Kaufberatung 7.2 AV Receiver mit 4K 950€ Teufel Hybrid 5 / 7.2

Registriert
13. Nov. 2015
Beiträge
1
Real Name
Daniel
Hallo Leute
1.gif


ich stehe derzeit zwischen der schwierigen Wahl mich für einen gut klingenden (warmen, vollen, und kräftigen) Receiver zu entscheiden!
Mein Budget sind Max. 950€

Folgende Merkmale sind mir wichtig:

4K HDCP 2.2
Dolby Atmos
7.2.2 -4
ARC


Der neue Receiver sollte auf jedenfalls eine Verbesserung zum Denon 3312 den ich jetzt einsetzte werden.

Zu meinen Komponenten:

Teufel Hybrid 5 mit 2x S500D Erweiterung auf 7.2
Panasonic 55 Zoll ETW60 (noch)
Panasonic BDT 945EG SAT /BlueRayPlayer


Folgende Receiver habe ich zur engeren Auswahl genommen:

Marantz SR5010

Denon X4100 --> Kein HDCP 2.2

Marantz SR7009

Onkyo TX-NR747
 
Hi


mal a bissl Off Topic :bang:

Wie bist mit den Teufels zufrieden?


gruß
 
Also Marantz klingt meist Neutral mit der Tendenz etwas Schön zu spielen .... Denon Klingen meist Warm und Angenehm ..... Den Onkyo TX NR 747 den ich Habe ist Schwer zu beschreiben der Bass ist Sehr Präzise und geht absolut genial auch in den Basskeller er klingt sehr Räumlich die Mitten sind sehr Detaliert , jedoch im Hochton bin ich etwas Enttäuscht es kommt nicht ganz die Brilianz und es spielt sehr zurückhaltend ... wie ich zb von meinem Yamaha Flagschiff AX 1050RS gewohnt bin....

aber Gut das sind ja auch Ganze andere Dimmensionen an Geräte Klassen ...... Was ich sehr Positiv finde ist der Mehrkanalbetrieb also da würde ich sagen für aktuell 600euro bekommt man nichts Besseres am Markt

der SR7009 ist nicht mehr Aktuell würde ich aber Vorziehen oder evtl der neuere Denon AVR X4200 , solltest du nicht soviel auf Power und Austattung schauen wäre der SR5010 ganz passabel !
 
Zurück
Oben Unten