Lenovo Notbuck T410 repariert

komet

verifiziertes Mitglied
Registriert
27. Juli 2004
Beiträge
2.662
Real Name
Klaus
es könnte ja sein, dass das heir weitere Leute interessiert:

weil beim Text eintippen meines o.d. Notbucks fast immer, wenn ich den Buchstaben h gedrückt hatte, der Text ein paar Zeilen hoch sprang uund ich, da ich nicht auf den Screen, sondern auf die Tastatur gucke beim Tippen (2 Finger Adler-Sytsem), hat das dann doch genervt. Deshalb hatte ich das wohl bei Pollin so günstig praktisch neu bekommen!

Naja, Tante Guhgel hilft, wenn man ein bischen recherchiert. Tastatur austauschen war wohl schon gemacht (wie man an den betreffenden Schrauben sehen konnte), aber "der" Geheimtip, der letztlich geholfen hat, war in einem Forum dann doch auffindbar: Tastatur raus, den Blechkasten unter den roten Nippel mit nem Stück Gaffa-Band abkleben, damit er nicht nach unten durchgedrückt wird, wenn ich mit meinen Elefantenfingern drauftippe. Zudem hab ich noch 3 verdächtige Stellen gefunden, wo evtl Kurzschlüsse hätten entstehen können (sind offensichtlich, wenn man das offen vor sich hat). Abgeklebt, einen Probetext mit vielen "h" reingehackt -> Fehler beseitigt... -> freu!
 
sooo - und eben kam grade der letzte Elko - somit ist auch der Samsung 24" Monitor (Tod nach 3,x Jahren) wieder lebendig. Mal gespannt, wie lange das nun hält... - sind nun fast durchweg low-ESR und longlife drin.
:effe:
 
sooo - und eben kam grade der letzte Elko - somit ist auch der Samsung 24" Monitor (Tod nach 3,x Jahren) wieder lebendig. Mal gespannt, wie lange das nun hält... - sind nun fast durchweg low-ESR und longlife drin.
:effe:

Dazu kann ich nur sagen hält dann ein Leben lang. Bei einem Plasma TV (defekt nach 2.5 jahren) und bei einem Monitor (defekt nach 2 Jahren) das gleiche gemacht und läuft beide noch wie am Anfang.
Plasma TV jetzt 12 Jahre und Monitor 8 Jahre.

Ich warte noch auf das neue Treiberboard für die LVDS Schnitstelle für meinem 27er Samsung (leider kein Kondi sondern der µController) Import aus China. In Deutschland bzw in Europa hat keiner die möglichkeit oder das Know How mir einen LVDS Board für ein Samsung LTM270HT03 Modul anzupassen. Sonst haben alle LCD die gleiche Schnitstelle aber der µController muss wissen wie er es ansteuern muss.
 
Zurück
Oben Unten