Festival Spaßkiste Visaton BG 20 - Subwoofer gesucht? ULTRALOWBUDGET

Die Frage die ich mir noch zusätzlich stelle, was würde ein ggf TSP mäßig an die 10L BR Gehäuse besser angepasstes 16er Chassis mit etwas mehr Wirkungsgrad bringen (von den Pioneer gibts nämlich leider keine TSP)
 
Man kann die Physik eben nich überlisten, nur beugen. Extrem kleine Gehäuse = wenig Pegel ODER wenig Leistung, je nach Bauart eins von beiden.
PA braucht vergleichsweise wenig Leistung und geht laut, hat aber kühlschrankgroße Gehäuse. Und dann gibt es viiiel zwischen den Extremen.
Je nach Treiber muss man die Ansprüche und Grenzen definieren, beim BG20 hab ich das für mich persönlich kleinstmögliche Gehäuse entworfen, was gerade noch so 80Hz in fast vollem Pegel schafft und dabei auch für Brüllpegel mit 50Watt RMS @8Ohm lockerst auskommt, zur Not auch mit der Hälfte.
Kann man natürlich auch immer anders angehen, dafür gibt es ja all die Simulationsprogramme! :D
Aber das Grundproblem bleibt, Tiefbass, Minigehäuse und wenig Leistung geht eben nicht zusammen, nur immer zwei davon. Man kann schummeln, per EQ was aufblasen oder das Gehäuse im Kickbass ultrafett abstimmen, aber ganz richtig wirds eben nie.
 
Muss es auch nicht. Hier geht's um Mobile Party Beschallung. Solides Klangniveau, sonst zählt jedes dB/W bzw Endstufen Wirkungsgrad ;)

Ich erinnere mich an diverse 2.1 Carhifi Kisten an Himmelfahrt... Der Akku machte nicht lang :D 60-80hz hpf spart da schonmal massiv am Akku

Ich werde mich gehäusemäßig irgendwo zwischen deinen und der Partybox einpendeln denke ich
 
Zurück
Oben Unten