Kleine Küchenlautsprecher - Konzeptsuche

Shadow-Man

verifiziertes Mitglied
Registriert
17. Jan. 2009
Beiträge
1.692
Real Name
Jan
Nabend zusammen!

Will meiner Liebsten eine kleine Überraschung machen. Momentan hört sie in der Küche immer Musik über ihr Handy, was natürlich absolut grausam klingt. Meine Idee: Eine Art Soundbar, unter dem Küchenschrank hängend. Ob Stereo oder Mono ist erstmal zweitrangig. Es sollte so klein wie möglich, der Verstärker im Gehäuse integriert und natürlich günstig sein! Die einzige Anforderung ist ein möglichst voller Klang, maximaler Pegel ist egal. Dachte an Breitbänder in Verbindung mit einer einfachen Weiche (damit es nicht zu tief geht) und nen kleinen Verstärker-Bausatz. Verbunden wird das ganze über Klinke.

Nun her mit den Ideen!

Gruß,
Jan
 
Highpass braucht es meiner Meinung nach nicht. Ich nutze in der Küche Peerless FR2 in ~600ML im BR auf 90-100Hz abgestimmt und da geht richtig die Post ab für solche Scheißer. Ich würde wohl je nach Platz einen 2" in eine TML/TQWT setzen oder einen 3" in BR. Subsonic wie gesagt braucht man da einfach nicht. Verstärkerchen oder kleine Bausätze gibt es ja zu genüge.
 
Für den Zweck würde ich wohl eher zu so etwas wie den tenören greifen die gibt es auch flach gefalten.
 
Ich würde da eher auch Bluetooth statt klinke setzen, spart das lästige Kabel.

Gibt genug fertige Verstärkerplatinen mit integriertem BT aus China.


Breitbänder dann je nach Platzverhältnissen und Budget, evtl. mal bei den Cheaptrick umsehen.


Ich überlege derweil auch wie ich meine Lösung für die Küche umsetzen werde, suche derweil noch geeignete Chassis für kleine Volumen.
 
Zurück
Oben Unten