Bit one DRC Kabel selbst löten?

Minitman

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Juli 2012
Beiträge
34
Real Name
Stefan
Hallo!
Brauche noch ein Kabel für den DRC vom Bit One ist das korekt das es nur eine Telephonstrippe ist?
Brauche dann die genaue Belegung kann mir da irgendjemand weiterhelfen?
Gruß Stefan
 
Moin Stefan,

das ist richtig. Wie es Artur ja auch schon beim Treffen gesagt hat handelt es sich um ein normales RJ 12 Telefonkabel mit 6 Adern. (Steht sogar so in der Bedienungsanleitung)
RJ12JackWires.jpg


Auf der anderen Seite wird dann so ein 7 poliger 0,1" Stecker angebracht. Da es allerdings nur 6 Adern sind bleibt 1 Buchse einfach frei. So sieht der fertige Stecker dann aus:
CSNtE.jpg


Hier zum Vergleich das Original:
unbenanntjrjjr.jpg

unbenanntlrs64.jpg


1x7 pin: http://www.avc-shop.de/Dupont-Gehaeuse-1x7-Pin
RJ 12: http://www.reichelt.de/MP-6-6/3/index.html?&ACTION=3&LA=446&ARTICLE=12707&artnr=MP+6-6&SEARCH=RJ+12

Gruß, Thomas
 
Hi!
Danke!
Ich sollte dan doch wohl mal die BDA lesen!
Schönen Abend noch Gruß Stefan
 
Hab das Kabel um Auto liegen abe leider kein drc 🙈
 
nein vielleicht finde ich irgendwan wieder einen drc

neu kaufe ich sicher nichts mehr von audison bei dem beschi++enen service das die haben
 
Haha noch einer der vom Service begeistert ist :)
 
beschi++enen service das die haben

erzähl doch mal.

der "Mister Cool" hat bei mir mal ein DRC Ersatzkabel bestellt.
glaub mit extra Versand und allem drum und dran waren wir bei 20-25€
und es war fix da.

Also ich muss sagen, der Service von elettromedia ist nicht sooo schlecht.
Man braucht als Fachhändler sicher etwas Puffer weil die relativ lange brauchen aber das kann man doch mit vernünftiger Lagerhaltung ausgleichen.
Ich geb dem Kunden im Regelfall sofort neue Ware, weil ich weiß dass ich anstandslos nahezu alles ersetzt bekomme. Dauert, aber ich bekomm´s.
 
Hallo gack
Habe mir beim didi damals einen neuen drc bestellt wie ich meinen bitten bekommen habe
Alles eingebaut und funktioniert
Als ich das erste mal dann das lapi angehängt habe wollte er gleich das drc updaten da eine alte Software drauf war
Bei meinem Glück 🍀 ging das natürlich schief ,eh klar
Nach Rücksprache mit didi zum zum Service gesendet .
Dort die knappe antwort eigenverschulden und kann man nicht neu Flashen das ist seitens audison nicht vorgesehen da habe ich Pech
Ich könnte von ihm aber ausnahmsweise einen neuen um 100 euro bekommen
Und das defekte drc wurde mir nicht mal zurück gesendet
Also von mir aus macht audison und deren Service kein Geschäft mehr
Und wer das Service macht weis jeder
Lg Michael
 
Moin!
Bin auch nicht wirklich gewählt 22 Euro für nen telephonkabel zu zahlen
 
Falls wer einen drc hat auch gerne auch mit grossen mängel und den loswerden mag bitte melden
Lg Michael
Ht Dls Ultimate UP1
Tmt Focal KR2
Amp Arc Audio KS300.4
Sub Arc 8'' 3X in je 12L Gg
Amp Rockford BD1000.1
 
Servus zusammen, ist die RJ12 Leitung so wie oben belegt? Hab meinen DRC so angeschlossen aber er geht net an...Kann jemand mal beide Stecker samt Farben und Pinbelegung abfotografieren oder so? Bin ziemlich ratlos gerade....Oder muss ich irgendwas konfigurieren vorher damit das DRC geht?
 
Hallo,
hat noch jemand den RJ12 und den 1x7pin liegen? Möchte ungern 6 Euro Versand zahlen. Braucht man noch crimpkontakte für den 1x7pin?
 
Wenn es hien schon so schön um den DRC geht hab in auch mal eine Frage . Sind die Teile universell . Da meiner neuer ESX x-DSP direkt mal zum Service muss habe ich einen Audison bit ten als Ersatz . Jetzt ist das esx DRC schon fest verbaut . Funktioniert das bedienteil auch bei anderen dsp's?
 
Zurück
Oben Unten