Helix DSP Pro

Gack

Fachhändler
Registriert
17. März 2006
Beiträge
9.941
Real Name
Alexander
Mich wundert es ja das es noch keinen "Erfahrungsbericht/Probleme und Lösungen Thread" zum Pro DSP gibt..

Ich hab seit gestern einen im eigenen Auto und bin eigentlich gerade kurz davor die Karre samt DSP anzuzünden.
Das scheiß Ding speichert einfach NICHTS.

Pro DSP mit Director und Software 3.2
nach ein mal Remote an/aus hat er auch den Director gleich gefunden und akzeptiert
Beim Starten der Software hat er gleich mal ein Update auf das geladene Preset gezogen.
Schaut ja alles wunderbar aus
ich mach meine Grundeinstellungen, Kanalzuweisungen im IO, hab ihm den Director zugewiesen und den Power Safe Modus deaktiviert.
100x "Save & Store" gedrückt,
Sobald ich die Software beende und neu starte ist alles weg. :kopfkratz:

was zum Teufel mach ich falsch??

Ich habs auch schon mal geschafft das ein Ton raus kommt, den das Preset hat er gefressen wenn der PC dran hängt.

Dann ging aber auch schon nichts mehr.
Kanäle muten hat er nicht mehr gemacht und diese kack "Power Safe" auszuschalten frisst er auch nicht.
Beim Einmessen der Sprungantwort hat man eben nicht dauernd Signal. Also schaltet sich das Teil dauernd aus.
ich hab´s deaktiviert und gespeichert aber er schaltet sich trotzdem aus.

beende ich die Software und starten neu, ist alles wieder weg..

bin gerade ziemlich genervt.

nach gefühlten 100x neu starten und Prozessor stromlos und neu hochfahren hat er sogar wieder angefangen auf das Preset das Update zu laden weil er nicht mal mehr das behalten hat.

WAS MACH ICH FALSCH???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gack,

ich hatte mit dem Dirk Wölfinger damals ähnliche Probleme. Bei mir hing damals vermutlich die Reset Taste. Somit hatte sich das Ding immer wieder auf 0 Resetet.
Bleib da auch mal länger drauf......glaub mind. 20sec., dann werden so weit ich weis auch Fehler gelöscht.... bin mir aber nicht mehr sicher....kann aber auch nicht schaden.
Die Geschichte mit dem Save & Store ist echt komisch gemacht. Ich hab das für mich jetzt so rausgefunden. Wenn Du nur Save & Store drückst und den vorgeschlagenen
Dateinamen (Datum) so belässt wird dass nur am PC gespeichert jedoch nicht auf dem DSP. Wenn Du der Datei jedoch einen anderen Namen gibst wird es auch auf dem
DSP gespeichert.

Gruß Tom
 
Hast aktuelleste Sofware auch auf dem Director?
PC-USB Kabel am Director eingesteckt?
 
Hast Du den Reset-Knopf mal gedrückt?

Ich hatte sehr ähnliche Erfahrungen am Anfang.
Nach einem Reset und Gebrauch eines kurzen Kabels lief bisher alles prima.

Oder das Ding ist defekt.
 
Hast aktuelleste Sofware auch auf dem Director?
PC-USB Kabel am Director eingesteckt?

Reset-Taste klingt schon mal gut. Wobei ich Geräte nicht mag, die überhaupt eine besitzen.

noch keine aktuelle Software am Director

USB Kabel hängt PC > Prozi

werde heute mal die PC Software und Director Software updaten. Aber selbst im Auslieferzustand sollte ja zumindest die Funktion gegeben sein.

USB Kabel hab ich schon 2 probiert
 
Hallo Gack,

Sofware Version muss zumindest beim DSP und PC übereinstimmen...sonst kommt nichts raus. Eventuell mal den Director noch weg lassen
 
Also wenn du den Director angeschlossen hast, kannst du nur noch via USB-Buchse des Directors auf den DSP korrekt zugreifen. Die USB-Buchse am Prozzi sollte dann eigentlich gar nicht mehr funktionieren.
 
Director an DSP
Director per USB an PC

Oder wie erwähnt den Director erstmal weglassen.


<a href="http://www.klangfuzzis.de/showthread.php?717516-Verst%E4ndnisfrage-Helix-DSP/page3">meine damaligen DSP-Probleme... </a>
 
Zuletzt bearbeitet:
Also intuitiv ist was anderes.
Warum conected der scheiss dann uberhaupt
 
Mach mal auf den Director die neueste Software, hatten vor wenigen Wochen auch ein kleines Problem, neue Software am Director und seit dem läuft alles ohne jegliches Problem.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe bei mir das org.USB Kabel mit einer USB Buchse im Aschenbecher(Zigarettenanzünder:liebe:) eingebaut und von da aus mit einem UAB A-b Kabel an lapi und klappt einwandfrei.
haste in der DSP Software auch den Director aktiviert.
Am besten auf beide aktuelle Software installieren und nochmal von ganz vorne anfangen.
Habe letzte we Director auf 1.4 aktulisiert ohne Probleme hat sogar die Setups behalten.
und das mit Höhe und Basspegelanpassung klappt einwandfrei.
Wenn nicht mit ATF tel.sind sehr hilfreich.
 
Im Zweifel - einmal resetten und alles auf den aktuellen Stand bringen.
 
Tja, wenn man die Anleitungen nicht liest............
Da steht nämlich drin, das man bei angeschlossenem Director den PC nur am Director anschließen soll und nicht am DSP.
Anleitung Director:
Um den DSP mit einem PC zu verbinden, benutzen Sie bitte den USB Eingang des DIRECTORs.
 
Hm evtl bist du andauernd im Demo-Modus gewesen und hast es nicht gemerkt?
 
also nach 3x reset, 5x on/off und gefühlten 300x USB umstecken von vorne nach hinten hat es auch geklappt.
Irgendwas war am alten Setup im Eimer. Mußte wirklich neu anfangen, director anlernen, ausschalten, umstecken, läuft.

Fazit nach dem Einmessen zu einem 230€ bit ten: mehr Details obenraus, druckvollere Bässe und einen deutlich schärferen Focus (denk mal durch die höhere Kanaltrennung)
Also auch klanglich noch mal ne Hausnummer das Teil. :liebe:
 
Tja, wenn man die Anleitungen nicht liest............
Da steht nämlich drin, das man bei angeschlossenem Director den PC nur am Director anschließen soll und nicht am DSP.
Anleitung Director:
Um den DSP mit einem PC zu verbinden, benutzen Sie bitte den USB Eingang des DIRECTORs.

Männer lesen keine Anleitung :)
 
4260069821_70d0c3fc76_b.jpg
 
:D wollte gerade das T Shirt posten.
Selbst besitzend gewesen lange:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten