PA Lautsprecher gesucht - Jobst Audio

Klasse ..
Weiterhin Danke für`s zeigen . Auch für nennen von links .

LhG aus Hamburg
Anselm Andrian


weiter ..
 
Der Laser ist verkauft. Das Thema ist erledigt.

Der Käufer war ein DJ mit langer Erfahrung aus unserer Gegend. Wir haben uns noch ein bißchen unterhalten.

Er hat einen Laserschein vor ca. 20 Jahren gemacht und nie erneuert. Er meinte, wenn er bei Behörde oder Polizei nach einer Abnahme der Installation gefragt hat, haben die ihn nur telefonisch nach seinem Schein gefragt und sich nichts vor Ort angesehen...

Er hat jetzt mit meinem insgesamt den dritten Cameo Wookie 400 und diesen nur als Ersatzgerät für seine bisherigen.

Als ich ihm mein Lichtequipment beschrieben und ihm von den beiden Lichtstativen mit Traversen berichtet habe, meinte er, dass es immer besser aussehe, wenn man auf den Traversen links und rechts die gleichen Lichteffekte hätte.

Bisher habe ich für jedes Stativ vier PAR LED 56 Kannen unten und oben je ein Cameo Superfly HP geplant.

Dazu komen noch oben drauf ein Cameo Moonflower HP und Cameo Eye-eye Derby Matrix Effekt, um eben bewusst etwas Unterschiedliches für links und rechts zu haben.

Was ist also der „richtige“ Ansatz? Bewußt unterschiedliche Effekte links und rechts oder bewußt eine symmetrische Optik?


Im Rahmen der Frage Symmetrie oder möglichst unterschiedliche Effekte habe ich noch einen anderen Gedanken, nämlich auf die Subs einen Cameo Rotofever zu stellen. Eine klassische Discokugel lässt sich ja meistens nicht montieren. Wenn dann fernab der Lichtstative der Cameo Rotofever dreht, könnte das das gesamte Lichtarrangement etwas auflockern.

Allerdings hat der Rotofever einen Lüfter, wenn auch angeblich wohl leise. Ich möchte ungern lärmende Lüfter.

https://www.cameolight.com/produkte...leffekt/?force_sid=41u7cu2fqs6koiv4h742hevfl7

Den Rotofever werde ich wohl mal zum „Ausprobieren“ bestellen. Der sieht ein wenig nach Kampfstern Galactica aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Effekte empfehle ich symmtrisch, links/rechts, oder einzeln mittig im Setup. Der Center-Rotofever geht immer...
Bevor du in noch weitere Strahleneffekte investierst, würde ich eher einfache Movingheads anschaffen:)
 
Bevor du in noch weitere Strahleneffekte investierst, würde ich eher einfache Movingheads anschaffen:)

Mit dem Gedanken hadere ich auch schon länger, zumal der Stairville LED Commander 16/2 dafür extra einen Joystick hat.

Ins Auge gefasst hatte ich zwei Cameo Hydrabeam 100 RGB.

https://www.cameolight.com/produkte...ng-head/?force_sid=vpvm9mki1it81bidnse8g3m271

Zwei Stairville MH-110 LED Wash Moving Heads wären klasse, aber 600 Euro sind auch sehr viel Geld.

Ich weiß allerdings nicht, wie sich die Movingheads im Sound to light Modus machen. Und dauerhaft manuell steuern wäre mir zu zeitraubend. Ausserdem kommt dann mein kleiner DMX Commander irgendwann mal an seine Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Cameo „Kampfstern Galactica“ Rotofever macht einen guten Eindruck.

Die Lautstärke des Lüfters ist noch einigermaßen erträglich.

Der Rotofever wird bleiben.
 
Heute wird in Steffis 40. Geburtstag reingefeiert.

Es kommt das erste mal das neue Lichgerümpel zum Einsatz

15735b90e391a435e1f75acf3883d907.jpg


7de7e09568fc9a48693cf00f6f6ba2f1.jpg


50d2bdf7e1dcab83dc230c2973fee187.jpg


130f2a8c4e6cb139ade402356f66d68f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrje Sven, mir scheint, du kompensierst das fehlende HiFi im Auto nun hier!
Gefällt mir :D
:thumbsup:
 
Ich dachte das nennt man Suchtverlagerung?! ;-)
 
80er, NDW, Rock-Klassiker, bißchen Schlager und Charts

Ein „Highlight“ war heute City „Am Fenster“ (Extendes Version), was auf der PA mit den vier 18er BR auch wirklich super rüberkommt.

P.S. Ich babe leider keine Fotos gemacht, als die von innen beleuchtete weiße Husse auf dem DJ Tisch war. So sah es deutlich stimmiger aus, als auf den Bildern oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wolltest du mit den Bässen die Gläser vom Tisch "brööpen" ? Heftig Material für das bisschen Raum :p
 
wolltest du mit den Bässen die Gläser vom Tisch "brööpen" ?

Das hat bei einem Lied fast geklappt. Da kam danach eine „Beschwerde“, dass die Gläser auf dem Tisch gehüpft sind

So klein ist der Raum aber auch nicht. Der Saal ist ungefähr 200 bis 250 qm groß.

Beim Aufbauen habe ich mit einem Lied beim Soundcheck fest die Deko von der Decke abgerissen

Der Gastwirt Andreas hatte ein paar mal Angst um seine Hütte
 
Erst wenn draußen die Dachschindeln wackeln ist drinnen laut genug ;-)
Bei der Anordnung in so nem Saal, stell ich aktuell 4 12er Zahnlücke auf...da schleppt man nicht so viel:ugly:
 
Wäre gerne dabei gewesen, hätte ich gerne gehört.
 
:bang:
ein bissl Spass bei der Arbeit muss ja auch sein
Hab die Tage beim Bekannten das aktuelle HK Element Gala (oder so) gehört, nettes Gerät mit beeindruckender Raumfülle (bzw. Auflösung)
aber nicht ganz so sBASSig wie dein Setup
 
Das ist halt PA, also möglichst laut ohne großen Tiefgang.
 
Zurück
Oben Unten