DA Wandler bis 500€

Ja, bevor ich dazu noch ein teures passives Potie bastele, würde ich mich eher in dem Profilager umschauen. Es gibt viele gute DACs kombiniert mit einem Kopfhörerverstärker und einem symetrischen Ausgang (Lake People u.ä.)
Oder gebrauchten Audiolab M-DAC (mein Traum)
 
Lake People bin ich dran... Sind ned wirklich weit von mir weg.



Gesendet von meinem Mi 4i mit Tapatalk
 
Hmmm mal anschauen...

Aber nachdem wohl morgen meine Endstufe ankommt, werd ich Samstag vermutlich erstmal 65 Kilo die Treppe hochwuchten dürfen :D
 
So Endstufe hochgewuchtet, läuft :D
Und am WE noch ein letztes Mal Fehlersuche an nem DIY DA Wandler betrieben, geht um die Hauptplatine von dem hier : http://www.audiodesignguide.com/DAC32/index2.html
Den hab ich mal fürn Appel undn Ei von nem Kumpel aus ÜSA bekommen.... Und endlich rausgefunden warum der immer knackste... Scheiss LWL Empfänger war am Ar***...
Betreibe den nun mit der I/V Stage : http://www.twistedpearaudio.com/linestages/legato.asp
und der Stromversorgung : http://www.ebay.de/itm/Kubota-low-n...hash=item336547a2e2:m:mjpUJX1HLDfrvJJs2Xxwf_Q
bis meine Salas Regulator kommen... klingt!!!

Dominic ich weiss, das ist wohl nicht die ideale I/V Stage, aber ich muss erstma nen Design finden welches das so umsetzt wie du mir geschrieben hattest...
 
Sauspannend. Bei mir steht auch gerade DAC Eigenbau mit nem 9018 an. Allerdings wohl auf Basis vom Akouo.at .
 
Was auch sehr geil sein soll ist der von Twisted Pear.. Da hätte ich noch ne Legato I/V Stage hierliegen falls eine brauchst

Gesendet von meinem HUAWEI P6 S-U06 mit Tapatalk
 
Der 9018er vom Twisted Pear ist nicht mehr erhältlich... Die stürzen sich jetzt wohl auf den neuen 9038er.
 
Ok? Mal diyaudio fragen.. Der ist oft ausverkauft ja.. Aber war nun nen paar mal auch wieder erhältlich

Gesendet von meinem HUAWEI P6 S-U06 mit Tapatalk
 
9a4e97fd9c2ebb805782f96c2587fa3f.jpg


So schaut das Provisorium Grad aus

Gesendet von meinem HUAWEI P6 S-U06 mit Tapatalk
 
Jannek, der Twisted Pear Bufalo IIISE soll wohl demnächst wieder erhältlich sein..... Russ sind wohl die Platinen ausgegangen :D
 
Auch schon rausgefunden und das komplette Wochenende bei TPA und DIY Hifi verbraten. Und direkt Salas Regulator geordert.
Und deine Legato I/V Stufe könnte auch interessant werden.
Pläne haben bei mir momentan ne kurze Halbwertszeit. :fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan, basteln macht süchtig... ;)
 
Salas Regulator warte ich Grad auf den Trafo...
Nächstes Problem.. Ich schalt dac ein, kommt kein Sound.. Schalt ich dann die Legato aus und wieder ein dann funzts... Aaargh.. Wenn das Teil mich noch lang nervt besorg ich mir noch den Twisted Pear...

Gesendet von meinem HUAWEI P6 S-U06 mit Tapatalk
 
Achja aber wenn er rennt... Alter was für nen Sound...

Gesendet von meinem HUAWEI P6 S-U06 mit Tapatalk
 
So alle Probleme gefunden und ausgemerzt..... Stromversorgung wird noch durch die Salas SSLV Shunt Regler ersetzt-
Der Raspberry bekommt noch nen Shunt Regler als Stromversorgung, da man das Schaltnetzteil (USB Steckernetzteil) hört, was ich ganz leicht testen konnte, indem ich mal ne Powerbank dazwischen geschalten hab...
 
So nach Umzug und dem Problem dass ich im Rechten Ls Nen ticken und Brummen hatte dessen Ursprung ich nicht lokalisieren konnte, wird nun neu angefangen...
Erstmal ne saubere Stromversorgung aufbauen... Für den buffalo brauch ich +-15v und 5.25 V...
Diese Stromversorgung wird über Nen Trafo mit 9V und 2*18v realisiert..
Und die Spannungsregler werden auf LT1084 basieren...

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hab die Platinen für den LT1084 Regler noch hier liegen so wie alle Bauteile... Von dem her... Wird dann einfach tauachbar sein... Was auch wechselt ist der Da Wandler selber... Kommt Nen Buffalo III

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Nun ist erstmal warten auf die Trafos angesagt... Conrad iss zur Zeit etwas langsam...

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten