Klang und Bass Songs fürs Auto oder Zuhause

Rubberduck525

wenig aktiver User
Registriert
01. Aug. 2015
Beiträge
22
Real Name
Michael
Hiho liebe Fuzzis

Welche geilen Songs hört ihr euch im Auto an, die auf Klang und Bass gehen. Alles von Mainstream über Oldies, Elektro, Rave, Hip Hop, Rock, Metal.
Gibts da vielleicht noch was das ich nicht kenne. Ich glaube ja das es da noch viele Sachen gibt.

Zur Zeit in meinem Auto was ganz gut ab geht ist The Chemical Brothers und ein paar Sachen von Yello und Madonna.

1. The Chemical Brothers - Galvanize
2. The Chemical Brothers - Block rockin' Beats
3. Yello - Blender
4. Yello - The Race
5. Madonna - Frozen

Das is eigentlich das was mir zur Zeit am besten gefällt von den Bässen her und vom Klang.

Schreibt doch mal was bei euch so im Auto oder auch zu Hause gespielt wird wo die Bässe richtig wummern:lolschild: und die Höhen schön kommen^^

MFG Michl
 
mir hat immer gut gefallen:

Awolnation - sail -> der Bass schlägt schon ordentlich zu, geiles Lied, gute Stereo-effekte
mt. Eden - airwalker -> Sehr Krasser "Dub-Beat" mit schöner Frauenstimme. Einer meiner Lieblings Dub-Lieder
Genesis - i can't Dance -> Schlichtweg einfach Kult, Sub.Vol. muss aber etwas aufgedreht werden.
 
Aura - Antony
Taylor Swift - Blank Space
Rage against the Machine - Take the Power back
Alex Clare - Treading Water
Jan Delay - Plastik
Infected Mushrooms - Avratz (mit Abstand der krasseste Track, extrem breitbandige Bassabdeckung und Tieftondynamik die seinesgleichen sucht)
Fleetwood Mac - The Dance (komplette DVD)
Young Jeezy - Put on
Aya - Fireworks
Poem of a chinese Drum
Jam & Space - diverse
Michael Jackson - diverse
Hattler - Fine Days
Siyoun'n'Hell - Marseille

usw ...
 
wer mal gucken will ob auch wirklich richtig Tiefe Sachen noch sauber sind:
Natalie Merchant - Ophelia. Hat NicMo mir neulich gezeigt... da darf nix rumschwabbeln!
Aufnahmetechnisch nicht berauschend, aber auch mächtig tief: Guns n Roses - Chinese Democracy (an sich das ganze Album)
 
Tao die Kunst zu trommeln.. Live erlebt und gespürt.. Die CD rauscht zwar etwas aber die Dynamiksprünge sind echt krass
Katie Melua - diverse Tracks
Sade - diverse Tracks
Joss Stone - diverse Tracks
Twenty One Pilots - Car Radio (danke Wölfi)
 
The Weeknd - Hills (Bass) :ugly:
Jeglichstes von Steely Dan (Klang und Bass)
Yello - Touch Yello (super Platte!) Klingt fast überall :thumbsup:
Daft Punk, altes auch sehr geil =)
Die neue von Pink Floyd auch ganz nett =)
Born of Osiris für DoubleBass schnell und impulsiv =)
Extrem fiese Platte auch von Kanye West - 808´s Heartbreak --> muss ich noch original haben
Live find ich die Blue Man Group ganz lustig..
von Yello gibts da auch ne DVD
und vieles mehr... Qualität gibt es heute sehr selten =)
 
Villalobos - Alcachofa
Alles synthetisch, alles dabei: Klar, tief, dynamisch usw..
Nebenbei eine DER Platten aus dem Bereich elektronische Musik.
 
