Alternative zu Teac AG-H380 DAB gesucht (max. 30cm breite HIFI Anlage)

dbzwerg

verifiziertes Mitglied
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
51
Real Name
Andreas
Sodele,

Ich hab derzeit einen Teac AG-H380 DAB Receiver an Klipsch R28f Standlautsprechern.
Ansich ist die Kombination ja ganz nett, einzig das "hohe" Grundrauschen des Teac´s sobald man den "EQ" benutzt nervt gewaltig.
( Das Problem ist bekannt und lt. Teac auch kein defekt - ist halt so - so oder so ähnlich war die Aussage ).

Über etwas mehr dynamikreserve würden sich die Klipsch mit Sicherheit auch freuen. :liebe:

Daher bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative zum Teac. Bin in der Breite der Komponenten aber begrenzt (max. 30cm).

Habe inzwischen mal die EZY-80 von Advance Acoustic in die engere Wahl genommen,
allerdings scheint diese auch mit einem erhöhten Grundrauschen gesegnet zu sein.

Und eine etwas dezentere Optik würde mir auch mehr zusagen.

Ausstattung die vorhanden sein sollte :

- CD Player
- Optischer bzw. Digital Koax Eingang (idealerweise beides)
- max. 30cm breit
- etwas mehr dynamikreserve als die o.g. Teac (damit es auch rockt, wenn´s rocken soll :bang: )
- Internetradio ( kein Muss, aber nice2have)

max. Budget : 800.- €

Freu mich schon auf eure Tipps & Empfehlungen

Gruß, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Yamaha Pianocraft in mehreren Qualitätsstufen

Oder gleich den Naim UnitiQute2 :)
 
Danke für die Empfehlung @ Mister Cool,

Leider hab ich oben wohl etwas zu wenig Info´s bzw. Anforderungen geschrieben (werd ich gleich nachholen).

Eine 640´er Pianocraft hatte ich zum Test mal hier. Leider hat diese zu wenig Anschlussmöglichkeiten (Digital Koax bzw. Toslink).
War auch insgesamt nicht "meins". Optik + Haptik, aber das ist wohl der persönliche Geschmack.

Und der Naim sprengt auch ohne CD Player schon das max. Budget. (800.- €)

(Habe im Startbeitrag mal diese Sachen editiert).

Hat jemand Erfahrung mit dem Marantz MCR610 ?
 
Zurück
Oben Unten