Kabel Deutschland Wechsel zur Telekom. Hardware ect?

Passarati

verifiziertes Mitglied
Registriert
14. Aug. 2005
Beiträge
3.132
Real Name
Andreas
Hihi,

ich darf zum 14.Juli 2016 aus dem KD-Vertrag raus.
Nun ist die 100up/40down VDSL-Glasfaser-Leitung bei mir verfügbar.

Jetzt zur Frage:
Man bekommt ja keinen Router dazu.
Was gibt es, was taugt, und sorgt nicht für Abbrüche? LAN ist mind. 2x Pflicht, WLan auch.

Aktuell habe ich die Fritz!Box 6490, und die "weckt" z.B. mein Handy bei einkommenden Nachrichten nicht auf.
Ich muss also jedes mal das Handy aus dem Standby holen, um Whatsapp Nachrichten zu empfangen. total doofe Sache.

Desweiteren würde ich auch einen Repeater benötigen.

Das Teil sollte einfach zu bedienen sein, ich kenne mich...:fp:

Habt Ihr Empfehlungen?
Preis egal, hauptsache es funktioniert 1A!
 
Hallo Andreas,

Aktuell habe ich die Fritz!Box 6490, und die "weckt" z.B. mein Handy bei einkommenden Nachrichten nicht auf.
Ich muss also jedes mal das Handy aus dem Standby holen, um Whatsapp Nachrichten zu empfangen. total doofe Sache.

ich vermute mal, dass das eine Einstellungssache am Router oder Smartphone ist. Bei uns funktioniert das mit der Fritzbox 7490 und dem iOS-Gerümpel jedenfalls ohne Probleme :beer:
 
Das Problem habe ich auch erst seitdem ich das neue Moto X Play habe.
Wir haben iPhone, Nexus 5, Note 4 und Moto G2 im Haus.
Da ist alles tiptop.
Ich denke es ist eine "ungünstige" Konstellation von Handy und AVM.
Wenn endlich mal das Android 6 für mein Prügel kommt hoffe ich, dass das Problem behoben ist.
 
ich mag Draytek wenns günstig sein soll und sehr zuverlässig.
http://www.draytek.de/modem-router.html

hab von der aktuellen Serie keinen getestet, davor aber uim die 10 Modelle schon gehabt mit Modem, ohne usw.
Die kleineren Geräte mit Modem sind meist "einfach" zu konfigurieren, man kann da natürlich auch viel verstellen, was bei der Fritzbox gar nicht geht.
Support ist Erstklassig, hatte mal nen Fehler in ner Firmware entdeckt, angerufen und dann direkt mit dem gesprochen, der Firmwares anpasst und von ihm dann auch gleich ne neue per Mail bekommen.
Die 2 defekte die ich bisher mit Draytek hatte waren aufs Netzteil zurückzuführen, welches dann nach 5-6 Jahren im Serverschrank nicht mehr wollte, ausgetauscht, läuft wieder.
 
Zurück
Oben Unten