Druckerkauf - ich werd bekloppt :(

Theees

verifiziertes Mitglied
Registriert
25. Nov. 2007
Beiträge
3.920
Real Name
Thies
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Drucker da mein treuer HP2105 nach ETTLICHEN Jahren die Grätsche gemacht hat.

Was ich brauche/haben möchte:

- Scanner
- Kopierer
- WLAN anbindung für Drucken von Überall (nur Windows - Pc´s seltens vom Ipad o.Ä.)

Ich bin wenigdrucker. Brauche das Teil nicht täglich aber schon öfter mal fürs Studium. Schwarz weiss würde mir reichen da (95% Dokumente). Dann würde ich einen Laserdrucker bevorzugen.
Oder nen günstigen Farbdrucker aber nicht für Fotos. Die mache ich günstiger im Fotogeschäft oder DM.

Preislich soll sich das ganze unter 150,- abspielen was wahrscheinlich der Flaschenhals der ganzen Geschichte ist.

Problem ist das die meisten Laserdrucker in der Preisklasse noch keine Scanner und Kopierfunktion haben. Bei den Farbdruckern ist die Tinte immer recht teuer und kann austrocknen wenn ich mal länger nicht drucke.

Momentan tendiere ich zu diesem HP Envy Drucker:
http://www.amazon.de/F0V63B-Multifu...e=UTF8&qid=1456911631&sr=1-3&keywords=hp+envy

Bei den meisten Druckern liest man halt immer viel negatives, geht pünklich nach 2 Jahren unreparierbar kaputt, zieht falsch ein, Patronen dauernd leer......
Jeder Testbericht im Netz fällt unterschiedlichst aus. Irgendwie kann ich keinen Drucker als "Topmodell" finden.

Ist hier jemand Insider oder tiefer in der Druckerthematik und kann mir eine Empfehlung geben?

Gruß Thies
 
Dell 1765
Patronenladung für 1000 Seiten kostet um die 30-40 Euro.
Trocknet dank Laser nicht aus.

Problem Kostenpunkt meine ich über 200 Euro.
 
Sieht schonmal gut aus. Ohne Scan/Kopierer auch im Budget mit 150,- aber mit Scan und Kopieren direkt mal doppelt so teuer :ugly:

Da könnte ich höchstens noch meinen alten HP behalten um zu Scannen und dann auf dem Dell drucken.
 
schau dir mal die Brothergeräte an. Selbst mit Nachbautonern bei vielen Leuten problemlos im Einsatz.

Brother-DCP-7055W habe ich. Meine Eltern haben dasselbe Modell nur mit LAN. Wird dort viel genutzt und macht auch nach nun 3 1/2 Jahren keine Probleme. Tintenpisser waren bei denen nach 2 Jahren immer durch.

Vom Preis her wärest du auch im Budget...
 
..Laser, für gelegenheits Druck, völlig daneben.. :)
Tinte reicht doch völlig aus und mittlerweile ist die Auflösung gar besser als beim Laser.

Ich stand vor einem ähnlichen Problem nachdem mein HP 690C die "Grätsche" machte..
Habe mir daher einen "Multi-Funktionalen" Drucker von Brother geholt und bin begeistert..auch noch nach drei Jahren druckt & scannt er wie er soll.
Die Farbpatronen sind alle einzeln, sodass ein Tausch recht preiser ist (nichtmarken Patronen ca. 4€ für ~ 1.000 Seiten).
Das Scannen & kopieren geht gut, eine Din A4 Seite wird in ca. 20 bis 30sec gescant kopiert..für daheim, reicht mir das.

Ach ja, gekostet hat er keine 70€.

