Clarion NX 706 E

Hi,

die Effekte mehren sich :), sprich bei mir regt sich der Wunsch den Support von Clarion zu kontaktieren. Dann aber Komment auf der Websetite von Clarion:

Kunden-SupportSehr geehrter Kunde

Bitte nehmen bei Gewährleistungsanfragen Kontakt mit Ihrem Clarion-Fachhandelspartner (Verkäufer) auf.

Bei Produkt, Installations-, Einstellungs- oder Zubehör Fragen etc. kontaktieren Sie bitte einen Clarion-Fachhandelspartner.

Hinweis: Bei Gewährleistungsanfragen halten Sie immer Ihre Rechnung mit Kaufdatum bereit damit der Händler ihre Anfrage bearbeiten kann.

D.h.übersetzt ich als Endkunde darf mich gar nicht bei Clarion beschweren. Nicht so prickelnd.

Aktuell stören mich zwei Punkte:

- Spontaner Wechsel ins Radio auch wenn ich gerade Musik höre. (Meist wegen TA Announcement, aber manchmal auch einfach so) und dann bleibt er auch im Radio.
- Der GPS Empfang ist sehr bescheiden, ich hatte jetzt an zwei Tagen fast gar kein GPS. Und wenn er es dann hat .... zeigt er auch mal Müll an.

Folgendes Foto habe ich im Stillstand gemacht. D.h. er zeigt 110 km/h Geschwindigkeit an, obwohl das Auto steht. 3 Satelliten waren im Empfang.

Wobei die Navi Software von den Features her mir gefällt .... Durch die Effekte bekommen ich allerdings regelmässig einen Einblick in die Stadtkarte von Moskau. Das ist wohl der Default Standort der Navi Software.

20160713_150842.jpg

Das "dumme" ist halt nur, das der Klang schon sehr gut ist :). Sprich ich stelle mich mal auf eine Firmware Odysee ein.

MfG

Arnd
 
Sorry, aber das klingt für mich nach totalem Firmware Schrott.
Da kann der Klang noch so super sein.

Dass der GPS Empfang schlecht bis garnicht vorhanden ist, kann auch an einer falschen Positionierung der Antenne liegen. Aber selbst wenn kein Empfang da ist, hat das Navi mir Tempo 0 und den letzten Standort zu zeigen und nicht den Defaultort bei Fertigung oder so. Das kann jedes 59-100€ Medion Navi besser.
Liest das Teil denn nicht das Speedsignal vom Auto ein? Wenn nein, ist die Gescheindigkeit z.B. im Tunnel auch nur ein Schätzwert.

Die Grundfunktionen müssen bei so einem Gerät funktionieren, erst recht bei dieser Preisklasse. Ich hatte ja schon meine Erfahrungen mit einem 1200€ Gerät von Kenwood geschrieben, was ähnliche Bugs hatte. Auf Firmwareupdates konnte man Monate warten, die trotzdem nur teilweise Besserung brachten, oder sogar neue mitbrachten. Zuletzt bot mir Kenwood sogar an das Gerät gegen das Nachfolgemodell zu tauschen, weil der Support für mein Gerät eingestellt wurde.

Ich hoffe für Dich dass Clarion da fixer und kompetenter ist.
 
also ich habe das radio jetzt auch seit 8 wochen in gebrauch,Navi Funktioniert biss jetzt,auch hab ich immer die richtigen werte in der anzeige und kann somit über das navi nicht meckern.

Allerdings gehen mir ein paar andere sachen auf die nuss

1.das radio schaltet die musik bei sprachführung des navis nicht stumm,was zur folge hat das man teilweise nix versteht .
2.wieso zum gaier kann man mp4 videos per usb nur vorn aufm radio schauen aber nicht auf die hinteren schalten :(
3.der touchscreen is etwas langesam(auch nach der kalibrierung)

hat noch einer die selben probleme???????

die bedienung ist ansich top.navi menü gefällt mir auch super und die führung ebenfalls.Trotzdem bin ich mich schonmal nach nem anderen radio am umschauen,das die geschichte mit der stummschaltung bei sprachführung überhaupt nicht geht.Da ich das radio in meinem golf3 showcar verbaut hab das eh nicht das leiseste ist,muss die stummschaltung funktionieren,mein altes Pioneer Avic hat das auch immer super gemacht.Ausserdem muss ich jetzt wieder dvd mit auf reisen nehmen,da ich ja keine videos vom stick auf meinen hinteren tft laufen lassen kann,ist auch nicht so der prüller.

