Clarion NX 706 E

Die Frage ist auch ob sich die Messwerte auf den Analogausgang beziehen oder digital...
Der Cinch Ausgang wäre mit persönlich egal...

Hier die Änderung der Firmware...

NX706E Improvements (02/21/2017)
• Fixed that the mode return to tuner from the another mode after ACC OFF/ON
• Fixed FM gain level.
• Fixed error message happens with USB mode.
• Fixed some German language sentences.
• Fixed CD track list display.
• Fixed memory reset.

Beste Grüße
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste Analog sein, Digital wäre nicht in Prozent.
 
Gibts auch schon erste Erfahrungsberichte zum Nachfolger, dem NX807?

Gruß
Chris
 
Würde mich auch interessieren, das hat sogar einen regelbaren Digi Ausgang.
 
ja das 706 hab ich letzte Wochenende auf nem Event mal angekrabbelt und fand es sehr gut, außer dass es recht lange braucht zum hochfahren. Sonst sehe ich an dem Ding nicht wirklich die hier beschriebenen Probleme.
Und bevor ich jetzt das alte Model kaufe, wollte ich mal wissen, was man im Vergleich zu dem neuen wissen sollte, außer Apple CarPlay

Gruß
Chris
 
Beide Geräte haben einen geregelten Digi Ausgang. Sonst sind die Geräte gleich, halt nur Apple Car Play.
So lange braucht es doch gar nicht zum hochfahren, da gibt es andere Geräte die länger Zeit in Anspruch nehmen.
Das CD Laufwerk ist nicht mit einem HX-D2 zu vergleichen aber der USB Bereich klingt dafür sehr schön.
 
naja es braucht länger als mein Alpine, aber grundsätzlich wäre für mich das auch nicht das Thema, dass für mich gegen das Gerät spricht. Bis das hochgefahren ist, bin ich aus der Garage gefahren. das ist genau richtig

Gruß
Chris
 
Besteht Hoffnung das man Bluetooth AptX Unterstützung (mit Update oder ähnlichem) realisieren kann?
Habe die HU im Auto verbaut, die Menüführung bei externer USB Quelle (=128gb Stick im Handschufach) finde ich schlecht gelöst. Da ich sowieso lieber vom iPhone aus Musik zur HU sende (als Apple Lossless) wäre das optimal für mich.

Danke!
 
Hat in der Zwischenzeit schon mal jemand ein 807e verbaut? Ggf. auch den Digi Out an einen DSP angebunden?
Ich habe damit leider Probleme. Wie sieht es bei euch aus?

Gruß
Chris
 
Morgen Chris,
wo sind die Probleme bzw. wie Äußert sich das Problem? Normal sollte es keine Probleme geben.... das 706 und 807 sind sehr identisch was Hardware angeht.
in den nächsten Tagen bekomme ich ein 807 zum Testen, da kann ich mehr sagen.
 
Hi Steffen,
ich bekomme die Tage mein Austauschgerät und hoffe, dass das vorherige nur ein Montagsgerät war. Bei mir kam das Digi-Signal nicht sauber an. Es war mehr ein rhythmisches Geknister anstatt einem sauberen Ton. Wahrscheinlich ein Fehler im D/A Wandler. Da mir aber das Thema Airplay Spaß macht, möchte ich das 706 nicht haben. Jetzt mal die nächsten Tests abwarten. Falls es nicht sofort funktioniert, werde ich mir auch noch ein paar Kabel und unterschiedliche DSPs besorgen

Gruß
Chris

PS: Is ja witzig, wie oft wir uns in den Threads hier über den Weg laufen. Ich hoffe, dass wir uns auch mal persönlich über den Weg laufen :)
 
Steffen was soll ich sagen: es funktioniert. Es ist verbaut. Ich geb es nicht mehr her. Noch ein paar Schönheitskorrekturen am einbau. Aber dann is alles gut. Muss dann halt noch bisschen am DSP anpassen gegenüber dem bisherigen analogen Einspieler

Gruß
Chris
 
Das freut mich Chris, Glückwunsch:liebe:
Wann wird final eingestellt...
ich hätte noch etwas Kapazität, wenn wir nicht so weit auseinander wohnen würden.
ein schönes WE Euch allen
 
Da ja schon einige das NX807 haben, wollte ich mal wissen ob die Navigation im Tacho (VW Passat) dargestellt wird. Habe dazu bis jetzt noch nichts finden können.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
beim roten KI wird nichts angezeigt, wie es beim weißen KI aussieht???
Ich könnte mir vorstellen, dass da auch nichts angezeigt wird ....
 
Ich hab das 807 zwar seit einigen Monaten verbaut und möchte es bis auf 1-2 Kleinigkeiten nicht mehr missen, aber zur Tachoanzeige kann ich nichts sagen. Da hab ich das falsche Auto

Gruß
Chris
 
Wo steht eigentlich dass das Clarion etwas im Tacho darstellt? :kopfkratz:
 
wenn ein MFL mit dem Clarion Adapter verbunden wird zeigt es bei mir nur Activ an, beim weißen KI könnte es mehr sein, weil da deutlich mehr Headraum im KI ist
 
Ok, ich dachte dass auf der Clarion Seite steht was das Radio bei welchem PKW wie darstellt.
 
Habe gerade die Info von ars24 bekommen das es keine Anzeige im Tacho unterstützt. Somit fällt es raus.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten