Welche aktuellen Fernseher ab 65 Zoll ...

Fred

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Nov. 2005
Beiträge
2.914
... bieten die Möglichkeit, die HDMI-Eingänge direkt (per Fernbedienung) anzuwählen?

Ich bin es leid, trotz Automation immer wieder die HDMI-Eingang sequenziell durchzuschalten, bis ich den aktuell gewünschten schließlich erreiche.

Deshalb soll der nächste Fernseher Eingänge haben, die man (per Automation) direkt auswählen kann.

Ideen?
 
da fällt mir nicht einer ein, die meisten haben halt das schöne osd für die auswahl der eingänge, ich hab noch keinen gesehen wo man für die einzelnen eingänge eine eigene taste hätte, sind ein paar zuviele.

Phil
 
Es dürften auch (dokumentierte) IR-Befehle oder IP-Sequenzen sein - müssen keine eigenen Tasten auf der FB sein.
Nur hilft halt leider auch die schönste Automation nichts, wenn man nicht reproduzierbar auf einen bestimmten Eingang schalten kann.

Beispiel: Umschalten von SAT-Receiver auf AppleTV usw.
 
ne Harmony ist keine Alternative?
mache zB genau das mit meiner 885 und dem Pana TV
 
..was meinst Du mit "Automation2 ?

Also, mein TV, sofern ich Blu-Ray, CD, etc. od. das Menü meines Receivers aufrufen, schaltet es autom. um.
Ebenso wird dann auch autom. der Eingang am Recevier umgeschaltet..
Meinste sowas ?
Wenn ja, k.a. über aktuelle, meiner ist ein 5-Jahre alter Panasonic VT30 3D 55" Plasma Fernseher ;)

Grüße
 
..was meinst Du mit "Automation2 ?
Also, mein TV, sofern ich Blu-Ray, CD, etc. od. das Menü meines Receivers aufrufen, schaltet es autom. um.
Ebenso wird dann auch autom. der Eingang am Recevier umgeschaltet..
Meinste sowas ?
Wenn ja, k.a. über aktuelle, meiner ist ein 5-Jahre alter Panasonic VT30 3D 55" Plasma Fernseher ;)
Mit Automation ist folgendes gemeint:
Auf meinem Mac läuft ein Programm (IRed2), das z.B. Infrarot-Codes oder IP-Befehle an die Gerätschaften schicken kann, um sie fernzusteuern. Das Mac-Programm lässt sich wiederum durch ein iPad fernsteuern.

Um ein Gerät aber verlässlich zu steuern (z.B. den richtigen HDMI-Eingang zu wählen), brauche ich einen diskreten IR-Code, der dem Fernseher sagt: Schalte auf HDMI3 um. sonst sehe ich nicht das Richtige.
Mein Fernseher kann das aber nicht. Da muss ich mehrmals den Eingangang weiterschalten, bis ich den richtigen erwischt habe. Insofern hilft auch eine Harmony nicht weiter.

Wenn der Fernseher automatisch erkennt, welcher Eingang aktiv ist und umschaltet hilft das leider auch nicht weiter, denn es können durchaus mehrere Geräte gleichzeitig an sein (AV-Receiver+AppleTV).
 
Zurück
Oben Unten