Neue Pioneer Radios mit integriertem DSP ab 119,- Euro

Auf amiseite von Pioneer gibt es sogar noch ein höheres Modell 8800. Hat USB vorn und hinten. Das wäre toll wenn hier auch sowas kommt
 
Ich hab das "große" mit CD und DAB jetzt im Auto. Die Bedienung ist klasse, Einstellbarkeit deutlich besser als bspw beim P80RS. EQ habe ich noch nicht getestet, ist mir aber auch nicht ganz so wichtig. Haptik passt auch, nicht mehr ganz so fummelig.

Bluetooth funktioniert super, auch streaming. Die Musikwiedergabe wird zB nach Verbindungsneuaufbau an der gleichen Stelle fortgesetzt. Der Radioempfang ist ordentlich, lediglich DAB konnte ich nicht testen, da kein Empfang mit der normalen Radioantenne. Was nimmt man da? Gibt es so eine Art Wurfantenne dafür?
 
Ich habe gute Erfahrungen mit splittern. Aber aufpassen, gibt für aktive und passive Antennen. Meine 1m Hirschmann automatik hat lediglich Probleme in der Nähe von Sendemasten, Signal zu stark.
Kannst etwas zum Display berichten? Mit und ohne dummer...
Gern auch gute Fotos. Momentan gibts ja nur welche vom Hersteller
 
Hast du vielleicht auch eine konkrete Produktempfehlung? Ich steige da ehrlich gesagt nicht ganz durch. Dimmer hat es, funktioniert. Die Helligkeit ist vollkommen ok, Farben sind einstellbar, für Knöpfe und DIsplay getrennt. Gute Fotos - das ist relativ. Ich habe nur eines gemacht bisher, kann aber später noch welche machen (sofern ich das nicht vergesse).

729c48a58bd85919a69162c80af82ac3.jpg
 
Ich hatte vorher ein Alpine 9835 da drin. Aus dem Winkel, aus dem das Foto hier entstanden ist, war das Alpine deutlich schlechter abzulesen. Direktes Sonnenlicht habe ich da unten wenig. Mache später ein paar mehr Fotos dazu!
 
Oh das DEH-X7800DAB sieht ja wirklich interessant aus. Ich würde jetzt zwar nicht meinen Prozzi rauswerfen, aber gerne mein Clarion, vor allem die Flac Unterstützung hätte es mir angetan ...

"FLAC Genießen Sie auch in Ihrem Auto digitale Audiodateien im verlustfreien FLAC-Format in CD-Qualität, ohne die Dateien umwandeln zu müssen."

@macone: Wie macht sich denn die USB Unterstützung so in Punkto Übersicht und Bedienbarkeit? Also können z.B. auch Dateinamen oder Tags angezeigt werden? (Mein Clarion kann nur Ordnernamen, es steht immer Titel 1, Titel 2 usw. da ... :wall:)

Und auch sehr wichtig, das steht ja leider nie in der Produktbeschreibung: Wie ist die Sortierung der Ordner bzw. Dateien beim durchscrollen und Abspielen? Geht das alphabetisch? Manche Geräte sortieren ja nach Reihenfolge des Speicherns auf Stick oder Platte, was bei vielen Ordnern und Dateien schnell zu Schwierigkeiten beim Wiederfinden führt ...

Vielen Dank!
 
USB habe ich noch nicht getestet. Das war aber bisher bei den Pioneer Radios (zumindest beim P99) kein Problem, daher gehe ich mal einfach davon aus, dass es hier nicht anders ist.
 
Dann kommt man am Alpine nicht vorbei, ohne Dab auch relativ günstig. Zb das cde-193bt
 
Thema DAB Antenne: Pioneer hat eine eigene (optionale) DAB Antenne dafür. Das findet man raus, wenn man die Bedienungsanleitung liest: Pioneer ca-an-dab.001 :D
 
Die Klebeantenne ist bei mir zb ungeeignet, weil dann der DAB Empfang durch eine Dashcam gestört wird. Außerdem spart man bei Einsatz eines Splitters das Kabelziehen. Und dieses Klebeteil an der scheibe ist alles andere als hübsch
 
Dann kommt man am Alpine nicht vorbei, ohne Dab auch relativ günstig. Zb das cde-193bt

