Surfstick Tarife ohne Vertragsbindung

pit

Teil der Gemeinde
Registriert
21. Aug. 2006
Beiträge
568
Hallo,

da ich eine Zeit lang leider keinen regulären DSL Anschluss haben werde, suche ich nach Möglichkeiten diese Zeit mit dem seitens der Politik ja so viel gepriesenen mobilen Internet, welches ja die Breitbandlücke schließen soll, zu überbrücken.

Mein durchschnittlich verbrauchtes Volumen liegt meist bei ~40GB/Monat. In meinen Augen ist das nicht sonderlich viel, im Vergleich zu den bisher gefundenen Tarifen aber bereits astronomisch. Ich streame eigtl. nichts und könnte das Volumen sicherlich auch noch weiter einschränken. Aber Tarife mit 3GB etc. sind einfach nur ein Witz. So viel verbrauchen ja schon die "Werbeanzeigen" etc pp.

Da eine Drosselung auf 64kbit und was es da nicht so alles gibt praktisch einer Abschaltung entspricht, suche ich also einen Tarif der folgendes erfüllt:
1) keine Vertragsbindung bzw. wenn dann monatlich kündbar
2) maximales Volumen bei minimalem Preis
3) möglichst hohe Drosselgeschwindigkeit (*)
4) Netz & Geschwindigkeit ist eher sekundär; würde auch mit 7.2Mbit klar kommen

Das "beste" was ich bisher noch gefunden habe, war Alditalk. (*) Habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass es einen Anbieter gibt der "nur" auf 364kbit oder gar 1Mbit drosselt. 364kbit sind zwar vermutlich auch schon durch laden von Werbung voll, aber zum Mails abrufen würde das in der Not wohl auch noch gehen bevor der Server einen Timeout meldet.

Vielleicht kann ja hier einer noch was abseits der großen Anbieter empfehlen.
 
kommt drauf an wo du hinwechselst.
Mobile Datentarife mit 30GB sind so gut wie unbezahlbar.
O2 will für 10GB schon 35 Euro bei 24 Monaten Vertragslaufzeit.

Möglich wäre es wen ndu weißt du wechselst z.b. zur Telekom dort mal ein Hybridmodell anzufragen und einen anschließenden Wechsel bei Verfügbarkeit der DSL Leitung.
Vodafone bietet auch reine LTE Tarife an. Hier auch nur Drosselung auf 384kb.
Fängt ab 30 Euro im Monat an.

Muss man mal schauen ob die Anbieter Kulant wären.
 
Gab es da nicht vor kurzem irgendein Urteil, welches diese Drosselung als rechtswidrig bewertet (oder zumindest nur solange das Ding Flatrate heisst)? :kopfkratz:

Wie auch immer, das Problem hatte ich aufgrund von Nichtverfügbarkeit jeglicher kabelgebundener Lösungen auch mal.

Bist du ortsgebunden?
Dann gibt es die 30GB LTE Tarife von zB Telekom und Vodafone für um die 50€ im Monat.
Obwohl 30GB, wie du schon sagst, daheim nicht wirklich viel sind - selbst ohne Streaming.
Drosselung bisher trotzdem auf 384kbit.

Ich habe aus meiner Consultant-Zeit (Hotel-WLAN ist und bleibt nutzlos) noch eine Telekom-Business CombiCard mit 30GB für 50€ OHNE Ortsbindung (das gibt es gar nicht mehr).
Schade den Vertrag herzugeben, aber das Geld ist einfach nutzlos verbrannt, da ich aktuell wohl keine 3GB in der Halle (kein Kabelinternet, bisher) brauche.
Daher werde ich den wohl kündigen und einen vom Arbeitgeber beim Arbeitgeber subventionierten, somit für mich kostenlosen, 3GB Surf-Tarif nehmen.

Leider fällt mir kein alternativer Tarif mit dem Volumen, kleinergleich den Kosten und "ohne" Drosselung ein.
Wer gibt die Gelddruckmaschine auch gerne einfach so auf? :kopfkratz:
 
kein Nachbar in der Nähe, den man gut kennt und eventuell dessen Wlan mitnutzen kann?
Wäre imho auch noch ne Möglichkeit. Mehrere km Entfernung und relativ freie sicht ist kein Problem, ohne Sichtverbindung ca 500 Meter ist möglich.
Kosten liegen dabeiunter 200 Euro eine stabile verbindung zu realisieren.
Geräte sind relativ dezent anzubringen:
https://www.ubnt.com/airmax/nanostationm/
Nano Station zeigt dir hinten auch direkt die Verbindungsqualität an.
Wenn das klappt einfach nen 10er oder 20er bei dem Nachbarn mitbezahlen pro Monat.
 
Zurück
Oben Unten