Rückfahrkamera am Nexus 7

Mit einem USB Video grabber wird sowas wohl realisiert.

Gesendet von meinem OnePlus One
 
Stimmt, gibt sogar extra was für Android.

Gesendet von meinem OnePlus One
 
Mit dem Treiber von Timur ist das Ganze leider relativ instabil. Mein tablet stürzt deswegen manchmal ab.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich hol mal den älteren Thread wieder hoch.

Ich habe mir nun auch einen Nexus 7 mit dem aktuellen Timur Kernel eingerichtet. Es funktioniert eigentlich auch alles wie es soll bis auf die Rückfahrkamera.
Habe schon des öfteren gelesen, dass es am verwendeten Chip des USB Video Grabber liegen soll, ich habe deswegen scho drei verschiedene Produkte ausprobiert ohne erfolg.
Ich bekomme einfach kein Bild.

Hat wer von Euch ein funktionierendes Set von Kamera und Grabber am laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade auch an dem Thema dran und es hat zum Glück auf Anhieb funktioniert.

Meine Kamera ist die “Audiovox RVC1“ und der Grabber “LogiLink Audio und Video Grabber USB 2.0“.

Mit Vcam oder wie die integrierte App heißt lief das ganze nicht. Hierzu war die App “EasyCap Viewer“ vom Play-Store nötig, die den Chipsatz unterstützt. Als letztes wäre das automatische Umschalten bei Einlegen des Rückwärtsgangs umzusetzen, was mit den Einstellungen noch nicht funktioniert hat.

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Das klingt schonmal gut, ich werde heute am Abend auch mal den EasyCap Viewer ausprobieren. Die automatische Umschaltung wäre mir schon wichtig, vielleicht findet sich da noch eine Lösung.
 
Ich hatte das damals mit "carcam 1.4" gemacht, das hatte ich aus irgendeinem russischem Forum oder so. Aber damit konnte ich automatisch umschalten.

Irgendwann lief aber alles so buggy, dass dann das Tablet beim einlegen des Rückwärtsganges abstürzte. Ich hatte da irgendwann keine Lust mehr drauf und hab es seitdem bleiben lassen.
 
Mumbi grabber von amazon + vcam, für die automatik ein Relais in der Spannungsversorgung des grabbers, geschaltet über Rückfahrscheinwerfer.

Läuft seit Monaten zuverlässig und stabil, allerdings dauert es 3-4 Sekunden bis ein Bild da ist. Das ging mit der Carcam app auf dem 2012er schneller, die hab ich auf dem 2013 aber nicht vernünftig zum Laufen gebracht.

@karotte: wenn du mit vcam kein Bild bekommst fehlen evtl. die richtigen Treiber. Die sind im Kernel schon vorhanden, müssen aber erst manuell geladen werden.
 
@RootsPlague ich hätte alles laut der Beschreibung gemacht, aber meinst du das hier?

HTML:
VCam2 app will be installed (or updated) when you launch PowerEventMgr and click the "Launch VCam [Exec]" button. If you intend to use VCam2, you should click this button once, every time you have installed or upgraded the kernel (usbhost installer) via recovery system. Launching VCam2 for the first time will bring up a SuperSU permission dialog. It is necessary to grant VCam2 root permissions.
It is also possible to install VCam2 manually, by opening VCam2.apk from the /sdcard/ folder (say, using a file manager app). Once VCam2 has been installed (or updated), the file /sdcard/VCam2.apk can be deleted.
It is suggested you disable SuperSU toast messages for PowerEventMgr and VCam2. To do so, open SuperSU app, select PowerEventMgr and change the Notifications setting from "Global defaults" to "Disabled". Hit the check mark to store the modified settings. Now do the same for vcam2. And hit the check mark again to store the modified settings.

https://www.reddit.com/r/timurskernel/comments/51lhgf/v40_for_android_601/

Oder muss ich dann noch was machen?

Wenn das heute mit der EasyCap Viewer nicht funkt werde ich mit den Mumbi Grabber kaufen.

Danke schonmal
 
Das musst du mit dem terminal emulator machen, da wird so ein userinit file angelegt was dann dafür sorgt dass die entsprechenden Treibermodule beim Start geladen werden.
Wie das im Detail geht weiß ich leider nicht mehr, zu lange her. War auf jeden Fall ein ziemliches Gefuddel bis es endlich funktioniert hat :ugly:

Die nötigen Infos sollten aber auf reddit zu finden sein
 
Das stand damals auch in der faq vom timur mit drin.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Kurzes Update... habe nun auch eine Rückfahrkamera :)

Habe nochmal meine Treiber überprüft, leider ohne Erfolg, habe mir den Mumbi Grabber gekauft... ohne Erfolg.
Leider als letztes haben ich den "Easy Cap Viewer" ausprobiert und mit dem funktioniert alles einwandfrei.
Der Viewer funktioniert mit alle meiner gekauften Grabber und startet automatisch sobald der Grabber mit Strom versorgt wird.

Danke nochmals für Eure hilfe :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten