Brauche Hilfe für Unterputzradio

makablau

wenig aktiver User
Registriert
25. Aug. 2015
Beiträge
11
Hallo,
ich bin gerade in der Planungsphase für mein Eigenheim.
Ich möchte knx und 1-wire mit einbauen. Also nur kurz zu einer Vorstellung die ich habe.
Ich möchte wenn ich ins Bad gehe das mein Licht(wenn nötig) und das Radio angeht. Als Radio möchte ich ein Unterputzradio verwenden (entweder Jung Touch oder das von Gira). Soweit ja erstmal kein Problem. Ich möchte aber auch gern auf Internetradio zugreifen können und nicht nur auf UKW. Gut dafür gibt's bestimmt auch noch ne Lösung.
Jetzt aber zu meiner Hauptfrage in diesem Forum:
Die Unterputzradio haben max Anschlüsse für 2 Lautsprecher mit 2 Watt Ausgangsleistung.
Ich möchte aber 4 Deckenlautsprecher einbauen und 2 Watt reichen mir natürlich hinten und vorne nicht.
Klar müssen es nicht die besten Lautsprecher sein, ein Bad ist ja akustisch eh meist ne Katastrophe.
Ich möchte die Decke abhängen und hätte darin Platz für nen Verstärker und die Lautsprecher.
Wie löse ich das Problem? Gibt's Geräteempfehlungen von eurer Seite? Sonos möchte ich nicht fürs Bad nehmen, ist mir dafür definitiv viel zu teuer.
LG Marco
 
kannst dir ja mal die SURE AMP Boards anschauen, günstig, in fast jeder Leistungsklasse verfügbar und könnte man auch über den Lichtschalter miteinschalten.

zu den Lautsprechern würde ich tendenziell Richtung imprägniert/Kunststoffmembrane/... schauen, Monacor hatte da glaub mal was seewassertaugliches :D
 
Ich empfehle dir bei KNX dass Du Sonos verwendest.
Gibt diverse Optionen via KNX die Sonos LS anzusteuern.
Mach ich ähnlich.
 
Hmmm doch Sonos?! Sind mir fürs Bad eigentlich zu teuer. Gibt's überhaupt Sonos für den Einsatz in Feuchträumen?
 
Natürlich. Die Play:1. hab ich seit 2 Jahren im Bad stehen. Und lassen sich auf verschiedene Wege in die Hausautomation einbinden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten