Clarion NX 706 E

sebo75

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Nov. 2010
Beiträge
1.104
Hallo Fuzzis

Clarion bring dem neuen Doppelt Din Navi raus NX 706 E

Was sehr Interessant sein wird ist sein Digital Ausgang über Toslink, der von der HU regelbar wird.

Mitte April ist er lieferbar.
 
Habe in Fulda schon daran rumgespielt...macht einen ganz vernünftigen Eindruck ;)
Ist nur die Frage wie gut die digitale Regelung im leisen Bereich noch klingt.
Die Kette dahinter muss dann natürlich sehr rauscharm sein wenn der analoge Pegel immer ganz offen ist.
 
Ich hatte das 702 mal eine Zeit lang. Klanglich fand ich es wirklich Top. Aber so ein träges Betriebssystem hatte ich noch nie erlebt. Oft wurde auch meine Touch Eingabe nicht sofort erkannt, musste also mal öfter drücken als ein mal.
Dann gingen simple Funktionen nicht wie mp3 Cover Anzeige vom USB Stick z.B.
Ich war irgendwann ziemlich genervt von dem Teil.

Vielleicht hätte ich auch einfach nur ein Montagsgerät ich weiß es nicht.
Dabei bin ich Clarion Fan der ersten Stunde.
 
gibt es auch im 1-DIN Bereich etwas neues? das 703er kann ich nicht mehr sehen
 
Wäre bis jetzt nichts bekannt im 1-DIN Bereich, 7 Zoll sollte klasse gehen, haben wir auch in guter Stückzahl geordert :) der "Regelbare" Digitalausgang wird für den "Ottonormalverbraucher" wohl okay sein, für Jungs die klanglich mehr wollen wird wohl nur eine Regelung nach der D/A Wandlung sinnvoll sein......


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Steffen hat sich das mit dem Digitalausgang angehört und empfand es auch in geringen Lautstärken als völlig in Ordnung (und da vertraue ich seinen Ohren mehr, als meinen :ugly:).
Optisch und von der Flüssigkeit des Bedienens find ich es auch gut, nur haptisch ist es nicht der Hit aus meiner Sicht, aber daran haben wir uns ja generell schon gewöhnt. Die Zeiten eines P90 oder HX-D2 sind scheinbar unwiderruflich vorbei.
 
Gut zu wissen:)
Wir werden das nach Auslieferung auch gern testen da im Demogolf der Director verbaut ist auch problemlos zu machen. Werden dann gerne einen Bericht abgeben:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
HX D2 vorbei?!? Na das werden wir noch sehen... besser gesagt horen...
 
Versteh ich nicht?! Mir ging es dabei rein um die haptik und Qualität genannter Urgesteine. So etwas wird es scheinbar für den Consumer Markt nicht mehr geben.
 
man munkelt, es soll noch eine highend-headunit kommen, wohl aber 1-din...
 
komisch, ich mich mit einem, und der klang irgendwie danach...
 
Die ersten Geräte sind verkauft, bin auf eure Feedbacks dazu gespannt :) Da ich auch eine sehr große Pegelrange abdecken möchte, interessiert mich besonders, wie es dann noch in geringerer Lautstärke klingt?!
Weiterhin wie es mit Massenmedien läuft und Lossless-Formaten. Schwanke für die Zukunft zwischen dem Clarion und einem Nexus :)
 
ich habe meins zurückgegeben.
es hat probleme mit grossen medien (langsam, speicherprobleme), ist relativ laut und das trackfading ist nervig!

mal schauen, ob clarion was per firmware korrigieren kann.
aber dann vorher ausgiebig beim händler ausprobieren..!
 
Interessant. Über welche Kapazität, Format und welche Ordnerstruktur reden wir da?
 
CD und kleine Sticks 16GB laufen ok, 256GB so lala, und meine 1TB-Platte echt mies.
Da dauerte es manchmal 4-5 Sekunden, bis das Lied anfing.

Auf der Platte waren so 50.000 Songs in Ordnern und Unterordnern, Clarion sagt, nicht mehr als 65.000 pro Ordner...
 
50.000 Lieder? Wie oft kannst denn da ein Lied hören in einem Menschenleben? :keks:
 
Das finde ich auch massiv. Bei mir wären es wohl dann so um die 1000-2000 maximal, da ist aber auch aller Mist dabei in Flac.
 
Zurück
Oben Unten