Grüße
 
Klar reicht n Tintenspritzer. Solange die Tinte nicht eintrocknet - und das wird sie, früher oder später! Die Drucker reinigen sich (und verbrauchen dabei Tinte) intervallmäßig, solange sie am Stromnetz hängen = Standby-Verbrauch + schleichender Tintenverlust. Hab früher immer auf BROTHER's MFC-Reihe gesetzt, waren alle gut, bei regelmäßiger Nutzung. Sind alle entsorgt, wegen verstopfter Druckköpfe, trotz org. Tinte!
Seither nur noch (Farb)Laser am Start, nie wieder Probleme gehabt. Die drucken auch noch nach nem Jahr ohne Stromnetz, wie am ersten Tag ;)
 
..Laser, für gelegenheits Druck, völlig daneben.. :)
Tinte reicht doch völlig aus und mittlerweile ist die Auflösung gar besser als beim Laser.

Ich stand vor einem ähnlichen Problem nachdem mein HP 690C die "Grätsche" machte..
Habe mir daher einen "Multi-Funktionalen" Drucker von Brother geholt und bin begeistert..auch noch nach drei Jahren druckt & scannt er wie er soll.
Die Farbpatronen sind alle einzeln, sodass ein Tausch recht preiser ist (nichtmarken Patronen ca. 4€ für ~ 1.000 Seiten).
Das Scannen & kopieren geht gut, eine Din A4 Seite wird in ca. 20 bis 30sec gescant kopiert..für daheim, reicht mir das.

Ach ja, gekostet hat er keine 70€.

Grüße


Die Auflösung bei Tintendruckern war schon immer besser.
Tintendrucker trocknen ein, meist sind diese nach 2-3 Jahren kaputt.
bis auf Epson ist kein Tintendrucker Dokumentenecht.
Heißt alles was rauskommt, kann verschmiert werden oder zerläuft wenn Flüssigkeit darauf trifft.
Epson ist hier eine Ausnahme, die Originaltinten sind Pigmentiert und damit UV Geschützt, gegen Zerlaufen geschützt usw.
einen Epson Ausdruck kann man wie einen Laserdruckerausdruck unterm Wasserhahn halten, wieder trocken lassen und dann ist
bis auf etwas welliges Papier nix passiert.
Das Tonerset mit 2000 SW Seiten, 1200 Farbseiten 4 Patronen kostet im Moment um die 40 Euro.
Finde das schon sehr günstig. Kenne noch die Anfangs Farblaserzeiten, da hat man gerne mal 300-400 Euro für einen Patronensatz bezahlt.
 
Ich habe einen Epson um 100€, Tintendrucker mit vier Patronen. Nachfüllpack kostet (nicht original) keine 10€ (vier Patronen!).

Läuft bei mir seit ein paar Jahren, kann kopieren, drucken, Duplex und im WLAN ist er auch. Funktioniert auch vom iPad oder iPhone.

Gruß

Flo

Edit:

Epson BX535WD heißt der.
 
Hab auch gerade einen Epson XP225 gekauft!
Preis bei MediaMarkt: 50€
Ausgestattet mit:
- Drucker/Scanner/Kopierer
- WLAN und USB
- Druck via PC, Tablet, Smartphone und Email

Mankos oder "Motzen auf hohem Niveau":
- Ein wenig laut
- kein USB-Kabel, welches für die Konfiguration benötigt wird, dabei gewesen

Das Nachbau-Nachfüllpaket kostet auf Amazon 12€ und enthält:
- 4x schwarz
- 3x gelb
- 3x magenta
- 3x cyan

Also bei dem Preis kann auch mal eine Tinte eintrocknen oder wegen Reinigung leer werden.
Die Patronen laufen problemlos bei mir!

mfg
Patti
 
Ich hab mir für das Homeoffice den HP Officejet 4630 http://www8.hp.com/de/de/products/printers/product-detail.html?oid=5395699 für irgendwas um 100€ bei MM gekauft. Es werden max. 10 Seiten pro Monat gedruckt und immer mal was eingescannt. Da ich oft mehrere Seiten einscannen muss, kam nur etwas mit Dokumentenzuführung in Frage.
Ansonsten ist der Tintenverbrauch gefühlt etwas hoch und es ist nicht der schnellste. Aber für mich soweit völlig ausreichend und die Toolbox läuft unter Ubuntu :D
 
Privat nutzen wir einen Dell E525W Farblaserdrucker/Scanner mit Stapeleinzug/Fax mit LAN und AirPrint. Das Gerät kostet ca. 240 Euro und ein großer Tonersatz 69 Euro.

Wir sind damit sehr zufrieden und froh, mit Tintenstrahldruckern abgeschlossen zu haben :)


Zuvor hatten wir ein HP AirPrint-Tintenstrahldrucker. Da waren dauernd die Patronen leer oder eingetrocknet und wir haben uns dafür dumm und dämlich bezahlt...

Das Gerät an sich war schön, geht aber wegen der Druckkosten demnächst zu EGay ab 1 EUR :)


Gruß

Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich der größte Nachteil ist bei den günstigen Patronen (egal ob Original oder Austausch) das der Druckkopf nicht dabei ist. Da sammelt sich auch Tinte drin und dieser trocknet aus. Resultat sind Streifen im Text/Bild.

Neuer Druckkopf ist teuerer als neuer Tintenpisser!

wenn ich für 15€ nen Toner für über 2000 Seiten bekomme und das Druckbild bei Text einfach besser ist kann ich nur zu Laserdruckern raten.
 
mir kommt auch kein Tintenpisser mehr unter
zu viel sauerei schon mit tinte gehabt und dann kommt noch austrocknen hinzu

nutz @home auch einen brother DCP
riesen Vorteil in der Preisklasse <200€ , hier ist brother der einizge Hersteller der scan to FTP kann (zumindest war das vor 3 Jahren so)
sprich, mit einem Nas @home kann man schön Zeugs (Rechnungen etc) einscannen ohne einen Rechner zu starten
 
Also ich hab die letzten Jahre keine eingetrockneten Düsen mehr gesehen. Da funktionieren die einfachen Tintenstrahldrucker vollkommen zufriedenstellend. Je nach Druckaufkommen würde ich einen Tintenstrahler nicht per se ausschließen. Mir wären andere Features wie zum Beispiel ein (Duplex)Einzugscanner wichtiger sowie ein ordentliche Drucksprachenunterstützung, sprich ein non-GDI Gerät.
 
Also ich nutze jetzt seit knapp einem Jahr als wenigdrucker einen Canon MG4250 und kann den absolut empfehlen.
War immer ein Gegner von Tintenstrahldruckern, und hab sie gemieden wo es nur ging (gerade wegen der angesprochenen Dinge wie ausgetrocknete Patronen, Sauerei ect.).
Bisher hat der Canon mich da aber verschont !
 
Kann eine ganz klare Empfehlung für Kyocera geben. Halten ewig und die Verbrauchsmaterialien sind preiswert.
 
Ei ei ei :D Danke erstmal für die ganzen Meinungen!

10 Leute 15 Meinungen :D Und alle Marken mindestens ein mal genannt :D

Meine Tendenz geht aber schonmal in eine Richtung:

Bei Tintenstrahl scheint Epson ganz gut zu sein. Da haben auch die sehr günstigen Geräte gute Bewertungen.
Auch HP ist da noch im Rennen aufgrund meiner guten Erfahrung mit HP. Der kleine Envy z.B.

Bei Laser bin ich schon bei Brother. Allerdings haben die wohl WLAN Probleme.

Puh... :beer:
 
Hi, ich habe so einen günstigen Epson Tintenstrahldrucker (XP-405) und bin ehrlich gesagt ziemlich gefrustet...
Ich drucke in der Regel einmal pro Woche und muss jedes Mal eine Druckkopfreinigung durchführen weil sonst ein sehr streifiges Bild entsteht und man nix lesen kann.

Klar kostet das Ding nur 50€ und die WLAN Funktion geht perfekt, aber jedes Mal den druckkopf reinigen zu lassen ( gefühlte 10 Minuten), trotz Originaltinte geht mir gewaltig auf den Keks...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten