PA Lautsprecher gesucht - Jobst Audio

Hallo,
google doch mal nach "Winkelrack 2HE +10HE oben 19" + Notebook Ablage Laptop Endstufe CD Player", da habe ich was in der elektronischen Bucht gesehen.

Geht das in die Richtung?
Gibts auch noch ohne praktische Laptop-Ablage und in Hardcase-Plastik (SKB R-102).

Selber benutze ich so ein Case (in DIY) mit 10HE oben und 6HE unten, für einen 19" 12-Kanal-Mischer, Racklampe, Kompressor, Gate, Monitor-Amp, DCX, Funkmikro-Empfänger - quasi für "fast alles an Bord"-Einsätze :D
Kurzversionen, mit nur 4 HE oben, bzw. nur 1HE unten, wären IMHO Spezialanfertigungen vom Casebauer Deines geringsten Misstrauens :taetschel:

Gruß, Jürgen
 
Noch ein Rat: Falls Dein Gerät auch so eine "Soft-Touch"-Kunststoffoberfläche außenrum hat (hab nen BOTEX-Controller - fliegt alles beim Chinamann vom gleichen Band...), wenn die ein paar Jahre alt ist, fängt die an zu kleben, wie die Rückseite von nem frisch abgezogenen Gaffa-Tape :kotz:
Also: Lieber den Kram heute, als morgen abschrauben - aber, wenn Du es eh in ein 19"-Rack einbauen willst, kannst auf den "Rammschutz" getrost verzichten ;)
 
meine Case Empfehlung: ebay Kleinanzeigen! da gibts sehr viel, ebenso auf gebrauchte-veranstaltungstechnik.de

Cases NEU kaufen ist teuer, gebraucht oft sehr günstig. sind halt unhandlich und kaum zu versenden...

Ich kaufe Cases entweder nur noch gebraucht über genannte Plattformen ODER bau se einfach direkt selber...
 
Ich habe ein solches Winkelrack mit zusätzlicher Notebook-Ablage mi 10HE für das Mischpult. Das Teil ist groß, sperrig und schwer.

Deshalb suche ich bewußt in passende/kleinere Lösung mit nur ca. 4-6 HE Tiefe, Schräge oben und 2 HE unten.

Das Teil hier wäre gut, aber leider nur in USA zu finden:

c51d3974688666aac2a6eae5daad117f.jpg


Wer macht mir solche individuellen Anfertigungen, falls es so etwas nicht fertig gibt?



Es gibt zwar so kleine schnuckelige Cases für den LED Commander, aber da passen wohl Splitter und Licht nicht mehr mit rein.

40d3fb99ced7355676ed20ee0cc6296b.jpg


e4152f36cfbb2173f9e28da4f95011be.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich für Unterbringung des DMX LED Commanders und des 8-fach DMX-Splitters mittlerweile für ein Standard Mixer-Case mit oben 8 HE (ca. 7 KG) entschieden.

Die großen Mixer-Cases mit den Einschüben vorn und Mixer oben drauf waren wir zu sperrig und zu schwer (13-15 Kg).

MF Mixer-Case mit oben 8HE:

3b5fb167d605feb3f7ebe75c0d558bca.jpg


027322c48adece67bfc09d19b97a8220.jpg


Der Commander mit seinen 4 HE, eine Lampeneinheit und eine Blende sollen oben drauf.

Den Splitter möchte ich mit einer zusätzlichen Schienen unter den Commander seitenverkehrt ins Case mit rein bauen.

Das MF-Mixer-Case ist schon da. Die zusätzlichen Teile (Schiene, Licht) kommen heute oder nächste Woche.


Thema Anbindung Sound to Light an den DMX LED Commander:

Der Stairville LED Commander hat wohl ein integriertes Mikro, das aber im Case keinen Sinn macht.

Zusätzlich hat er für Sound to Light einen Cinch Eingang (bis 1 V).

Der Behringer DCX2496 wird bei mir nur für eine aktive Trennung der Subwoofer zu den (passiven) Tops genutzt. Da dürfte doch noch ein Paar XLR-Ausgänge frei/ungenutzt sein.

Kann ich davon ein XLR-Ausgang nicht mit einem Fullrange Musiksignal befeuern, im Ausgangspegel auf 1V reduzieren und mit einem XLR zu Cinch-Kabel dann für Sound to Light nutzen?

Oder mache ich da irgendwo einen Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
das Fullrange Signal aus dem DCX abzugreifen funktioniert. die Limitierung auf 1V klappt ebenfalls
wenn du den Kanal eh frei hast - warum nicht
 
Genau, geht ohne Probleme: Das Summen-Eingangssignal (wie das des Subwoofers) auf einen beliebigen, freien OUT-Kanal routen, mit dem Brickwall-Limiter des DCX begrenzen und dann wäre es sogar noch möglich, den für den Beat für Dich relevanten Frequenzbereich mit dem Ultradrive-EQ vorzufiltern...
 
215250ffde3e50967eb87e08715f3dec.jpg


Unten drin der DMX 8-fach Splitter. Ein bißchen gebastelt, aber funzt :)

53987e3e7be8719718f863abfcf5c4fb.jpg


1b8e5f04ca473657a21df0c6876ecf50.jpg


edeb55444b997345a38ce14f37258264.jpg


80c8649f4f02e8c566d170849680a0ed.jpg
 
Meine Frau ist eine Woche lang zur Fortbildung....



























Die verbleibende Männer-WG aus meinem Sohn und mir hat mal die Gunst der Stunde genutzt, um ein bißchen Equipment zu Hause aufzubauen :D:


IMG_7000.jpg
 
Also Hören deine Nachbarn Heute Gute Musik :) Egal ob Sie wollen oder nicht :)

Gruss
L.joern
 
Hast du'n Laserschein?

Falls nein, setz das Ding bitte NIE bei Publikum ein, auch nicht zu Hause für die private Veranstaltung.
da dreht sich die Schelle, einer bekommt das Ding ins Gesicht und du hast "ausgesorgt"

Das Risio wär's mir niemals wert, auch wenns eine schöne Spielerei ist.

Nicht falsch verstehen, ich habe leider meine Erfahrungen damit machen dürfen - ging zum Glück glimpflich aus...
 
Danke für den eindringlichen Hinweis.

Ich habe mich schon mit der Thematik beschäftigt und werde es - sofern Zeit da ist - noch mal in Ruhe tun.

Mit Blick auf mein persönliches „Risikomanagement“ werde ich dann wohl den Laser wieder verkaufen (und evtl. nach einem anderen Lichteffekt schauen).
 
Kann denn da was passieren?
Auch Festivals kommen ja Männer-Laser zum Einsatz, und nicht so ein Spielzeug.
Ich würde mir nämlich auch gerne so etwas zulegen.
 
Man muß halt sicherstellen, dass da keiner direkt reinschaut.
 
Wenn das Ding so riskant ist, weshalb weißt Thomann dann nicht darauf hin?

Als OttoNormalVerbraucher hat man davon doch keine Ahnung. Finde ich Mist �� von den denen.
 
Wenn man da reinschaut, was kann da passieren?
Oder ist das wieder so ne Panikmache?
 
Zurück
Oben Unten