Naja ich werd mich noch zusammen mit meinem händler etwas mit Clarion rumschlagen um eventuell ne lösung zu finden.
 
PS: woran ich aktuell rätsele ist die Anzeige von Vorschaubilder bei Musik und Video. Bei manchen Ordnern zeigt er ein Bild an, bei manchen nicht. Im Order ein Folder.jpg hat nichts gebracht ...

Album Art work
If MP3 audio file contains album art image in ID3, the picture will be displayed in this area.

so stehts in der Anleitung.
 
Ich habe diesen Thread bereits seit geraumer Zeit ins Auge gefasst und greife ihn nun, nach einiger Funkstille, wieder auf.


Das Clarion NX706 DAB ist seit etwa vier Monaten in meinem Besitz, aber aufgrund von Komplikationen erst seit gut einem Monat in meinem Fahrzeug verbaut. Die Headunit läuft augenblicklich noch ohne angeschlossene Lautsprecher, da die Verkabelung der Endstufe (HELIX P SIX DSP) nicht abgeschlossen ist. Dennoch habe ich im Betrieb schon einige BUGS festgestellt, welche auch nach einem Austausch des Gerätes im Dezember 2016 alle, nach wie vor, vorhanden sind.

Hier mein Bericht:

1. Wer auf einen kompetenten und erreichbaren Kundesupport seitens des Herstellers wert legt, der sollte von Clarion Geräten die Finger lassen. Clarion gibt keinen Support an Endverbraucher und verweist grundsätzlich in allen Angelegenheiten auf den Fachhändler. Sollte dieser nicht weiter wissen, so muss er den Support kontaktieren, um dann dem Endkunden Auskunft geben zu können. Es gibt zwar auf der Homepage ein Kontaktformular, jedoch behält sich Clarion auf jede Anfrage eine Woche Bearbeitungszeit vor. In meinem Fall blieben von sieben Anfragen sechs komplett unbeantwortet und die eine mit Antwort lautete "Bitte wenden Sie sich damit an den Fachhändler". Für diese "hilfreiche" Antwort haben die Jungs in der Technik "nur" zwei Wochen gebraucht...
Diese Supportphilosophie war mir persönlich vor dem Kauf nicht bewusst und wird mich künftig vom Kauf weiterer Clarion Geräte abhalten!

2. Wie bereits in einem der vorigen Beiträge erwähnt, schaltet auch mein Gerät immer wieder selbsttätig in den Radiobetrieb um (obwohl TA ausgeschaltet ist). Dieser Fehler tritt nur sporadisch auf und geschieht manchal erst, wenn das Gerät schon länger auf USB Wiedergabe läuft, und gelegentlich auch alle 10 Sekunden.

3. Während der USB Wiedergabe kommt es vor, dass das Gerät den nächsten Titel nicht abspielt und man erst einen Track zurück gehen muss, dann wieder vor springen damit es läuft. Angeschlossen ist in meinem Fall ein 128GB Stick. In jedem Ordner befinden sich zwischen 15 und 40 mp3 Dateien. Die Struktur sollte also nicht das Problem sein.

4. Ebenfalls während der USB Wiedergabe: springt man mit der Lenkradfernbedienung einen Titel vor, geht manchmal die Anzeige im rechten Übersichtsfenster nicht weiter und bleibt einfach auf dem letzten Track stehen. Dies teils sogar dann, wenn man noch etliche Tracks weiter springt.

5. Während der Fahrt mit angezeigter MAP (Navigation nicht aktiv) hat sich mein Gerät einfach aufgehängt. Die Kartenanzeige blieb stehen, das Navi hat minutenlang weder auf Touchscreeneingaben noch auf Tastendruck reagiert. Lediglich ausschalten ließ es sich noch über den Powerknopf. Nach einem Neustart lief es wieder.

6. Der ebenfalls bereits vorab kritisierte Lüfter ist bei meinem Gerät sehr gut wahrnehmbar und wird von mir als grenzwertig empfunden. In den vergangenen Tagen ist dieser in meinem Fahrzeug durch Kälte (ca. -4°C Aussentemperatur) schwergängig geworden und hat in den ersten Betriebsminuten geklungen wie ein Föhn. Das Geräusch hat sich nach einigen zurückgelegten Kilometern wieder normalisiert.


