PA Lautsprecher gesucht - Jobst Audio

Die Bestellung ist raus.

Wie soll ich die K&M 24116 Einbauplatten am sinnvollsten von unten abstützen?

Wenn der Einbauflansch 6-10 cm tief wäre, hätte ich unten zusätzliche Bretter von innen montiert. Aber der K&M 24116 ist nur ca. 2,5 cm tief....

Ich hatte in einer Bewertung gelesen, dass er das Teil jeweils doppelt bestellt und von unten noch mal gekontert hat.




Gruß

Sven
 
die M20 Platte einfach bündig einfräsen und von innen noch eine 2te Lage Multiplex (20x20cm Stückchen reicht da völlig aus),
Einschlagmuttern und durch beide Lagen durchschrauben. Das hält dann schon.
 
Der DIY DJ-Tisch ist fast fertig :liebe:.

P.S.: Das provisorische Paketklebeband für die Kabelabdeckung wird noch ersetzt ;)

Die folierte Platte habe ich mit Alu-Leisten und Kugelecken versehen. Sie ist dann anschließend auf den höhenverstellbaren K&M Keyboard-Ständer verschraubt worden. Unter der Platte habe ich zum Transport einen Klappgriff montiert.

Für die Beleuchtung mit der weißen Husse habe ich RGB LED-Stripes mit schwarzem Hintergrund und einem RGB-Controller montiert. Dieser kann neben den festen RGB-Farben und Farbwechseln auch über Light to Sound (Empfindlichkeit einstellbar, aber noch nicht probiert) gesteuert werden.

Hier mal ein paar Bilder von dem Tisch in niedrigster Höheneinstellung und mit weißer 4 Zoll Scrim King Husse:

af6f65825125871a0daaf61d80320134.jpg


b693b9e0c218603ca1995965e3f14e4d.jpg


IMG_5770.jpg

IMG_5774.jpg


IMG_5776.jpg

IMG_5779.jpg

IMG_5782.jpg

IMG_5785.jpg

IMG_5786.jpg

IMG_5792.jpg

IMG_5796.jpg

IMG_5799.jpg

IMG_5803.jpg


Insgesamt bietet der Tisch drei optisch Möglichkeiten: Die pure PA-Optik mit schwarzer Folierung und Alu, einen dezenten Look mit einer schwarzen Scrim King Husse und mit der weißen Scrim King Husse mit LED-Licht noch einen Show-Effekt.

Der Tisch ist sehr stabil, mit über 80 Kg belastbar, transportabel, höhenverstellbar und mit 120 cm Breite nicht zu groß. Ich bin insgesamt sehr zufrieden :liebe:
 
Zuletzt bearbeitet:
hübsch hübsch!

der Griff? klappert der? die Dinger gibts auch federbelastet.
Musst du unbedingt mal mit deinen 4 Subs in der unmittelbaren Nähe testen, du ärgerst dich sonst zu Tode auf der ersten Veranstaltung
 
Der Griff ist sehr stark federbelastet. Der ist schon fast eine "Fingerzange". Da wird nichts klappern :)


Gruß

Sven
 
je grober die Struktur desto fummeliger wird das. aber grundsätzlich immernoch mit nem Fräszirkel.

so viel machen die Unebenheite nicht aus. ansonsten einfach das Loch noch minimal anfasen und natürlich wieder überlakieren! das passt dann schon
 
Welchen Fräszirkel nehmen?

So ein Holzteil von Ebay?


Gruß

Sven
 
Ist der entspannteste Weg, ja.
Sonst auch mit einem Brett schnell selbst gebaut. Du brauchst ja nur einen Radius, oder?

Gruß

Flo
 
Oder Schablone für kopierhülse bauen.
 
Ist der entspannteste Weg, ja.
Sonst auch mit einem Brett schnell selbst gebaut. Du brauchst ja nur einen Radius, oder?

Gruß

Flo

Ja, ein Radius reicht.

Müssen diese komischen Fräszirkel nicht auf denn Werkstück befestigt werden? Ich verstehe das System davon irgendwie nicht...


