Suche Tipps/Empfehlungen für ein Home Hifi System

MoeJoe

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Jan. 2009
Beiträge
678
Real Name
Christian
Hallo Leute,

bei mir haben sich in der vergangenheit ein paar Chassis angesammelt, aus denen soll jetzt mal langsam ein potentes Stereosystem entstehen.
Ziel: 80% Musik 20% Film (mit gehobenem Pegel & ausreichend Tiefgang :bang:)
Gedacht ist entweder ein Stereosystem oder ein 2.1 System.
Als DSP habe ich einen MiniDSP 4x10.

Ein AVR oder was kleines für die Quellwahl bräuchte ich auch noch. :fp:
Der müsste folgende Quellen unterstützen:
DLNA
2x HDMI Sources
1x TOSLink Source

Ich brauch auch noch Tipps für die passenden Endstufen (wenn da jemand empfehlungen hat ich bin für alles offen) :kopfkratz:

Hier aber erstmal meine Chassis:
4x Monacor SPH 115HQ
4x Monacor SPH 175HQ
2x Monacor SPH 220HQ
2x Mivoc AWX 184

Fehlen quasi noch passende Hochtöner.
Als HT dachte ich (passenderweise) an sowas wie den Monacor RBT-95 oder den Monacor DT-300 + Wavegiude (bin aber für alle Vorschläge offen)

Ist auch nicht schlimm wenn nicht alle Chassis benutzt werden, dann bleibt noch was für n paar Monitore für'n PC über.
 
na, da kann man schon was nettes mit bauen:

2 x 3-Wege mit dem 220er als TT und dem 115er als MT als Stereo-Haupt-LS zum Musikhören.
4 x 2-Wege Regalos für die 4 seitlich/hinteren Kanäle zum 7.1 mit dem 175er
evlt ein 5ter als Center
Und die beiden 18er in 150L BR für den Bereich unter 50 Hz fürs Kino. Ob nun vorn R+L oder einer vorn und einer hinten als frequenz-selektiver umgekehrt gepolter Dröhn-Absauger, kann man dann je probieren.
Bleiben nur 2 4-Zöller übrig, mit denen man ja den PC erhellen kann.

Ich denke, ich habe noch hinreichende Mengen des passendern Vifa 25 mm Kalottenhochtöners D26TG05 oder auch dem D25TF05, wobei in der 3-Wege könnte man auch den D20 nehmen, der noch ein bischen feiner auflöst wegen der geringeren Mms. Alle bei Bedarf "übrig" ;)
 
Zurück
Oben Unten