Suche günstigen hochtöner

bassmann559

Teil der Gemeinde
Registriert
27. Feb. 2008
Beiträge
1.017
Real Name
Sebastian
Hallo fuzzis,
Ich hab noch ein paar andrian audio a 130 übrig und möchte mir damit kleinere boxen bauen. Hab an 8 l geschlossen gedacht. Dafür bräuchte ich noch ein paar hochtöner .die müssen nix aufregendes können. Ich hab noch intertechnik 2 wege weichen dafür das würde ja passen. Vielleicht hat ja jemand einen geheimtipp.es gibt ja etliche diw man nehmen könnte. Ich guck damit nur fern und hör ab und an mal musik in meiner garage. Ich sag mal um 20 € wäre toll.
Lg bassmann
 
Oh die sehen wirklich interessant aus ich glaub die werd ich mir kaufen und einfach ausprobieren bei dem preis. Danke schonmal.
Lg bassmann
 
Schade um die teuren A130.
Das wird nicht besser klingen, als gekaufte 50 Euro (fürs Paar) Lautsprecher. Irgendeine 2-Wege-Weiche von IT wird auf jeden Fall NICHT passen.
So leicht lässt sich der TMT ganz sicher nicht beschalten und das Ergebnit tut auch in der Garage in den Ohren weh. :keks:
 
Ja nu mach mein Projekt mal nicht gleich so schlecht 😃.
Ich war eben im baumarkt und hab mir alles aussägen lassen. Die omnes hab ich bestellt. Ich werd das ganze erstmal zusammen bauen und ausprobieren mein freund anselm sagt ja immer versuch macht kluch 😊. Es ist ja erstmal besser als nix. Und wenn es mir dann doch gefällt ist gut wenn nicht bin ich hier ja in einem kompetenten forum seit 8 jahren unterwegs wo sicher leute sind die mir helfen würden eine weiche zu bauen.
Lg bassmann
 
Das ist der Punkt. Wer kompetent ist, wird nicht online auf Zuruf eine Weiche für diesen Fall zusammenstellen.
Nur wenn zufällig jemand genau die gleichen Lautsprecher, in einem mindestens ähnlichen Gehäuse,
gemessen und darin abgestimmt hat, könnte er unter Umständen helfen.
Verkauf die A130 und hole dir für das Geld einen Einsteigerbausatz. Das wird mit Abstand besser klingen.
 
Der A130 läuft übrigens auch recht breitbandig... Probiere es mal aus!
 
www.spectrumaudio.de ! ( auch Andrian-audio A 130 & A 80 )

Ja der A 130 läuft auch Wide-Range ..

Liebe schöne herzliche beste frühe Dienstags-Grüße aus Hamburg
Anselm Andrian


Billig / Preis-wert Ht`s zum Beispiel auch beim .. www.reckhorn.com ( Früher Sinus live ) ..
Oder bei Monacor ..
Beim Strassacker ..
Europe Audio .. ( Auch kleine Ringstrahler ) ..

weiter ..
 
740f6e5b0febfa199dc15eb8cfe616c9.jpg



e3d429d8f5016497f874116aece0b58c.jpg


Ich hab da jetzt mal was gebastelt hab eh urlaub.
Das ergebniss ist ganz brauchbar.
Ich hab einen denon avr 3805 davor hängen damit ich es einmessen lassen. Mal sehen vielleicht mach ich mir noch die mühe und begib mich in die kunst des weichenbaus. Ich weiss das wird nich leicht aber ich hab irgendwie bock drauf. Das home hifi Fieber hat mich gepackt ☺.
Auf jeden fall ist das ergebniss mit der intertechnik weiche für mich erstmal zufriedenstellend für den Anfang.
Lg bassmann
 
ich hätte noch eine Kiste mit etlichen Weichenbauteilen. könntest du günstig haben
 
@motu
falls der @bassmann die Teile nicht möchte.... was hast du denn so? ;)
 
Ach so.... auf dem Foto sieht es so aus, als ob der BR-Kanal innen zu ist? :ugly:
Abgesehen davon ist ein qts von 0,68 nicht so geeignet für Bassreflex.
 
Ich mache mal nen Foto . Öl Kondensatoren, MKP, MKT Spulen und Wiederstände.
 
Ne das sieht nur so aus . Der br tunnel ist hinten ein bisschen weiter frei als der Querschnitt vom tunnel. ich kann den Tunnel ja mal zu machen und gucken ob es dann anders ist. Ich meine aber irgendwo mal gelesen zu haben das beim a 130
20 qcm portfläche in ca 18 cm länge bei ca 10 l ganz brauchbar sein sollen. Achso diese hochtöner von o audio machen ihren job bei dem preis wirklich gut. Wenn man es nicht wüsste würde man kaum glauben das so ein ht nur 15 euro gekostet hat.
Lg bassmann
 
Wer behauptet denn, dass diese Abstimmung brauchbar ist? Unglaublich, was manche für Empfehlungen geben.

A130.jpg
 
Finde das auch immer etwas fragwürdig, zudem hätte ich ht und tmt deutlich näher aneinander gebracht.
 
Hmm viel größer kann ich es aus Platztechnischen gründen leider nicht mehr bauen. Deswegen sollte das ganze regalformat haben.

9d49631fd0ba56e56b77521dcf5970cc.jpg


Lg bassmann

Und jaa das ist in der Garage 😊
 
Mach mal das Foto mit breitem Winkel, bzw. weiter rechts. :ugly: :beer:

Aber die Andrians würde ich auch für sowas nicht unbedingt verwenden.
Die kriegst du für einen guten Kurs los und kannst dann dafür viele Testpaare an geeigneteren Lautsprechern kaufen. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten