Quadral Amun Phonologue Tieftöner Ersatz gesucht.

Chris HRT

Teil der Gemeinde
Registriert
16. Okt. 2012
Beiträge
141
Hey Leute

habe an meiner Front 2 Quadral Amun stehen, allerdings war bei beiden der Tieftöner im Sack. Die Sicken haben sich aufgelöst, das ist ja nichts Neues. Der Vorbesitzer wusste es nicht besser und hat sie kurzer Hand entsorgt.

Nun um brauche ich Austauschchassis, welche sich gut machen würden in dem großen Gehäuse. Leider kenne ich die Trennfrequenz nicht. Es sind normale 250mm Chassis Bohrungen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du messen und Frequenzweichen entwickeln? Wenn nicht, dann verabschiede dich von dem Gedanken, da irgendwelche passenden Tieftöner einzubauen. Wenn du nicht die originalen auftreiben kannst, muss garantiert die Frequenzweiche angepasst werden. Eigentlich ist das dann sogar eine komplette Neukonstruktion. Ohne Erfahrung, Messtechnik, einen Sack voll Bauteile und viel Zeit wird das nichts.
 
Du kannst sie vielleicht reconen lassen. Da gibt es ja ein paar Firmen, die sich darauf spezialisiert haben.
 
@motu
... dazu müsste er die Tieftöner noch haben. Sind aber bereits entsorgt, hat er geschrieben.
;)
 
Hab einen versierten Bastler übers Internet ausfindig gemacht, der sich da was mehr hinter geklemmt hat, und wohl i.wie von SEAS den Sicken Impoteur ausfindig gemacht hat, und von dort aus direkt noch welche bekommen.

Hab ab für das komplette paar auch nur 50€ gezahlt. War n cooler Typ :)
 
Zurück
Oben Unten