Panasonic Blu-ray Player über Netzwerk mit PC verbinden

MrWoofa

Teil der Gemeinde
Registriert
12. Okt. 2004
Beiträge
6.296
Real Name
Carsten
Ich wollte eben meinen BDT 100 EG übers Netzwerk mit dem PC verbinden. Über DLNA findet er nur Bilder und mp3, Videos kein einziges. Der Mediaplayer zeigt mir aber auch nicht meinen hinzugefügten mkv Ordner an, aber alle anderen Videos sehe ich beim Panasonic auch nicht.

Dann habe ich versucht den über Netzlaufwerk zu verbinden, IP-Adresse, Name der Platte, Benutzername, er verbindet auch aber zeigt mir nicht einen einzigen Ordner an.

Hat jemand das schon hinbekommen? Wo hab ich den Denkfehler?

In Win7 ist die Freigabe des Laufwerks für jeden eingestellt.
 
Kann er denn auch SMB Freigaben nutzen, oder nur DLNA?
 
Ich habe die Möglichkeit mit einem Netzlaufwerk zu verbinden, scheint auch zu klappen, aber zeigt mir halt nicht mal die Ordner drauf an.
 
Kleines Update:

Wenn man die Windoof-Freigabe für den User 'Gast' macht und das beim Player eingibt, geht es.

Abgesehen davon das die die Hälfte der mkvs (auch selbst gerippte) nicht abgespielt werden können (Meldung)
oder einfach nicht abgespielt werden (schwarzbild)
keinen Ton (bei HD Ton) haben
die Sprache nicht wählbar ist (Anime auf japanisch ist nicht so meins)
naja und der Rest ruckelt halt mehr oder weniger (Datenrate? aber 100MBit sollten für jeden HD Fim ausreichen)

--> schöne 'neue' Netzwelt.
 
Hast du nen Vierenscanner auf dem PC, der Datenstrom analysiert, diese bremesen teilweise ziemlich aus, weitere Zugriffe auf den Daten-PC von anderen Geräten gleichzeitig?
 
Hallo Woofa,

Ich habe den Nachfolger, den BDT 110EG. Auch bei dem ist der Mediaplayer total Grütze. Er erkennt auch nicht alle Dateien. Falls doch, kann er sie nicht abspielen, weil das Format im Container MKV nicht unterstützt wird. Habe das mit verschiedenen Testdateien ausprobiert und danach beschlossen, ihn als reinen BluRay-Player zu benutzen. Und das macht er echt gut.

Allerdings stammt der Player aus einer Zeit als MKV und so noch nicht gängig waren. Heutige Player, wie mein Sony, spielen eigentlich alle MKV über Netzwerk ab.

100mbit sollten eigentlich zum abspielen reichen.

Viele Grüße

Alexander
 
110 EG hab ich auch, warn Tippfehler :) nen neuen Player kauf ich mir deswegen sicher nicht.
 
Nimm einfach nen Raspi 2 mit OpenELEC (oder ähnliches).
Der kann alles was du willst, inklusive Untertitel, etc.

Mein BD-Player kann zwar auch so einiges (sehr "smart"), aber an den wichtigen und praktischen Dingern scheitert er auch.
 
Ich hab meinen PC hier stehen, aber da jedes Video ohne Mikroruckler abgespielt zu bekommen ist selbst mit ReClock irgendwie nicht möglich. Wo ich an meinen alten Beamer noch mit RGBHV gegangen bin, hatte das noch einwandfrei geklappt, über HDMI irgendwie nicht mehr so richtig... na wurscht.
 
Zurück
Oben Unten