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4879148_-cde-193bt-alpine.html

http://www.alpine.de/p/Products/cd-head-units19/cde-193bt

[h=2]Sound Tuning[/h]
  • BASS ENGINE SQ
  • BASS ENGINE PRO
  • Subwoofer Pegeleinstellung
  • Subwoofer Phase wählbar (0°/180°)
  • Subwoofer System wahl: Subwoofer Level Control Management
  • Standard Equalizer Einstellung
  • Factory EQ: 10 Typen (Flat, Pops, Rock, News, Jazz, Electrical Dance, Hip Hop, Easy Listening, Country, Classic)
  • 9-Band Parametrischer Equalizer
  • Digitale 6-Kanal Laufzeitkorrektur
  • Digitale Frequenzweiche für 2- oder 3-Wege System (Hochpass-, Tiefpass-, Bandpassfilter)
  • Quellenlautstärke einstellbar
  • MediaXpander
  • Power IC Management System
  • „Alpine TuneIt App“-Ready


Na wenn dann schon so. Alles andere ist rausgeschmissen Geld wenn man nicht noch einen externen DSP hat.
 
Mehr nach der nächsten Maus... äh nee... nach der nächsten Produktplatzierung (welche wahrscheinlich nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat) mein ich natürlich...

MfG
 
die DEH-X Displays von Pioneer sind klasse, das würde ich mir auch bei Alpine oder Kenwood in dem Preissegment wünschen.
fehlt nur "der eigentliche DSP" mit 6-Kanal LZK und Hoch/Tiefpassfilter wie in den AVH-X Geräten oder einer Alpine UTE93dab... und natürlich mit DAB.
Wann wird es das offiziell auf dem deutchen Markt geben?

Ich hab auf meinem Kahn den Marderstab gegen eine Shark FM/DAB ausgetauscht - und Ruhe ist.
Von den Scheibeklebeantennen halte ich nicht viel, wenn eine passive Antenne ohne Bandfilter vorhanden ist sind die DAB Splitter auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte vor nicht all zu langer Zeit ein günstiges Pioneer MVH-X560BT
das Teil war eigentlich ganz Toll...
die Ausstattung war Ausreichend, mit HP und TP
Die Beleuchtung passte, die durchsichtigen Tasten waren mir zwar etwas unsympatisch, trotzdem erstmal super Optik, toller Radioempfang und toller Klang OHNE Endtufe, sogar der interne Subausgang bei Pioneer ist kein leeres Versprechen, ein 6W0 JL ging richtig gut damit
dann das erste Problem, kein automatischer Dimmer, das wurde aber ja inwischen behoben, die neuen Pioneers haben einen Anschluß
das zweite war das die Farbe die man am Tag vorher eingestellt hat nie am nächsten Tag da war, es war immer eine nuance grünlicher oder gelblicher, Nachstellen der RGB Töne machte das ganze noch schlimmer, damit wurde ich bei Pioneer augelacht und die meinten tatsäachlich ich soll Dauerplus und Zündungsplus vertauschen, dann habe ich Pioneer bereits gefressen, und dabei habe ich alles schön beschrieben

nachdem ich die Farbe zu gelb eingestellt habe, blieb es und war gerade noch erträglich, also weiter, mittlerweile waren die 2 Wochen Rückgaberecht rum und ich baute eine Endstufe ein
es ist wirklich viel schlimmer geworden, sehr dünn und irgendwie lustlos, ich probierte mehrere Endstufen, vergeblich, dann kam ein(oder zwei) alte Alpine rein und das war richtig herrlich
das Pioneer konnte ich mit 5€ Verlust verkaufen weil es damals überall ausverkauft war, jeder wollte es haben aber keiner konnte es liefern....so wurde es mir berichtet

ich fand das Display klasse:thumbsup:
nur der glatte Drehregler war furchtbar

25767866gq.jpg


25767867qv.jpg


25767868nw.jpg
 
sorry, das Display sieht für mich FURCHTBAR aus!
ich finde die Displays der DEH-X Reihe Top, z.B. das DEH-X8700dab - zwar keine HD Logos und Schrift, aber alles läuft super-flüssig (BT-Listen, MP3, DAB-Senderlisten..)
tolles klares Display, auch bei Sonnenschein... 6-Kanal Cinch - nur kein DSP :wall:
https://www.youtube.com/watch?v=tKD4JYZT7RA
 
Wie skippt man denn beim X87oo die Tracks? So wie beim P88RS durch Kippen des Drehschalters?
 
Zurück
Oben Unten