welches Mousepad zum zocken?

Enthusiast

Teil der Gemeinde
Registriert
31. März 2009
Beiträge
385
Real Name
Marius
Hi,

Nachdem nun mein fast 15Jahre altes Everglide Pad keine Struktur mehr aufweist und einfach durchgerockt ist brauch ich nen neues Mousepad zum zocken.
Tests gibts ja schon im Netz, aber so richtig entscheiden konnte ich mich noch nicht.

Bisher fand ich ein hartes Pad wie das Everglide sehr angenehm, bisl flacher hätte es sein dürfen.

Kriterien:
- gross genug aber nicht extrem riesig
- Sehr leichtgängig
- Flach
- Nicht zu teuer, Das Everglide hat mal ca 50€ gekostet und 15Jahre gehalten....dann is so ein Preis ok, sonst max 30€
- Langlebig
- Keine Stoffmatte (am besten ein "Brett")


Vorschläge?

Bisher find ich das Razer Vespula und Roccat Alumic am interresantesten aber auch relativ teuer. Alternativen?

Gruss

Marius
 
Hi
ich hab hier das Razer Vespula hier und Spiele viel Egoshooter.
Die Gleitpads meiner Razer Imperator waren recht schnell abgenutzt und haben in die "Speed" seite auch mit jedem krümel Kratzer hinterlassen.
Auf der "Control" seite und einer Logitech g402 Fury sieht das schon besser aus.
Leichtgängig ist das aber auf beiden Seiten.
Ich würde das SteelSeries 4HD oder 9HD als nächstes probieren.
MFG
Reno
 
Danke für dein Feedback.

Da ich weniger Ego-Shooter spiele kommt es nicht unbedingt auf das letzte bisschen an Speed/Kontrolle an.
Wichtig ist mir vor allem die Langlebigkeit des Pads. Seit dem Everglide mag ich halt nicht mehr zurück auf eine Matte sondern würde gern wieder ein "Hardpad" kaufen.
Achja Maus ist eine MX Revolution und wird evtl. mal durch die MX Master oder G602 abgelöst.

Wenn die Oberfläche des Vespula so empfindlich ist, fällt es fast schon raus. Kosten ja beide ähnlich.

Spricht denn irgend etwas gegen das Roccat Alumic?
 
habe das Razer Spex, ist flach genug und ist relativ günstig.
 
Leider kein richtiges "Brett " sondern ne Matte.

Aber danke für den Vorschlag.
 
Ich hab das Razer Goliathus in Medium seit nem halben Jahr. Hatte vorher ein hartes Plastikbrett gehabt, kein Plan von welcher Firma.
Bin mit dem neuen Stoffpad echt zufrieden, und die Größe Medium gibt einem deutlich mehr Freiraum.
Mit meiner Razer Maus läuft das echt geschmeidig, wobei das vorher auch der Fall war, aber das harte Brett war mittlerweile glatt und nicht mehr ansehnlich.
Probier es aus, meine Razer hält jetzt schon fast 6 Jahre, und die Pads sehen noch gut aus. Die Logitech's vorher haben nichtmal 2 Jahre gehalten, dann musste ne neue her.
 
habe das Razer Spex, ist flach genug und ist relativ günstig.

Leider kein richtiges "Brett " sondern ne Matte.

Aber danke für den Vorschlag.


Warum muss es ein Brett sein?
Das Sphex ist im Endeffekt ein dünnes Brett.
Ich habe es auch hier in der Arbeit mit einer Zowie FK und ich bin maßlos begeistert.
Präziser und laufleichter geht gar nicht.
Da das Sphex leicht adhäsiv auf der Unterseite ist, hält es auch bombenfest - man kann es aber jederzeit umpositionieren.

Daheim benutze ich hingegen das weichere Kabuto. Erstens wegen der Größe und zweitens ist es irgendwie ein wenig weicher, wärmer, heimeliger, wenn man es nicht nur hardcore zum Arbeiten oder Zocken benutzt.
 
Ich hab ein toccat taito in 3 mm. Damit bin ich top zu frieden . Gleitet gut . Ich zock only ego shooter. Meistens cs go.
Das roccat gibt es in verschiedenen Größen und ist vom preis leistungs Verhältniss mMn wirklich gut.
Lg bassmann
 
Warum ein Brett? Vor dem Everglide hatte ich Pads quasi monatlich verschlissen. Stoffpads waren teilweise nach wenigen Wochen am ausfransen und Pads mit Kunstoffoberfläche haben auch selten länger als 2 Monate gehalten. Bis das Everglide kam und ewig gehalten hat.

Gut das ist schon einige Jahre her und evtl sind auch die normalen Pads mittlerweile besser und robuster. Rein vom Bauchgefühl würde ich dennoch gern wieder ein Brett kaufen.

Habe nochmal eines gefunden das interresant ist: Speedlink Invictus Core

Scheint jedoch so, als ob hier alles mit relativ dünnen Pads arbeiten. Gibt es denn da günstige die gut sind, so dass es verschmerzbar wäre wenn das Pad relativ schnell verschlissen ist? So bis ca 20-25€

MfG

Marius
 
Wie gesagt guck dir mal das roccat taito an. Kostet um die 20 euro und hält bei mir jetzt schon 2 jahre.
Lg
 
Wie gesagt guck dir mal das roccat taito an. Kostet um die 20 euro und hält bei mir jetzt schon 2 jahre.
Lg

Hab das selbe, und kann gesagtes bestätigen. Bin sehr zufrieden damit, hält sogar einige Touren in der Waschmaschine aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Scheint jedoch so, als ob hier alles mit relativ dünnen Pads arbeiten. Gibt es denn da günstige die gut sind, so dass es verschmerzbar wäre wenn das Pad relativ schnell verschlissen ist? So bis ca 20-25€

Wie gesagt, es erfüllt alle deine Anfoderungen:

Kriterien:
- gross genug aber nicht extrem riesig
- Sehr leichtgängig
- Flach
- Nicht zu teuer, Das Everglide hat mal ca 50€ gekostet und 15Jahre gehalten....dann is so ein Preis ok, sonst max 30€
- Langlebig
- Keine Stoffmatte (am besten ein "Brett")

Und kostet irgendwas zwischen 15 und 20€. Hab ich seit zwei Jahren in der Arbeit im Einsatz, täglich und keinerlei Verschleiss bisher.
Hält locker noch zehn Jahre. :thumbsup:

Ich mag die Bretter nicht, da man früher oder später mit dem Handgelenk an der Kante hängt. :ugly:
 
ich hab noch ein
Razer Destructor 2 liegen.
Unbenutzt mit der zugehörigen Mappe ^^
Hartplastikpad, das aber ziemlich dünn ist.
 
Also das Razer Sphex und das KM sind beide sehr interessant.

Das Sphex schneidet in diversen Tests sehr gut ab, das KM sieht fast aus wie die Everglide Pads.

Wie dick is das KM?

Vermutlich wirds ne spontane Entscheidung.
 
3mm dick ist es

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Also das KM GP1 ist jetzt bestellt. Erinnert mich einfach in Ausführung und Oberfläche stark an mein Everglide.

Werde berichten wenn ich es hab wie es ist. Günstig isses jedenfalls...
 
Zurück
Oben Unten