Yello-Pocket Universe, Besonders der erste Titel
Hands on Yello Dr. van Steiner, Sehr cool
Tyga-Rack City, Geht auch gut
N2Deep-Back to the Hotel, Auch viel Bass
Nouvelle Vague-Bela Lugosi's Dead, schaurig schön
Yazoo-Situation (US12"Mix), Pluckernd, glitzernd und eine schöne Alt Stimme
Jeff Wayne-War of the Worlds (30th Anniversary), Das es sowas damals schon gab?
Nils Petter Molvær-Streamer, Dunkel, tief und abgründig
Rheingold-3Klangsdimensionen, das erste mal gehört im Manta von meinem Onkel über Blaupunkt Schwanenhalsradio
Boney M-Nightflight to Venus, muss man gehört haben im Auto
the Flirts-Passion (12"mix), 80er Disco sound
 
Bei mir läuft in letzter Zeit die "Deep Blue" von Parkway Drive rauf und runter.
Macht extremst Spaß im Auto :)

Viele Grüße,
Sebastian
 
Für Yello Fans

Boris Blank "Electrified" und Malia "Convergence"

Dann etwas spassiges von Dub Spencer and Trance Hill
2fb4242b706f2897fbfc16fd69a2668f.jpg
 
Daft Punk - Discovery Album
Korn - Greatest Hits Vol 1
Michael Jackson - King of Pop

MfG
 
wenn´s der Woofer hergibt nimmt man einfach irgendwas von Purity Ring (TripHop) dann zerlegt das den Karren.
 
Also Purity Ring, ja das is genau mein Geschmack. Hört sich auf den Computerboxen schon ziemlich fett an. Muss nur mal sehen wo ich da ne CD herbekomme.
 
The Chemical Brothers - Galvanize

Ansich ein genialer Track, aber es gibt nicht eine wirklich geile Abmischung davon.
Hoffnungslos übersteuert, komprimiert und der Bass ist leider sowas von aus der Masturbationskiste für Hobby-Synthesizer-Fetischisten, dass mir immer die Ohren bluten.
Hier hilft nur die 08/15-Boom-Car-Anlage, die ausser scheisse laut nix kann - das dann aber verdammt gut :ugly:



Infected Mushrooms - Avratz

Sehr schön, danke. Ich verlier die Mushrooms immer wieder jahrelang aus den Augen/Ohren.
Der Track ist zwar nicht unbedingt meins (zumindest daheim aufm Kopfhörer nicht), aber fürs Auto kann man die mal mitnehmen.

Mein Lieblingstrack von Infected Mushrooms, mit weitestem Abstand, von der "Converting Vegetarians", ist "Albibeno".

Wer seine Tieftöner nicht mag, oder nach einem Grund sucht, die endlich ersetzen zu müssen, ist hier an der richtigen Adresse.
Meine Alis lieben den Track, vom Allerfeinsten, trockener gehts kaum mehr.. :liebe:
(Und man kann damit sehr gut die LZK prüfen - die Samples müssen extrem trocken, sauber und mitten in die Fresse sein)

Ansonsten:

- Members of Mayday - Sonic Empire: ab 1:36 :ugly: Unbedingt versuchen eine der ersten Pressungen aufzutreiben, deutlich besseres Mix - oder interessanterweise von der Future Trance Best Of Vol. 1
- Usher - Yeah

Sonst bedien ich mich eher an der handgemachten Live-Musik, und da gerne bei den MTV Unpluggeds.
Sehr schön sind - IMHO- Cro, Revolverheld, Max Herre. Kräftige Drum und klarer Bass und die Mucke macht auch noch Spaß. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
...und wer wissen will ob seine Anlage wirklich "druckvollen" Bass auch ohne gepushte Aufnahmetechnik macht nimmt die Discoknaller der 80er... Gazebo-I like Chopin in der Maxiversion. :liebe: Oh Gott bin ich alt..
 
Linkin Park - Numb

Jeden Morgen auf Vollgas das der feine Herr auch wach wird ! Kann auch Klanglich ganz schön was meiner Meinung nach ;)

Ansonsten wenns krachen soll mal nach August Alsina suchen wer auf HipHop steht :)

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle und frohes Fest

Ist zwar nicht unbedingt was fürn Klang
aber wer ordentlich massiert werden will und
das passende Equipment verbaut hat dem
empfehle ich die DECAF Collection auf ram-designs.com

Viel Spaß

Grüße Michael
Team BS
 
Zurück
Oben Unten