Micro SD Karte will nicht mehr recht

dieterpapa

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Okt. 2015
Beiträge
846
Real Name
Dieter
Guten Tag an die allgemeine Lebenshilfe:keks:....

ich habe eine Micro SD Karte, die nicht mehr so will, wie sie soll. Leider ist das keine Billigkarte, sondern eine mit 128GB...

Folgende Symptome:
- Die Daten werden vollständig angezeigt
- teilweise sehr langsamer Zugriff
- unter Eigenschaften\Tools\Fehlerüberprüfung wird ein Fehlerhaftes Laufwerk angezeigt, bei der Überprüfung passiert aber nicht, der Laufbalken bleibt grau
- Schnellformatierung geht nicht
- bei langsamer Formatierung dauert das ewig und bricht kurz vor Schluß ab
- beim Löschen der Dateiinhalte sind diese zuerst weg, wenn man die Karte dann entfernt und wieder ansteckt, sind die Dateiinhalte wieder da.
- Partitionierung per Datenträgerverwaltung geht bei der SDHC wohl nicht

Kann man die Karte mit irgendeinem Programm retten?

Dieter
 
Hast du die Karte mal in einem anderen Lesegerät getestet?
 
Würde auf einen defekt tippen. Hatte letztens einen defekten USB Stick. Rechner 1 hat kein Laufwerk angezeigt, Rechner 2 hat zwar Laufwerk und Größe angezeigt, ließ sich aber nicht öffnen. Dann habe ich den USB Stick in einen Drucker gesteckt und vom PC aus auf die Daten zugegriffen. Ging problemlos.

Rette was zu retten ist (über Handy, Digicam, Laptop, Kartenleser, Drucker, ...) und vernichte das Ding.
 
Durfte letztens auch nach nichtmal nem halben Jahr die 16GB microSDHC (Sandisk Android Edition) von meiner Frau aus ihrem Handy ausbauen.
Es fing an das Android die Karte immer ausgeworfen hat, und zum Schluss konnte ich noch so gerade ebend die Daten davon retten bevor der platt war.
Neue bestellt, eingebaut, und seit nem Monat klappt wieder alles problemlos im gleichen Handy.
Gibt leider immer mal wieder defekte Speicherkarten, aber wozu gibt es die Garantie/Gewährleistung.
Retten kann man da leider nicht viel, wenn die einen Defekt hat, lässt der sich selten bis gar nicht beheben mit Software.
 
Im anderen Lesegerät geht auch nichts - sind die gleichen Probleme.

So ein Mist, die 128GB Karte kostet ja doch noch ein paar Euro....

Dieter
 
Na dafür hast du doch Gewährleistung ;)
 
So ein Mist, die 128GB Karte kostet ja doch noch ein paar Euro....

wenn ich so daran denke, dass ich damals eine memory card mit 1GB auf ebay um 70€ für mein sony ericsson gekauft hab... :fp:
dann finde ich die 45€ für 128GB gar nicht mehr so schlimm :D
 
Zurück
Oben Unten