Old School Clarion DPH 7300

Mr.KK

wenig aktiver User
Registriert
03. Mai 2014
Beiträge
23
Real Name
Kai
Hallo Gemeinde

Ich habe mal eine Frage an euch, und vielleicht kann mir jemand helfen. Clarion meldet sich leider bei mir nicht:cry:

Ich habe das DPH 7300 neu und noch Verpackt hier liegen und wollte es aus Spaß mal einbauen....

Nun meine Frage.....

Welchens CD Radio von Clarion kann ich kaufen und Einbauen oder gibt es noch andere Hersteller die ich nehmen kann....Vielleicht hat ja jemand noch so ein altes CD Radio liegen....

Vielen Dank im Voraus....

Mit freundlichen Grüßen

Kai
 
Der DPH7300 lässt sich nur von folgenden CD-Geräten steuern:
DRX7375R/RW
DRX9375R/RW
evtl. auch über die genannten DRX8175R und DRX9175R.
Die sind aber eigentlich für den DPH7100.
Ob die auch mit dem DPH7300 funktionieren, weiß ich nicht.

Ich würde das DRX9375R/RW bevorzugen, denn das hat zum Einen ein Punktmatrixdisplay und zum Anderen auch einen Digitalausgang, über den man direkt in den DPH7300 gehen kann.
Anscheinend braucht es dafür aber das Clarion-Kabel DCA-001 (5 Meter) oder DCA-002 (1,5 Meter), da wohl kein Standard Toslink verbaut ist.
Das DRX9175R hat keinen Digitalausgang!

Die Nachfolgegeräte DRX9575Rz und DRX8575Rz (und alle danach folgenden Geräte mit einem "z" in der Bezeichnung) funktionieren übrigens nicht, da die ein anderes Busprotokoll nutzen (CE-Net anstatt C-Net).
Es gibt zwar einen Adapter CE-Net Steuergerät auf C-Net Slave, aber der funktioniert nur mit CD- und MD-Wechslern und nicht mit den DSPs.
 
Hallo

Vielen Dank für die Ausführliche Info, dann werde ich mal schauen ob ich irgendwo eins finde hier geht es schneller wie bei Clarion.....

DANKE!!!!!

Mit freundlichen Grüßen

Kai
 
Das ARX 9170R geht auch. Hat zwar Kasette, aber ist ja egal. Man hat ja die geschlossenen Frontblende und das Punkt Matrix Display.

Den 7300er Prozessor würde ich aber nicht verbauen, der kann zu wenig. Ich hatte den 9300 zum Schluss und damit liess sich schon was anfangen (Aktivweichen/4fach param. EQ).

Die Digitalkabel sind praktisch nicht mehr zu finden, ich hatte Glück und hab das 001er noch bekommen. Die ebaypreise dafür waren dann im 3stelligen Bereich. Hab den 18er Wechsler damit mit dem 9300 verbunden.

Hatte in der Anlage so ziemlich alles was ging und es gab, zB auch die IR Fernbedienung für die Lenksäule.
Hab die Anlage aber vor gut 1 Jahr ausgebaut und nun liegt die komplette Anlage im Schrank.
 
Ja, es gibt auch ein paar ARX, die man anschließen kann.
Und ein paar Monitorgeräte, aber die haben kein Laufwerk eingebaut.
Man braucht da dann zwingend einen CD- oder MD-Wechsler.

Der TE hat aber ausdrücklich nach einem CD-Gerät gefragt, deshalb habe ich die anderen Geräte nicht erwähnt. ;)
 
Hallo

@FocusUwe Danke für die Info ( Im Schrank liegen)

@Passat3233 Ja ist richtig habe nur nach cd gefragt an Cassette hatte ich gar nicht mehr gedacht:)

Also mir hat man nun das ARX 9470r mit 12 Fach-CD-Wechsler angeboten nur der muss nochmal prüfen ob er alle Kabel hat....

Mit freundlichen Grüßen

Kai
 
ich habe vor kurzem das alte Clarion Zeugs auch "wiederentdeckt"
ARX9170 mit DPH9100 klingt sehr genial, schaut fein aus
nur musste ich es leider ausbauen, der Sub lässt sich nur bis 50Hz trennnen, das ist mir zu hoch
 
Hallo,
habe da auch mal eine Frage,
gestern habe ich ein DRX9375r verbaut, läuft echt noch super, gibt es vielleicht ne Möglichkeit, eine Aux/Klinke Verbindung einzurichten? Yatour fällt mir da so ein, da weiß ich nur nicht ob es einen Adapter für den alten Wechsleranschluß gibt.

Würde mich freuen, wenn jemand was weiß.

VG

Gesendet von meinem ASUS_Z012D mit Tapatalk
 
Bei mir liegt noch ein neues optisches kabel im schrank. Bei bedarf melden
 
Wie genau soll das jetzt angeschlossen werden, soweit ich weiss hat weder das Clarion noch der Yatour optische Anschlüsse.

Gesendet von meinem ASUS_Z012D mit Tapatalk
 
Wozu eine optische Verbindung? Yatour hatte diverse adapter für werksanlagen. Guck mal ob ein Citroen adapter nicht gleicht ist.
Soweit ich nicht irre konnte man einen ausgang als eingang einstellen, oder war auch ein paar rca separat dafür vorgesehen. Hatte vor langer Zeit nur kurz mit dem model zu tun.
 
Ich habe eben ein Bild gesehen von der Rückseite, du könntest recht haben. Sieht aus wie ne ältere optische Buchse.


Gesendet von meinem ASUS_Z012D mit Tapatalk
 
Ich hatte meinen DSP pro mit dem AUX IN
Modul nachgerüstet, und eine Klinke nach vorne verlegt. Problem, es gibt ja nur die Modi CD-und Radiobetrieb. Habe mir gedacht, trotzdem versuchen, ohne Erfolg,
bis gestern.
Gestern habe ich meinen mobilen Player nochmal angeschlossen, und aus versehen festgestellt, das wenn man den Lautstärkeregler auf null setzt, der Player plötzlich Musik ausspuckt. :)


Gesendet von meinem ASUS_Z012D mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten