Neuer PC o. Laptop für Bildbearbeitung / Laptop oder Ipad für Streaming - Hilfe!?

Aman

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Dez. 2006
Beiträge
1.957
Hi,

aktuell nutze ich als Kabelgebundenen Laptop: DELL XPS 15 L502x (Akku platt) und Ersatzakku (nicht Original) führte zu Systemabstürzen.

Ich will allerdings umstrukturierung, weiß aber nicht recht wie...

Meine Hauptanwendungen sind: Bildbearbeitung, Internet und Streamen
Besonderes für das streamen und Inetsurfen wäre ich gerne flexibel, es sollte also ein Tablet oder ein neuer Laptop her.

Die Bildbearbeitung würde ich auch gerne auf dem Sofa erledigen, ich vermute mal ein Laptop mit vergleichbarer Leistung wie ein PC wird das 3fache kosten!?

Was würdet Ihr vorschlagen? Ein günstiges Tab, den DELL belassen und einen PC + guten Monitor holen?

Am liebsten hätte ich jedoch einen Laptop mit der Option diesen an einen externen Monitor amschließen zu können.

Aber keine Ahnung was man preislich rechnen muss!?

LG
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welchem Niveau bearbeitest du denn Fotos?
Und wenn Geld keine Rolle spielt, dann gibt es natürlich auch Laptops die schnell genug sind für professionelle Bearbeitung.
Problem ist meist das Display was nicht immer zu 100% geeignet ist, aber externer Monitor ist da einfacher, bzw du guckst ob man das Laptop Display kalibrieren kann.
Welche Displaygröße reicht dir denn zum streamen von Videos aus?
 
Hi,

Fotobearbeitung: Amateur/Hobbyniveau
Geld: sollte 1.000 - 1.500 Euro nicht übersteigen
Display-Stream: mir reicht schon Tabletgröße aus. Ansonsten hat mir der 15" von meinem aktuellen Laptop auch gereicht, connecte bei Lust und Laune auch mal mit dem TV.

LG
 
Zurück
Oben Unten