Laut Clarion soll im Februar 2017 mit Erscheinen des neuen NX807 das erste Firmwareupdate für das NX706 erscheinen. Welche BUGS mit diesem behoben werden sollen, ist allerdings noch ein Geheimnis.

Bis zur Behebung der Fehler liegt meine Gerätebewertung aufgrund nicht ausgereifter Technik bei Note ungenügend (5). Ob sich das künftig ändern wird liegt in den Händen des Herstellers.
 
ich habe sehr viel vom DRX960RZ gehalten, die neuen erscheinen mir auch "etwas" anfällig - im Vergleich dazu hatte ich nie Probleme mit den Pioneer AVH-X oder AVIC F70 / F80...
 
Hallo,

das klingt alles nach "Hard und Software Development done by third parties" . Aus meiner Sicht ein zugekauftes Produkt.

Jan
 
denke ich auch Jan, sogar bei gleicher Firmware gibt es Unterschiede in der Funktion :fp:
Beispiel das unterbrechen der Musik bei Navi Ansagen
was echt störend ist, der schlechte Radioempfang und der laute Lüfter.
die anderen genannten Probleme habe ich noch nicht...
Mit der digitalen Lautstärkeregulierung gibt es keine Probleme!
 
Hab mir mal die diversen Berichte zu dem Teil reingezogen. Ich liebäugle ja mit dem Nachfolger. Aber bei dem was man hier so ließt, verheißt das nichts gutes. Dann bleib ich doch lieber bei meinem Alpine 910. das kann zwar weniger aber zuverlässig

Gruss
Chris
 
<!--[if gte mso 9]><xml> <o:OfficeDocumentSettings> <o:AllowPNG/> </o:OfficeDocumentSettings> </xml><![endif]--> Ich habe mir gestern ein Angebot von einem örtlichen Car-Hifi-Spezialisten machen lassen.
Er ist wohl seit mehr als 20 Jahren Clarion-Händler und von diesen Geräten sehr überzeugt.
Im Angebot wurde mir das hier beschriebene NX706eDAB empfohlen, was zusammen mit einem Hertz Mille System in der Front, zwei Hertz Digitalendstufen und einen Hertz Doppelschwingsubwoofer spielen soll.
Rein klangtechnisch sollte diese Kombination bestimmt gute Ergebnisse liefern.

Wenn ich mir allerdings die Erfahrungsberichte zum NX706 anschaue, dann wird mir gelinde gesagt echt schlecht!
Wenn ich einen ordentlichen vierstelligen Betrag für eine neue Gesamtanlage ausgebe, wäre es sehr ärgerlich, wenn die Steuerungszentrale mit den genannten Mängeln „abkackt“.

Ich hatte mit im Vorfeld schon Gedanken über die praxistaugliche Qualität des verbauten UKW / DAB Tuners gemacht, da ich gewohnheitsmäßig zu ca. 90% Radio höre. Dabei ist ja Clarion eigentlich nicht unbedingt DAS Maß aller Dinge.

Wenn jetzt aber auch noch die Software den Musikgenuss durch irgendwelche undefinierte „Lustschaltungen“ (CD/USB in Radio und solche Scherze) vermiest, dann spricht für nicht mehr viel für das Clarion.


- Gibt es mittlerweile ein Update, was die von euch genannten Probleme beseitigt?

- Wäre evtl. die Verwendung des nächstgrößeren Gerätes, dem NX807DAB eine „Problemlösung“, oder „glänzt“ dieses auch wieder mir irgendwelchen Softwareeigenheiten?

- Was würdet ihr mit als Headunit empfehlen, was ich hinsichtlich Software und Systemsicherheit wirklich zuverlässig nutzen kann und zusätzlich klangtechnisch ebenfalls eine gute Basis mitbringt (vielleicht in Richtung AVIC-F88DAB)?
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:punctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:EnableOpenTypeKerning/> <w:DontFlipMirrorIndents/> <w:OverrideTableStyleHps/> </w:Compatibility> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="true" DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="267"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="59" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Arial","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Arial; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Arial; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} </style> <![endif]-->
 
mir persönlich gefallen die Pioneer AVIC F80 / F88 am besten, lediglich die Navigationseingabe ist etwas schleppend. Ansonsten nie von Fehlern/Problemen damit gehört. Ich selber nutze diel kleinere AVH-X (5800) Reihe, auch hier absolut top.
 
