Helix DSP Pro

unter Umständen nur noch eine Art Bootloader drauf, der nichts weiter kann als darauf waren, das eine Software aufgespielt wird.
klar, aber im btld braucht der dsp ja nicht stupide einfach alle Ausgänge freigeben. Das passiert auch beim Helix nicht. Wenn man ihn flasht, ist ruhe, bis die neue Software drauf ist. Die Ausgänge werden erst in der Application freigegeben.
Ich habe ein Jahr lang an DSPs mit und ohne Betriebssystem programmiert. Auch habe ich einiges an Erfahrung mit Autosar (Bootloader + Basissoftware) Implementierungen an KfZ Steuergeräten.
Ich bleibe dabei: Easy peasy für das von mir angeführte Verhalten :)
 
Ja, ich bleib auch dabei, einfach mal bei denen anrufen und das erklären. So wie du das darstellst kannst du das ja auch übers Telefon machen;).
 
Ich spiele mit dem Gedanken einen Helix DSP Pro zu kaufen. Den Director mag ich optisch überhaupt nicht, der soll daher durch eine eigene Ansteuerung (in etwa wie mein Avatar) mit dem MFL bedient werden.

Kann mir jemand sagen was für ein Kabel zwischen DSP und Director hängt? Ist das USB?

Das Protokoll bekomme ich dann schon raus :)
 
Ich spiele mit dem Gedanken einen Helix DSP Pro zu kaufen. Den Director mag ich optisch überhaupt nicht, der soll daher durch eine eigene Ansteuerung (in etwa wie mein Avatar) mit dem MFL bedient werden.

Kann mir jemand sagen was für ein Kabel zwischen DSP und Director hängt? Ist das USB?

Das Protokoll bekomme ich dann schon raus :)


DSP <-> Director ist eine UART Verbindung und belegt den USB Port vom DSP.
Leider wird bei jedem Update das Protokoll bzw die Adressierung komplett geändert (info habe ich direkt von ATF), deshalb muss auch der Director beim DSP Update immer mit geupdatet werden.
Sprich du müsstest bei jedem Update das Protokoll neu "sniffen"
 
was soll das Ändern des Protokolls bringen?
Wenn das ne Art Schutz vor Reverse Engineering sein soll, naja. Da gibts bessere Methoden.
 
Director ist eine UART Verbindung und belegt den USB Port vom DSP:kopfkratz:
Er wird über den 8poligen runde Stecker an Dsp angesteckt nicht USB.
 
was soll das Ändern des Protokolls bringen?
Wenn das ne Art Schutz vor Reverse Engineering sein soll, naja. Da gibts bessere Methoden.

was der Grund ist weiß ich nicht. Aber wie du ja weißt, mach ich ja gerade sowas ähnliches wie du (wir hatten ja schon via PN geschrieben), anfangs wollte ich einen Helix DSP dafür nehmen. Habe ich aufgrund der Information direkt von ATF dann verworfen. (Keine Lust auf sowas)


Director ist eine UART Verbindung und belegt den USB Port vom DSP:kopfkratz:
Er wird über den 8poligen runde Stecker an Dsp angesteckt nicht USB.

So war es nicht gemeint, der USB Port vom Helix DSP ist auch nur eine USB <-> UART Verbindung, wenn man den Director mit dem 8poligen Stecker einsteckt belegt man den UART Anschluss vom USB Port. Deshalb kann man den DSP dann auch nur noch über den USB Port vom Director programmieren.
 
Irgendwer hat das schon mal gefragt, aber keine Antwort erhalten.

Kann man das Setup des Helix einfach auf einen Helix Pro spielen?

Hintergrund ist, dass man manchmal liest, der Pro sei vviieell besser als der einfache DSP. Das würde ich einfach gerne mal ausprobieren. ;-)
 
Und mich würde von denjenigen, die Gewechselt haben interessieren was der Dsp Tonal konkret schlechter macht als der PRO
 
Kann man das Setup des Helix einfach auf einen Helix Pro spielen?

Ja, ich war das letztens. Ja, man kann das Setup übernehmen aber 1-2 Einstellungen waren danach anders. Also am besten Screenshots davon erstellen und vergleichen.
 
Wie viele Presets hat der Helix DSP Pro (Mk2)?

Hat jemand Infos was das USB HEC kosten soll?
 
Ich nehme an 2 Presets und ich tippe auf um die 100 Euro für die USB-Hec. Weiss da aber nichts genaues.
 
Ich spiele gerade mit dem PC Tool 4 im Demomode rum und frage mich ob und wie ich den Eingangslevel der Kanäle anpassen kann?
 
Ich spiele gerade mit dem PC Tool 4 im Demomode rum und frage mich ob und wie ich den Eingangslevel der Kanäle anpassen kann?

Klassisch an dem/den Gainregler am DSP.
Beim Helix DSP waren es noch 6 Regler intern, beim DSP-2 ist es ein Regler außen am Gehäuse.
 
Ok, dachte das geht auch per SW.
 
Beim Pro sind doch innen 8 Potis.

Mir gings eher um die Pegelanpassung zwischen Analog und Digital Inputs. Das geht aber wohl per SW wenn man diese Option aktiviert.
 
Doch das geht! DCM--PC-Tool-Configuration--Source Volume control einschalten. Unter IO kann man dann links die Eingangspegel ändern.
 
Das hatte ich bereits gefunden, danke.
 
Zurück
Oben Unten