Suche für Hobby Raum gut klingende Standlautsprecher

Mamo79

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Okt. 2011
Beiträge
257
Hallo Klangfuzzi Forum Gemeinde:)
Ich suche für meinen Hobby Raum gut klingende und auch einigermaßen belastbare Standlautsprecher zum reinen Musik hören.
Selber bauen kommt für mich mangels Zeit nicht in Frage.
Preisbereich habe ich mir so bis 500 Euro gesetzt da es wie gesagt nur für ein Hobby Raum mit einer Größe von 20m² ist.
Vielleicht könnt ihr mir da ja was empfehlen.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Budget mal von 300 auf 500 erhöht, vielleicht kommen dann ein paar Vorschläge;)
 
Danke für deine Antwort Theees, werde mal nach solchen Lautsprechern schauen.
Dachte zuerst an Heco Metas aber die von dir genannten sind bestimmt gleich auf oder sogar besser oder?
 
Vielen Dank für deine Antwort fbruechert, werde mir auch mal die von dir empfohlenen Lautsprecher anschauen.
Bin weiterhin trotzdem für weitere Ratschläge offen:thumbsup:
 
Woher kommst Du denn? Evtl gibt es ein nubert Studio zum probehören in deiner Nähe!?
 
ich würde mir auch mal die Jamo 606 anschauen, fand die für den Preis echt brauchbar.
 
Nubert ist wirklich ein guter Tip.
Habe bislang die Nubox 381,681, Nuline 84 und 284 gehört und allesamt im großen und ganzen für sehr gut befunden.

Preis von 500 EUR wird aber für Stand-Nubert-LS etwas schwierig.
Da gibt aber der gebrauchtmarkt gut was her, mit etwas glück sind die Nubox 681/683 für ca. 600EUR zu finden. Die machen ihren Job richtig gut und können bei bedarf auch gut Pegel schieben.

Die "Regal"-LS 381/383 sind nicht unbedingt klein und machen auf Lautsprecherständern eine gute Figur. Pegel ist für die dank großem TMT kein großes Problem, offenbaren aber eine leichte Schwäche im Mittelton, ist eher bei klassischer Musik hörbar. Bei Pop/Rock/Elektro nicht unbedingt heraushörbar.

Einfach mal Probehören...
 
Die NuBox 511 gibt's gebracht auch für rund 500€. Ich finde die richtig klasse!
 
Zurück
Oben Unten