Suche günstigen hochtöner

Naja die andrians möchte ich auch nicht unbedingt noch jemanden andrehen. Die wurden von mir liebevoll 5 jahre gequält bei 1 l volumen als mt in meinem astra.😂 . Also als ich die fertigen Lautsprecher das erste mal angeschlossen hab war das Ergebniss nicht so toll. Dann hab ich noch bissl was in der weiche umgesteckt ,den ht abgesenkt um 2 db und den Verstärker sich selbst einmessen lassen. Danach war das schon ein Unterschied wie tag und nacht. Ich hab selbst das audio System einmessmikro. Ich setz mich nach her mal ran und guck mal was der f gang in meiner garage so sagt. Vielleicht kann man ja mit aktiver entzerrung noch ein bisschen was rausholen. Wie gesagt ich könnte bis auf ein paar Kleinigkeiten schon fast mit dem Ergebnis leben.
Lg
 
Ich hätte an deiner Stelle folgendes gemacht. 2 LPG13 bei BPA kaufen und eine BlueStart 5 bauen.
Die haben bei der TQWT sogar den Weichenplan veröffentlicht.
 
Ich bin mal nicht so pessimistisch und finde gut, was du machst. Die AA auch mal fullrange probiert? Eventuell könntest du den Ht auch mittels eines einfachen Kondensators (getrennt bei ca. 10kHz) einsetzen lassen.

P.S. Ich hätte/hatte den in GG gebaut. Da passen die ca. 10 Liter schon so einigermaßen. Zur Not kann man ja immernoch aktiv entzerren.
 
Zurück
Oben Unten