Hifi-Umbau: Citroen DS3 Racing

Adem

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Nov. 2013
Beiträge
97
Hi,

Habe mir einen Citroen DS3 Racing zugelegt und möchte die ganze Hifi-Anlage umbauen. Der Interne Subwoofer ist nicht zu gebrauchen.

Das Fahrzeug hat noch zusätzlich einen Lautsprecher in der mitte vom Armaturenbrett. Jetzt brauche ich hilfe was da rein soll...

Bei den vorderen Türen habe ich mir A165G's überlegt reinzumachen, ob das eine gute idee ist?

Danke für eure hilfe.
 
Falsches Thema....
biite einen MoD es zu verschieben, hier ist Home HiFi
grüße und Prost
Steffen
 
Original-Radio bleibt drin oder nicht.

DSP oder DSP-Verstärker?

Subwoofer erhält wieviel Liter Volumen?
 
Falsches Thema....
biite einen MoD es zu verschieben, hier ist Home HiFi
grüße und Prost
Steffen

Bitte einfach den Beitrag melden, für alle Parteien am einfachsten und mit geringstem Aufwand zu handlen :)
 
Die HU bleibt. ist ein MyWay. Bin mir noch nicht sicher ob ich eine DSP einbaue. Weil niemand in meiner nähe die Anlage Einmessen kann (Schweiz).

Mit den 165G war ich eigentlich sehr zufrieden.

Subwoofergrösse bin ich mir noch nicht sicher, weil ich noch Platz brauche und die Mulde für ein Reserverad brauche (Ferien).


Woher hast du die Lautsprecherringe?
 
Wie weit ist es von dir nach Friedrichshafen zum Didi. Der KANN einmessen.
Die Adapter sind vom Kumpel mit dem Wasserstrahlschneider gemacht. Maße kann ich noch raussuchen. Du brauchst nur eine 5mm dicke Platte. Das ist genial. Kein Tunneleffekt usw.

Wenn du die Mulde wirklich brauchst wird es schwer mit subwoofer. Seitenteil hat nicht wirklich Platz. Fußraumsub wird auch eng. Durch die relativ hohe Position des TMT wird's im Bass leider auch dünn.

Viel Erfolg beim Umbau. Bei Fragen einfach melden. Zum dämmen is der Wagen echt cool. Da hat der Hersteller schon erstaunlich gut vorgearbeitet.

Gruß
Chris
 
zum didi wollte ich auch mit meinem golf 6 aber hatte nie wirklich zeit. bis friedrichshafen habe ich 2 stunden. das problem ist ich bin selbständig und da kann ich mir extra einen freien tag nicht nehmen. samstag bin ich in der schule und sonntag hat er zu. das hier ist das problem:(

wenn du mir die geben kannst wäre ich sehr froh!!

ich denke a165g wären auch gut für mein fahrzeug, oder was meint ihr? die a165 hatten bis jetzt bei jedem fahrzeug sich gut angehört.

hast du vieleicht noch die maximale einbautiefe der tmt's? dann müst ich nicht extra aufmachen zum nachmessen.

danke dir für deine unterstützung!
 
noch eine andere frage

soll ich auf einen woofer verzichten und dazu noch die hinteren lautsprecher ersetzten?

welche dsp soll ich nehmen. MATCH DSP MDSP 6kanal oder audison bit ten d 5kanal
 
Ich baue demnächst auch eine DS3 um. Allerdings mit Minimalkonzept. Woofer ist erstmal keiner geplant, DSP wird ein BitTen und ich hoffe dass ich aus den originalen Hochtönern genug rausbekomme... Mal gucken.
Adpter, Chassis, Stufen und Kabel liegen zum großteil schon hier. Los gehts in 4 Wochen...
 
hochtöner? ich habe nur einen lautsprecher auf dem armaturenbrett in der mitte. die hinteren lautsprecher und subwoofer im kofferraum. bei den vorderen türen sind keine lautsprecher vorhanden.
 
:kopfkratz:

gab es DS3 so abgespeckt? Dachte der hat immer hochtöner im Armaturenbrett und TMTs in den vorderen Türen.
Gerade wenn du sagt, dass du einen Center und einen Subwoofer hast, müsste das doch eigentlich das "große" Sound System von Citroen sein.
 
ich habe eigentlich dieses hifisystem aber eben. einfach entäuschend.

was haltet ihr von dieser DSP/endstufe: Mosconi D2 100.4 DSP

4x100Watt an 4 Ohm

6kanal dsp

649 euro.

wär das etwas für mich?
für die a165g
also 4 kanäle für das front system (integrierter verstärker)

5er kanal für den center auf dem armaturenbrett (externe endstufe)

6er kanal für subwoofer (externe endstufe)
 
ich bin kein fan von dem Ding. Ist aber eine sehr subjektive Meinung.
 
das wäre hald kompakt, dann hätt ich nicht 21312312 endstufen :D
 
hat niemand mit den mosconis erfahrung? oder soll ich einfach eine audison bit ten holen?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Servus

Würde mal sagen das is zufall habe selber nen ds3 racing in weiss moondust. Habe nur mit dem 4to6 erfahrung un muss sagen geiles ding. Hintendran hängen ne mosconi 120.4 für es vollaktive rainbow germanium fs und eine 240.2 für den rainbow germanium sub

Also ich bin voll und ganz zufrieden

Kleiner tipp deine ori hochtöner sind vorne an der frontscheibe unter den kleinen runden Gittern links un rechts
 
Zurück
Oben Unten