Lithium Powerbloc

Simon1986

verifiziertes Mitglied
Registriert
21. Nov. 2006
Beiträge
2.448
Real Name
Simon
Hi!

Ich habe in der KW46 einen Lithium Powerbloc 5.5AH bei dem gelisteten Österreich-Vertriebspartner bestellt.
In der KW48 habe ich mal nachgefragt, wo der Akku bleibt, weil eine Lieferzeit von 5-10 Tagen angegeben war.
Antwort vom Händler war, dass der Hersteller erst in der KW49 liefert und der Akku dann umgehend an mich verschickt wird.
Ende KW49 habe ich nochmal nachgefragt, weil ich noch immer keine Ware hatte.
Antwort war, dass der Hersteller den Liefertermin auf die KW52 verschoben hat.

Ich habe mehrmals versucht, bei der Fa. BMZ (Hersteller der Lithium Powerbloc) anzurufen.
Dort hebt aber genauso oft jemand ab, wie sie auf emails antworten.
Also trotz eigenen Service-Kontakten gibt es null Kommunikation.

Der Händler hat mir angeboten, jederzeit das Geld rück zu erstatten.
Wenn ich bis Weihnachten keine Ware oder zumindest Versandbestätigung habe, werde ich das auch in Anspruch nehmen.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Servus Simon.

ich seh da jetzt weder eine Frage noch einen Erfahrungsbericht.

Wenn du dein Geld zurück bekommst ist doch alles i.O.
Dass Hersteller oft mal ewig nicht liefern können ist ja keine Seltenheit.
 
Es ist ein Erfahrungbericht zum Hersteller und dessen Service und nicht zum Produkt.

Es wurden einerseits Liefertermine nicht eingehalten bzw. kurzfristig verschoben.
Andererseits hebt am Telefon keiner ab und auf emails wird nicht reagiert.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Wollte da demnächst auch bestellen, glaube das lasse ich dann doch lieber bleiben :/
 
gibt doch genügend andere Quellen wo man die kleinen LiFePos bekommt. haben wir hier doch nun auch schon ein paar mal andiskutiert...
 
Also meine war ruck zuck da. Und ich hab mir ja die 18ah bestellt


Grüße Matthias
 
Morgen!

Wenn ich mir die Verfügbarkeit bei Conrad ansehe, dürfte es speziell bei der 5.5 Probleme geben.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
diese "Verfügbarkeit" bei den online-shops ist mMn die größte Verarscherei die es gibt.
zu 50% bestellen die erst beim Hersteller, wenn du bestellst oder lassen vom Hersteller direkt zu dir schicken.
Wenn ein Artikel wirklich vergriffen ist, bekommen die doch viel zu spät mit.
 
Die 5,5Ah sind heute erst wieder bei BMZ eingetroffen und jetz erst wieder lieferbar. Wirklich viele Händler werden die Batterien nicht lagernd haben. Da stimm ich Gack komplett zu.
Telefonisch und via eMail bekomm ich bei BMZ innerhalb von 5min immer jemanden zu "sprechen"... Das war dann echt einfach großes Pech Simon. Die sind wirklich sehr zuverlässig dort.


Gruß,
Andy.
 
Hi!

Bei meinem mittlerweile täglichen Anrufversuch habe ich heute doch tatsächlich jemanden erreicht.
Laut dem durchaus freundlichen Herrn gibt es Lieferschwierigkeiten und vermutlich werden sie erst in der KW1 beliefert.
Wie kompetent der war, kann ich von dem kurzen Gespräch aber nicht beurteilen.

Das mit den Lagern ist mir klar.
Die Lager werden immer weiter geschrumpft und Produkte, die kaum rotieren kommen erst recht nicht ins Lager.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Mein PowerBloc wurde innerhalb 48h geliefert :)
 
Mal eine Frage zu den Lithium Blöcken, die von exakt kann man mit einem normalen Ladegerät laden, die vom dem Link bspw nicht , obwohl die exakt gleich aussehen. Kann mir das Jemand erklären? Bzw hat evt jmd die Batterie verbaut und wenn ja wie lädt er diese ? Also nicht die exakt Batterie
 
Ich lade sie im Supply-Modus mit nem ganz normalen Ctek, meistens mit nem Netzgerät in der Werkstatt und auf Events und manchmal solo nur die "Powerblöcke" mit nem Ctek Lithium-Ladegerät. Alles vertragen sie so wunderbar.


Gruß,
Andy.
 
Also sprich nicht immer mit einem Lithium Ladegerät ?

aber CTEC geht nicht!
Ladegeräte mit Entsulfatierungs-Programm sind keine normalen Ladegeräte!

das wurde mir zu dem Laden gesagt , und das leuchtet nicht ein. Wenn man die Lithium als Zusatz Batterie hat und vorne eine normale drin hat und diese läd geht der Strom ja unweigerlich zu den Lithium Batterien ��
 
Geht doch dabei nur darum dass das ctek zum Beispiel je nach Programm auch pulsed oder mehr Spannung auswirft. Im vom Andi angesprochenen Supply Mode sind all diese Programme deaktiviert und es ist sozusagen ein einfaches 12v Netzteil.
 
Ok,mein ctek kann bspw nur wählen zwischen Auto oder zweirad zu laden, sprich es hat diese Option ja nicht (was in dem Fall ja besser ist )
 
Das ist einer der Gründe, warum die kleineren ctek für mich immer uninteressant waren.
 
Ja naja in dem Fall wäre es ja eine Fehlerquelle weniger . Aber will mir eh ein größeres holen, und wenn ich das dann benutze einfach normal laden ohne irgendeine boost oder sonst was Funktion dann bleiben die Zellen Heile, richtig verstanden?
 
Jo, kannst dir aber auch einfach ein schaltnetzteil kaufen mit einstellbarer Spannung
 
Zurück
Oben Unten