Kopfhörerverstärker mit Stereovollverstärker verbinden - möglich?

necro

Teil der Gemeinde
Registriert
12. Sep. 2013
Beiträge
31
Hi,

Kann ich einen Stereoverstärker (Denon PMA-720AE) an meinen Kopfhörerverstärker (Objective2+DAC) hängen? Also direkt den Kopfhörerausgang (Klinke) des KHVs mit dem Input des Verstärkers verbinden..
So das ich den Bestmöglichsten Ton aus meinem PC in den Verstärker bekomme. Will mir nicht eine Soundkarte oder DAC kaufen, wenns auch so funktioniert... Was denkt Ihr?

Danke euch!
 
Geht! Darfst den KHV halt nicht voll aufdrehn, da seine hohe Ausgangsspannung (laut Datenblatt über 7 Volt bei Nennleistung am 600Ohm KH, im Leerlauf - nichts anderes stellt ein hochohmiger Cinch-Eingang dar, wohl noch mehr Spannung) den Input überfahren würde.
Praxis:
1. Alles zusammenstöpseln
2. alle Regler auf Anschlag "leise", laut aufgenommenes Stück abspielen, Denon etwas aufdrehn, dann den KHV so weit, bis es leicht zerrt, an dem Punkt etwas zurück und Stellung merken = KHV eingepegelt!
3. Regler stehen lassen Musik stoppen, Denon aufdrehn, bis das Rauschen nervt, an dem Punkt etwas zurück und Stellung merken = Denon eingepegelt!

Im Idealfall fällt das Rauschen nicht ins Gewicht und es geht rein über das Einpegeln des KHV.

Jetzt kannst Du entscheiden, wo die Lautstärke einstellen willst, solltest halt die gemerkten Stellungen nicht überschreiten, da du sonst Verzerrungen, oder Rauschen im Normalbetrieb bekommst.
 
Zurück
Oben Unten