Audio System DSP

Der Preis gilt inklusive des DSP IR Infrarotempfängers. Die Fernbedienung kann aber auch für 15€ alleine bestellt werden.
Ich musste aber auch vorher nachhaken. :)

Gruß
 
Das halte ich für ein Gerücht, denn der DSP IR kostet alleine 14,90 Euro UVP. Und warum sollte der ohne Fernbedienung offeriert werden, wenn man den nur in Kombination mit der Fernbedienung verwenden kann, die aber den IR schon für 19,90 Euro UVP schon dabei hätte...
Und dann wären die 15 Euro für die Fernbedienung alleine ja auch gar nicht gerechtfertigt.
 
Siehe oben, ich habe mit Bernd gesprochen, da mir der gleiche Gedankengang durch den Kopf gegangen ist.
Keine Vermutung.
 
Achim bestelle sie nur, wenn es wirklich 15€ kostet ;) ansonsten nehme ich eine andere. Danke.
 
So Bestellung bei Achim ebenfalls storniert, dann wird es endgültig eine andere.

Danke dir trotzdem Achim! :beer:
 
LOL, klar wegen 4,90€.

Nö, ganz sicher nicht wegen den 4,90€.

Wie du eine Seite vorher lesen kannst, sollte AS ja im beliefern sehr zügig sein und ich hätte es Mitte der Woche bekommen.

Der Achim hat wohl noch nicht mal eine klare Antwort auf die Preis-Anfrage erhalten.

Für sowas habe ich kein Nerv, es gibt ja genug andere Hersteller ;)
 
Moin,
jetzt ist aber gut.
Der Achim hat SOFORT eine klare Antwort per PN bekommen aber nicht bestellt. Die € 15.- sind korrekt. Hast Du denn bei Achim verbindlich bestellt?
 
Das Thema hat sich hiermit für mich erledigt! Ich gehe auf deine Frage auch nicht weiter drauf ein.
 
Der erste 4.6 ist wohl beim Händler zum ausprobieren...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
@ KoKa

Nein es gibt noch keinen Termin. Ich werde auch keinen mehr hier kund tun das habe ich ein paar posts vorher erklärt und auch warum ich das so mache.
Ich wurde per e-mail um Infos und ein paar screenshots der GUI gebeten. Diese habe ich verschickt. Wenn das dann hier ins Forum kommt ist das eben so und für mich auch kein Problem. Aber nicht von mir forciert.

Ich habe geschrieben das ich mich melde wenn es den DSP zu kaufen gibt und das mache ich auch.


Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Habe gestern auch einen 4.6 befingert. Diese wurden wohl an die Teilnehmer der Fortbildungsveranstaltung von Audio System ausgehändigt.
 
Moin,

es stimmt.

Im Rahmen unseres jährlichen PLUS Partner meetings wurden am Wochenende 30 AS-DSP 4.6 ausgehändigt. Unsere PLUS Partner sind jetzt quasi die Beta Tester. So bekommen wir viel schneller ein Bild weil verschiedene Menschen mit den unterschiedlichsten Rechnern und ebenso unterschiedlichen Betriebssystemen sowohl die Software als auch die Hardware testen.

Natürlich waren alle neugierig und haben schon probiert. Erst feedbacks haben wir deshalb schon. :):)

Derzeit werden noch "ein paar" Geräte produziert. Wenn alles klappt ist der DSP ab Salzburg lieferbar. Es sind im Moment nur AS-DSP 4.6 verfügbar. Die Software hat auch noch nicht den 100% Funktionsumfang aber die Dinge die wichtig sind funktionieren bis dato problemlos.

Ich wollte Salzburg abwarten bevor ich das bekannt gebe aber Ihr wart schneller.:beer:

Demnächst mehr
 
Moin,

so nachdem es bei unserem PLUS Partner Meeting sowieso kund getan wurde möchte ich Euch auch über in paar Dinge informieren die Euch interessieren könnten.

