A-Säulen Bespannstoff gesucht

Mr. Bean

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Feb. 2005
Beiträge
1.721
Real Name
Andreas
Wo bekommt man A-Säulen Bespannstoff in dieser Farbe?

Neue-Design-Edelstahl-Innen-Dekoration-Abdeckung-für-Vauxhall-Opel-Mokka-2012-2015.jpg_640x640.jpg



01-A280385.jpg



Ist für einen Opel Mokka. Die farbe ist helles Chreme/Beige

Ich möchte damit die A-Säulen beziehen nachem ich die Hochtöner angewinkelt eingesetzt gabe


1966712.jpg


https://www.callparts.de/fahrzeugteil/rar11002584961025-verkleidung-saeule-oben-rechts?sid=18770
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche genau sowas für nen Skoda Superb...
Vielleicht kann man sich bei interessanten Angeboten zusammen tun!
 
Beim Passat 3bg bzw Golf 4 Gabs glaub ich am ehesten Passenden Stoff wenn man sich nen Dachhimmel Besorgt hat und "ihm das fell abgezogen hat"
 
[h=1]Himmelstoff Autostoff SAM344 Hellgrau[/h]
T344.jpg
 
Bezugsstoff SAM327 Hellbeige: http://www.ebay.de/itm/Himmelstoff-Dachhimmel-Autostoff-Polsterstoff-Bezugsstoff-SAM327-Hellbeige-/291383544821

$_12.JPG


T327-700p.gif
 
War heute mal beim Autoverwerter:

Beige: Volvo 740

Grau: Alfa 156


Meine Farbe ist wohl eher ein GrauBeige ...
 
Dieser sieht dem gesuchten auch sehr ähnlich:

[h=1]Autohimmel - Schaumgummi Stoff kaschiert - grau aluminium[/h]https://www.kurzwaren-pfister.de/Autohimmel-Schaumgummi-Stoff-kaschiert-grau-aluminium-WoMO-Umbau

Autohimmel-Schaumgummi-Stoff-kaschiert-grau-aluminium-WoMO-Umbau.jpg
 
Opel könnt ich da haben
Zumindest passt der Stoff bei Signum und Vectra C perfekt
Ich mach morgen mal ein Foto
 
Ok. Ist aber ein Stoff den ich bis jetzt noch nicht woanders gesehen habe

For-Opel-Mokka-2012-2015-2pcs-set-Stainless-Steel-Bright-interior-conversion-dedicated-upper-font-b.jpg
 
Ich habe heute noch mal selber Fotos gemacht


dscf5546ooups.jpg


dscf553650qna.jpg



Also ich denke Grau Aluminium könnte schon hinkommen

https://www.kurzwaren-pfister.de/Autohimmel-Schaumgummi-Stoff-kaschiert-grau-aluminium-WoMO-Umbau

Autohimmel-Schaumgummi-Stoff-kaschiert-grau-aluminium-WoMO-Umbau.jpg



Wobei auch

Platingrau: https://www.kurzwaren-pfister.de/Autohimmel-Schaumstoff-kaschiert-platin-grau-WoMo-Umbau

Autohimmel-Schaumstoff-kaschiert-platin-grau-WoMo-Umbau.jpg


und

Gau: https://www.kurzwaren-pfister.de/Autohimmel-Stoff-Dachhimmel-Schaumstoff-grau-fuer-WoMO-Ausbau

Autohimmel-Stoff-Dachhimmel-Schaumstoff-grau-fuer-WoMO-Ausbau.jpg



sehr ähnlich aussehen


Wie bekommt man den Schaumstoff von der Rückseite ab? Mit etwas einsprühen das den Schaum zerstört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass den Schaumstoff doch dran.
Muss nur bei Kleber aufbringen sehr aufpassen.
Viiiiiel Abstand, damit der Kleber sich nicht in den Schaumstoff einnistet. Das gibt sonst doof Dellen.
Man kann auch den Kleber solange erhitzen, bis er sehr zäh ist, und dann mit einer relativ großen Düse spritzen.

Das war meine A-Säule mit dem original Himmelstoff aus dem Passat 3b (mit Schaumstoffrücken, ich hatte einen Dachhimmel vom Stoff befreit)
DSC05634.JPG


Alternativ den Schaumstoff mit einer Pinzette ect. entfernen.
Allerdings auch dann wieder aufpassen, der Kleber suppt sehr schnell durch.
 
Zum Erstellen der neuen Oberläche der A-Säulen habe ich an bielsatischen Stoff gedacht: http://www.ebay.de/itm/STOFF-DOUBLE...YESTER-ELASTHAN-IVORY-METERWARE-/201317933837

$_57.JPG


Ein Nylonstrumpf würde zwar auch gehen und die Formen sehr gut ausarbeiten, er ist mir aber zu dünn. Ich würde gern nach dem Auftragen des Kunstharzes bzw. nach dem Tränken des Soffes mit diesem den Bezugsstoff beziehen. Müßte doch gehen, oder?
 
Zurück
Oben Unten