Ahh! :thumbsup:
Pioneer AVH-X5800. Das hört sich sehr interessant an!
Ist das von den Grundfunktionen (bis auf die fehlende Navigation), von der verbauten Technik und vom sauberen Klangbild her mit dem AVIC-F80 vergleichbar?
 
Ja, hat die gleiche Verstärkersektion / DSP drin mit dem Unterschied der automatischen Einmessfunktion wenn man das 16 Euro Mikrofon dazu bestellt. Die Einstellungen des Messergebnisses können beliebig geändert werden. Die Navigation übernimmt das Handy (Android/iOS). Kannst ja mal auf meinen Link reinschauen.
 
Beim AVH ist das Display schlechter, oder?
 
DVD´s sehen klar und sehr gut aus! :liebe: und hören sich auch sehr gut an
per USB sehen Videos nicht so gut aus weil man auf 360x640 konvertieren muss - Musikqualität ist ok (AAC)
die Offline-Navigaton "Navmii" hat die schönere Grafik (und wenn das Handy online ist werden auch Online-Suchergebnisse mit integriert)
die Online-Navigation welche auf Google-Maps zurückgreift hat eine nicht so schöne Grafik - funktioniert aber.
Man kann ja nach Belieben zwischen den Apps umschalten :thumbsup:

Wer bei der Navigation auf "HD" Anzeige steht, muss auf DAB verzichten und zum AVH-X8800 greifen. Dann ist Apple CarPlay und AndroidAuto integriert, sieht schick aus - und lebt von der Server-Vernetzung was ich gezielt nicht im Auto haben wollte. Ich nehme eine etwas grobere Ansicht in Kauf und verlasse mich auf ein Gerät, das auf Offline optimiert ist - aber dennoch Online kann (Spotify, AppRadioLive mit Googlenavigation, Google Kalender+Veranstaltungen ect).

Beispiel Navmii - wobei die Schlierenbildung von der Kamera kommt wenn ich ein Display abfotografiere
DSC_3350.jpg

die Google-Navigations App kommt da grober
DSC_2304.jpg

die gesamte Eingabe/Steuerung der Apps geschieht über das Radio. Bei Apple geht das Plug&Play nach dem downloaden der "AppRadioLive" App (natürlich kostenlos), bei Android Geräten muss man zusätzlich eine "CarKeyboard" vom Playstore downloaden und wegen dem "AppWakeUp" den Google-Now Louncher installieren.

Genial finde ich die kombinierte Übersicht, so kann ich alles auf einen Blick sehen - Navigation läuft mit Ansagen und über die Hardkeys (und Lenkradfernbedienung) kann ich Musiktitel vor-zurück-lauter-leiser ect steuern. Wenn man einmal auf ein Feld klickt - Musikplayer oder Navigation oder Kalender / Events dann wird die entsprechende Sektion größer eingeblendet - oder man klickt sich nur auf eine einzige Ansicht wie oben. Dann laufen die anderen Sachen eben "unsichtbar" im Hintergrund mit bis man die Ansicht wieder ändert. Mal die Videos anschauen auf Youtube da sieht man das auch schön.

DSC_2313.jpg

DSC_2314.jpg
die eingeblendete Ziel-Adresse bei der Navigation verschwindet natürlich wenn man die Strecke beginnt..

uups.. ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Off-Topic gegenüber dem Clarion..
 
Zuletzt bearbeitet:
hier geht es um ein Clarion NX 706e und nicht um ein Alpine!!!
übrigens es gibt eine neue FW für das Clarion...
 
Alles klar!
Vielen Dank für die Erfahrungen und Darstellungen.

@SLK-LE: Du hast natürlich Recht! Also zurück zum Clarion.
Werden mit dem von dir angesprochenen Update die im Beitrag genannten Probleme beseitigt?
 
In der Car&Hifi wurde das 706 mit 0,25% und 0,59% Klirr, und mit 63dB und 82dB Rauschabstand gemessen. Andere Radios liegen eine Zehnerpotez besser.
 
das Update behebt viele Fehler, nicht alle Fehler sind so präsent wie beschrieben.
Es gibt trotzdem noch Dinge die von Gerät zu Gerät nicht gleich sind.... Unterbrechung (Ton-Musik) der Navi Ansagen funktioniert bei mir nicht bei mind. 3 anderen Geräten gibt es da keine Probleme.
Der Radioempfang und die USB Probleme sollen behoben sein.
Klanglich trotz "schlechter" Werte kann man nicht meckern!
 
Zurück
Oben Unten