima spielt.
die adapterringe brauchst du, weil sowas im original-LS schon meist integriert ist und damit beim ausbau wegfällt. außerdem hilft ein stabiler einbau dem bassbereich ordentlich auf die sprünge. die Dämmung klebst du innen hinter die lautsprecheröffnung auf das vorher gereinigte außenblech. das schwingt dann weniger mit und erzeugt weniger Auslöschungen.

damit ist dein Budget auch schon ausgeschöpft und du hast bessere Lautsprecher drin und zusätzlich noch die einbausituation optimiert.
 
Upps hab heute wieder die Auffassungsgabe einer Fliege .... :fp: :lolschild::hammer: SRYYYYY

Im Preisbereich wären ....
Eton Pow 160.2/172
Replay Audio Energy
German-Maestro CS 6508 und CS 6508 IV 2 (4 und 2 Ohm)

Dazu dann etwas Dämmung wie der böse Golf schon sagte
 
Danke, das nen ich mal eine Beratung👍🏻
Gehe sofort in den Einkauf über🚀
Gruß
Mike
 
kauf nen Eton POW160 und dazu ein paar MPX-Adapterringe und etwas alubutyl im Fachhandel.
das POW, weil es nur ne Impedanz von 3 ohm hat und damit dem Radio etwas mehr Leistung entlockt und dafür eigentlich ganz prima spielt.
die adapterringe brauchst du, weil sowas im original-LS schon meist integriert ist und damit beim ausbau wegfällt. außerdem hilft ein stabiler einbau dem bassbereich ordentlich auf die sprünge. die Dämmung klebst du innen hinter die lautsprecheröffnung auf das vorher gereinigte außenblech. das schwingt dann weniger mit und erzeugt weniger Auslöschungen.

damit ist dein Budget auch schon ausgeschöpft und du hast bessere Lautsprecher drin und zusätzlich noch die einbausituation optimiert.
 
Hi der böser Golf, habe mir nun die POW 160.2 gekauft.
Jetzt habe ich ja nur Türlautsprecher im Citan und keine weiteren Hochtöner. Wie schließe ich nun die Hochtöner an. Muß ich extra ein Lautsprecherkabel vom Radio zum Hochtöner verlegen oder kann ich es von denn Türlautsprecher abzweigen.
Das Projekt hat leider etwas länger gedauert 🙄
 
du kannst direkt vom Tieftoener abzweigen!
nur der Hochtoener hat ja in seiner Zuleitung einen Kondensator als mimimalFrequenzweiche... das passt also
 
Direkt vom Radio am rear angeschlossen könntest du jedoch über den Fader den Pegel zu einander verstellen :)
 
Zurück
Oben Unten