ARC Audio Xdi 1200.6 - Wieviel mm² passt ins Terminal?

gizzi001

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Okt. 2005
Beiträge
159
Hi Zusammen!

Kann mir von den Besitzern einer ARC Audio Xdi 1200.6 bitte den maximal möglichen Querschnitt sagen der ins Terminal passt? Sind das wirklich nur ca.20mm² oder mehr?

Danke schonmal :thumbsup:
 
Was heißt denn "nur" 20mm². Wozu benötigst du mehr?
 
Wenn mehr benötigt, gibt's doch spezielle Adapter. Stinger hatte die mal im Angebot
 
Naja in der Bedienungsanleitung steht was von 4 Awg. Sicherlich sollten auch bei kurzen Wegen von 30cm, 20qmm ausreichen. Verwenden möchte ich gerne Schweisserkabel in Verbindung mit Aderendhülsen. Leider hab ich es nur 25qmm gefunden. Wäre schade wenn sie nicht reinpassen. Daher die Frage.

Mit Adaptern will ich ungerne hantieren.
 
Stiftkabelschuhe auspressen und nicht so komische Adapter benutzen. Ist viel komfortabler und günstiger.

Gesendet von meinem Oneplus One mit Tapatalk
 
Danke für die Tabelle. Hätte es halt nur gerne schon vorher gewusst bzw. vorgeplant bevor irgendwann die Stufe da ist

Ironkrutt hat doch paar Arcs verbaut oder nicht?
 
Ich gehe mit 4 AWG an meine ARCs, sprich 21mm2 mit passenden Aderendhülsen in 4 AWG.
Reicht dicke aus. Wenn man eine Endstufe immer mit maximal möglichen Querschnitt vom Terminal versorgt ist man immer auf der sicheren Seite.
Wenn die ARCs mehr Strom benötigen würden wären auch größere Terminals verbaut;)
 
Danke Ironkrutt. Das die Arcs nicht soviel Strom brauchen ist ja bekannt ... Class D :liebe: In einem Review war war mal die Rede von knapp 88% Wirkungsgrad bei 4 Ohm. Finde ich oberst geil.

Wie bist Du generell so mit denen zufrieden?

Ps: Ich sehe schon das ich einen Bauthread von meinen Dicken machen sollte. Materialen werden so nach und nach gesammelt. :ugly:
 
Bin sehr zufrieden mit den Stufen.
Bis auf den Radio Empfang halt. Aber das ja übliches Class D Problem.
 
Zurück
Oben Unten