PA Subgehäuse Projekt

Das weiße Warnex hat mich auch schon für Selbstbau gereizt. Das ist mal was anderes :)


Gruß

Sven
 
Achja, nix geht über die kleine Selbstbau-PA.

Wenn es dann ein wenig lustiger sein soll: ich hab mir 6 Doppel 12" gebaut, 2 davon werden dann reverse aufgestellt und verzögert, so kann man draußen dann auch noch laut Musik hören, ohne in jede Richtung alles mit der Musik abzutöten ;)
Ich habe da sogar mitm Zelt direkt hinter der Anlage gepennt. Ich würde die Richtwirkung ja gerne noch ein wenig verstärken und auf 12 von den kleinen Aufrüsten, aber irgendwie bezweifle ich, dass das wirklich Sinn macht... ;)
 
hübsch! vor allem das grün weiße links im Hintergrund!
 
Dass die alten Dinger immer noch so beliebt sind spricht für sie ...
Die 500er bringt einen Bass auf der Brücke locker an seine Grenze....

Spricht für die KMT oder gegen den Eminence, bin nicht ganz sicher ob das so sein sollte?
Eventuell mal das Volumen verkleinern.

Hirsch
 
Dass die alten Dinger immer noch so beliebt sind spricht für sie ...
Die 500er bringt einen Bass auf der Brücke locker an seine Grenze....

Spricht für die KMT oder gegen den Eminence, bin nicht ganz sicher ob das so sein sollte?
Eventuell mal das Volumen verkleinern.

Hirsch
Die Amps aus Karlsruhe sind gutes, altes Material aber keine Leistungsboliden. Wenn eine Endstufe, die 500W in 8Ohm-Brücke macht Deine Bässe "an die Grenze" bringt, dann läuft was schief:
Entweder hast Du keinen Low-Cut benutzt, diesen zu tief angesetzt, oder deine Gehäuseabstimmung bringt´s nicht.

Einen PA-Bass, der mit 800W Nennleistung angegeben ist, würde ich mit 1 bis 1,2kW befeuern - selbstverständlich mit PA-Controller (also Low-Cut und Limiter), dann sollter er Musik gut abkönnen (dazu zähle ich nicht das abspielen von Sinus-Dauertönen, Dubstep an der :kotz:-Grenze usw.)
Die N500 ist eine feine Monitor-, Studio oder lautlose Wohnzimmerendstufe, auch an kleineren PA-Tops spielt sie gut. Für heftige Bassorgien würde ich sie nicht hernehmen. Dafür gibt es so Kandidaten wie Thomann-Proline, wenn es etwas aus der günstigen "Eisenschwein"-Fraktion mit der groben Kelle sein darf :bang:
 

Anhänge

  • C9E410D9-E502-4D38-9C46-6920690BD637.jpg
    C9E410D9-E502-4D38-9C46-6920690BD637.jpg
    245,8 KB · Aufrufe: 42
  • A9250369-D516-4527-8B00-2D878D2FF255.jpg
    A9250369-D516-4527-8B00-2D878D2FF255.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 34
  • 61EAAA9A-5D47-4762-A185-015DDE86C392.jpg
    61EAAA9A-5D47-4762-A185-015DDE86C392.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 33
Wieso kommt die Hälfte der Bilder immer verkehrt herum? :fp:
 
Erste Hörproben absolviert, abartig wie die Dinger in die Fresse hauen.
...alles richtig gemacht.

Magnetdurchmesser gleich Einbaudurchmesser ;)

IMG_0288(1).jpg

IMG_0293.jpg

Hirsch
 

Anhänge

  • IMG_0288.jpg
    IMG_0288.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_0292.jpg
    IMG_0292.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 40
Macht auf jeden Fall einen spaßigen Eindruck :)
 
Hallo Hirsch,

trennst Du de Faitals aktiv oder passiv?
Ist das ein fertiger Bauplan oder eine individuelle Lösung?

Gruß Thomas

(...der gerade auch seine PA "erneuert"...)
 
Hi,

die LS werd passiv mit Weichenvorschlag von Didi getrennt.
Gehäuseplan stammt von mir, wenn Interesse kannst ihn gerne haben.

Die gesamte Kombi ist echt brutal.....;)

Hirsch
 
Uiuiui, da bin ich mal gespannt. Wenn die die überstehenden Kanten seitlich und oben mal nicht die Abstrahlung vom HT Hörnchen versauen...

ansonsten ganz hübsch geworden. passt's bisher zu den 2 18"ern? oder zu schwach auf der Brust die Tops? oder die Subs?
 
Wenn die die überstehenden Kanten seitlich und oben mal nicht die Abstrahlung vom HT Hörnchen versauen...

Bei einem Hörnchen mit dem schmalen Abstrahlwinkel und hoher Trennfrequenz spielen diese Kanten sicher keine nenneswerte Rolle.
 
Uiuiui, da bin ich mal gespannt. Wenn die die überstehenden Kanten seitlich und oben mal nicht die Abstrahlung vom HT Hörnchen versauen...

ansonsten ganz hübsch geworden. passt's bisher zu den 2 18"ern? oder zu schwach auf der Brust die Tops? oder die Subs?

Hi,

konnte rein übers hören auch keinen gravierenden Einbrüche feststellen.

Ein Sub (der 2. gehört meinem Nachbarn), ist mit den 2 Tops gut überfordert, die sind einfach zu brutal. :liebe:

Finale Version

IMG_0300.jpg



Hirsch
 
Hübsche "Zitronenpressen" hast da verbaut, bei wieviel kHz trennst die - rein interessehalber?
 
Zurück
Oben Unten