Gruß

Sven
 
Du schraubst ein Brett unter die Fräse, dann misst du von Fräser deinen Radius ab, und bohrst dort ein Loch. Hierdurch dann mit einer Schraube am Werkstück befestigen.
 
Ist eben wie ein Zirkel. Du "stichst" in der Mitte ein und fräst deinen Radius. Sobald du einmal rum bist fällt die Zentrierung weg, weil du sie frei gefräst hast.
 
Danke Euch. Ich habe solch einen Fräszirkel bestellt.


Gruß

Sven
 
Die Jobst Audio haben einen ersten PA-Einsatz. Sie beschallen unseren Herbstumzugswagen von der Eiswette.

Leider hat das Eiswettkommitte beschlossen, dass vier Subs aus Platzgründen zu viel für den Anhänger sind, so dass wir "nur" zwei Subs mitnehmen.

Die beiden Subs (zwei 46er an 3 kW Amo) spielen aber schon ganz schön mit dem schwingenden Holzfußboden vom Anhänger :)

de110d8d7a90191f6c6c35e21db899cc.jpg


4f21d56269e8f622f0eb45724a948424.jpg


d55c83bf239483b11b897fb9e4933352.jpg


8d487853d4739157abd2779ec6ccd67d.jpg


3336bda13d229df132c4d57596fa1330.jpg


29fbef52f7450fce84e5c9725bd0fe79.jpg



Der Benzin Generator hat es bei einem kurzen Test geschafft, den Einschaltstrom des analogen 3 kW-Amps zu überleben. Er strauchelte zwar, aber er hat es geschafft. Testweise lief das ganze Equipment schon am Generator.

Dann hoffe ich mal, dass die Stromversorgung vom Generator auch ausreicht, wenn ich mit "1,8 Bar auf dem Kessel" am Mischpult den Pegel hochregele :)

Gruß

Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
eventuell ne kleine USV als "Puffer" noch dazwischenklemmen?
Wenn die aber nicht grad zufällig wo rumfliegt wärs mir aber zu teuer :ugly:
 
Kumpel verleiht seine PA´s nur noch, wenn die auch sein Aggregat dazunehmen
wurden schon sehr viele aktive Boxen gekillt durch Stromschwankungen .. nicht zu verachten das Thema
 
Tipp zum Anschalten:
Häng licht mit dran.

Nimm dir ein paar Baustrahler, so dass du auf 500-1000W Last kommst hänge sie dran und schalte erst dann deine Endstufe an.
Der Generator muss dann zwar mehr Strom abgeben, muss aber nicht von 0 auf 100 gehen sondern von 40 auf 140. Die zusätzliche Menge an Strom ist zwar die gleiche, aber der Faktor ist nicht so hoch. Das sollte der Generator deutlich besser verkraften. Versuch es ruhig mal mit 500W. Dann Lampe ausstecken, restliches Equipment anschalten.

'ne USV vor die Endstufe ergibt nur Sinn, wenn die min 2500VA liefern kann, besser 5000VA.

Wenn der Generator genug Dampf hat, lass den Baustrahler an um eine Grundlast zu erzeugen - gerade im Vollgasbetrieb wird es dir die Endstufe danken. Und da die Teile nix kosten, nimm einen zweiten als Backup mit - die Halogenröhren gehen doch recht schnell kaputt bei unwegsamen Gelände.

Es geht das Gerücht um, dass immer noch recht viele Veranstaltungen Halogenlicht nutzen, wenn sie mit Generatoren arbeiten, um eine Grundlast auf den Generatoren erzeugen ;)
 
Meine Baustrahler sind schon in LED-Technik mit max. 50 Watt :)

(siehe rechts unten auf dem letzten Bild).


Das Notstromaggregat ist aber schon recht "männlich" mit zwei Kraftstromanschlüssen, vier einzeln gesicherten 230V Anschlüssen und mit ca. 1 Meter Länge und nur zu zweit oder zu viert zu tragen.


Gruß

Sven
 
Zurück
Oben Unten