Neuer Tintendrucker

Likos1984

Teil der Gemeinde
Registriert
18. März 2009
Beiträge
3.287
Hallo Leute,

hab zur Zeit einen Pixma MG6450.
Leider hat dieser mit der Zeit nur Streifen gedruckt,Patronen waren fast leer. Also neue kompatible Patronen rein aber Problem bestand weiterhin.

Also Druckkopf raus und in Isopropanol Alkohol behandelt.
Brachte nichts.

Dann warmes destiliertes Wasser genommen,brachte auch nix.

Streifen nach wie vor!!!!

Ein neuer Druckkopf würde 50€ kosten,ein gleicher Drucker um die 70€.

Hat jmd einen Rat?

Weiss nicht ob ich bei Canon bleiben soll oder hat jmd einen besseren Vorschlag?

Wichtig ist das der Drucker alles kann,also Drucken Scanen Kopieren.
Verwenden tue ich das ganze paar mal im Monat.


Danke
 
Hab bei meinem Pixma IP4000 vor ein paar Jahren nochmal einen neuen Druckkopf gekauft, weil er noch keine Chips auf den Patronen hatte.
Heute hat man da ja keine Wahl, und ein neuer Drucker ist leider die einfachere und billigere Variante.
Du wirst nie erfahren ob der Druckkopf länger gelebt hätte wenn du früher die Patronen getauscht hättest.
Hab aus diesem Grund meinen Tintendrucker meinem Vater vermacht und mir einen Laserdrucker geholt.
Wenn du nicht regelmäßig druckst, machen alle Geräte die gleichen Probleme.
Canon ist für meinen Geschmack noch harmlos, Epson ist mit Patronen fast genauso wie HP.
Brother, Lexmark und zum Teil noch Samsung sind gerade stark in Mode, aber der Pixma hat als Kombigerät noch die Nase vorn.
 
Ok danke dir vielmals.

Im Netz kostet ein neuer Druckkopf 50€.
Ein neuer Canon Drucker 70€.

Werde später mal zu Media Markt fahren und mal schauen was die da stehen haben.

An sich war ich mit dem Canon 6450 sehr zufrieden, zu mal die Frau auch Fotos drucken konnte.

Aber wie du sagst,die Patronen haben alle einen Chip drauf,und originale kosten so viel wie Gold. Die kompatiblen dafür 1/10 wie originale.
 
Hm, in den 90ern hatte ich mich auf EPSONs "Stylus Color" eingeschossen, später dann BROTHER "MFCxxxx" - alles Tintenspritzer...und ALLE mussten in die Tonne, weil irgendwann die Tinte in den Köpfen, Leitungen, weiß der Geier wo eintrocknete. Der letzte ehemals farbig druckende Brother fristet bei meinen Eltern noch sein Dasein als scannender, faxender - S/W-Drucker mit manipulierten (Tintenstanderkennungs-Fenster geschwärzt) Farb-Patronen um zumindest noch teilweise nutzbar zu sein.

Ganz ehrlich: Nach meinem ersten S/W-LASER in den 2000ern bin ich vom Druckbild und der Unkompliziertheit der Technik angetan und ich habe mir für meine Wohnung nun einen einfachen Farb-LASER-Drucker angeschafft. Nie wieder trockene Tinte, versaute Reinigungsschwämmchen im Inneren und versiffte Druckköpfe, stattdessen einzeln wechselbare Tonerkartuschen, einzeln erhältliche Übertragungstrommel (die selten gewechselt werden muss). Wisch- und wasserfestes, sauberes Druckbild mit lebendigen Farben und schnelle Druckfolge, wenn man ein paar Seiten mehr braucht.

Für mich (als nicht jeden Tag Ausdrucke Brauchender) haben die Tintenspritzer ausgedient, wenn man sie nur bedarfsweise einschaltet, trocknet die Tinte aus. Lässt man sie am Stromnetz hängen, reinigen sie sich immer mal wieder und die Tinte wird von alleine leergenuckelt.
Wenn Du sagst "ein paar mal im Monat" dann bist Du auch ein "Selten-Drucker", dem die Patronen eher eintrocknen, als dass sie leer werden.

Dann wäre Mein Tipp, ran an den Farb-LASER! Bei mir werkelt seit einem Jahr ein SAMSUNG Multifunktionsdrucker CLX-3305fn, Toner ist noch immer halb voll, irgendwann werde ich wohl Ersatz brauchen, aber farbig drucke ich selten. Alltags-S/W Drucke laufen meistens über meinen "alten" BROTHER-LASER...
 
ich nutz auf arbeit neben unserem großen s/w laser für Rechnungen/Einzahlungsscheinen noch einen HP 276nw, bei dem hab ich mittlerweile die 3. toner drin (komplett also farben und schwarz)
und bin damit eigentlich zu frieden, wird von uns als kopierer/Fax und farbdrucker verwendet.

der einzige Nachteil gegenüber einem Tintenkleckser ist die Qualität von Foto ausdrucken, wobei ich sagen muss,
dass ich für das Geld was ich an Patronen spare auch regelmässig Bilder drucken lassen kann, falls mal richtig gute qualität gefordert ist.

Phil
 
INzwischen sind Farblaser im Unterhalt bezahlbar.
Dell 1765 setz ich bei mir auf Arbeit mehrfach ein.
Patronensatz kostet unter 50 Euro als Nachbau.
Eintrocknen gibt es praktisch nicht.

Wenn es tintenstrahler sein soll, kann ich bei Langlebigkeit nur Brother empfehlen, die
reinigen öfters und tinte ist bezahlbar.

Epson ist der einzige Hersteller von Konsumergeräten die auch Dokumentenecht sind.
Bei einem normalen tintenstrahler Ausdruck reicht teilweise ein Textmarkierer aus um Buchstaben und Zahlen zu verwischen.
Epson verwendet bei den originaltinten pigmentierte tinten die Wasserfest sind.
Aber wöchentlich im besten Fall nutzen, sonst trocknets dort wieder ein.
 
Zurück
Oben Unten