Wir werden z.B. eine Modulare Kabelfernbedienung haben. D.h. es wird ein Grundmodul geben welches mit dem DSP verbunden wird. Diese Modul ist klein und kann dann hinten im Armaturenbrett versteckt werden. An dieses Grundmodul kann man dann folgende Dinge anschließen:
- Einen Encoder. Mit diesem Encoder kann man die Hauptlautstärke und die Lautstärke des Subwoofers regeln. Der Encoder kann dann überall im Fahrzeug verbaut werden. In der Nähe der Armauflage oder in einer Blindabdeckung im Armaturenbrett oder, oder oder.........
- Eine Infrarot Fernbedienung die zusätzlich noch, Balance, Fader, Preset Umschaltung, Mute und Quellen Wahl steuern kann.
- Ein "stand alone" Display. Durch dieses Konzept konnten wir das Display sehr klein machen so das man es überall im Auto platzieren kann. Da das Display auch noch ziemlich dünn ist kann man es entweder einbauen oder aufbauen d.h. man muss nicht spachteln oder sägen wenn man nicht will oder darf z.B. bei einem Leasing-Fahrzeug. In Verbindung mit dem Display kann der Encoder dann alles regeln was die IR Fernbedienung kann und zusätzlich noch ganz viele Dinge mehr.
- Einen CAN-Bus Adapter. Hiermit kann dann die Lautstärke des DSP über die Lenkrad-Fernbedienung geregelt werden. Völlig egal mit welcher Quelle man rein geht, ergo auch beim digitalen Eingang ;).

Wie gesagt, in Salzburg habe ich einen DSP mit Software dabei. Auch einen Teil des Fernbedienung Konzeptes werde ich am Stand vorführen können. Es ist leider noch nicht alles fertig.
 
...........

Noch was vergessen.

Natürlich kann man alle oben genannten Module einzeln oder in beliebiger Kombination nutzen. Hierdurch hat man die Möglichkeit das man eine Fernbedienung ganz nach individuellen Wünschen zusammenstellen kann.
Der Encoder und das Display können unabhängig voneinander im Auto platziert werden d.h. man muss sich nicht mehr entscheiden ob man die Darstellung auf dem Display sehen möchte oder den Encoder bequem in Reichweite der Hand platziert. Man kann beides machen.

Eine nächste Besonderheit ist, das wir KEINE Verzögerung beim umschalten zwischen verschiedenen Presets haben. Wenn umgeschaltet wird passiert das in Echtzeit!
 
Das klingt doch gut. Gibt es für das Zubehör Bereits Preisvorstellungen?
 
Der "Encoder" ist ein Poti oder Inkrementalgeber? Fertig verbaut in eine kleines Gehäuse wie z. B. die Alpine-Knobs für die Pegel-Regelung des Sub?
Vom Zubehör klingt es schon nicht schlecht. Auch die Anbindung an die LFB ist sehr gut.
 
Hallo DaBrain,

Nein, noch nicht so richtig. Das CAN-Bus Modul wird soviel kosten wie die Handelsüblichen CAN-Bus Module. Beim Display haben wir noch nicht entschieden ob wir ein Alu-Gehäuse nehmen oder eines aus Kunststoff. Hier sind die Preisunterschiede leider enorm! Ein Alu-Gehäuse würde aus dem Vollen gefräst werden und müsste danach noch eloxiert werden, das macht es teuer. Bei einem Kunststoff-Gehäuse ist das Tooling sehr teuer aber dafür kostet das Gehäuse später sehr viel weniger als ein Alu-Gehäuse.
Die IR Fernbedienung wird komplett (Sender und Empfänger) €19.- kosten. Das Grundmodul wird so um die €29.- liegen. Der Encoder bei ca. €15.-. Wenn man sich die FB voll ausgestattet zusammen stellt wird diese, bei höherem Funktionsumfang als die meisten FB der Mitbewerber, im Preis nicht höher liegen. Das CAN-Bus Modul ist hierbei aussen vor, das muss man separat betrachten.
 
Zurück
Oben Unten