Neuer Car-Hifi MiniDSP

Hi...
wir haben die Software bei uns zum Download freigeschaltet...
Dann kann sich jeder mal ein Bild machen.
Die Software läuft auf Mac/ Windows...
Wie üblich von miniDSP.
Cheers,
Nick
PS: Verkauft haben wir schon ca. 50 Stück. Es ist nur eine Frage der Zeit dass hier mehrere damit auftauchen...
 
Hallo Nick, schön hier von dir zu lesen. Habe euch gestern eine Frage geschickt bezüglich eines Lautsprecherconnectors für das Mini DSP ICE PWR Modul, aber leider keine Antwort erhalten.
 
Hi...
wir haben die Software bei uns zum Download freigeschaltet...
Dann kann sich jeder mal ein Bild machen.

Leider lande ich immer wieder auf eurer Startseite, wenn ich versuche die Details cum C-DSP aufzurufen.
Mit allen Browsern auf Laptop und Handy...
 
Bei mir das selbe, egal bei welchem Artikel

Gesendet von meinem OnePlus One
 
Hallo...
Leider lande ich immer wieder auf eurer Startseite, wenn ich versuche die Details cum C-DSP aufzurufen.
Mit allen Browsern auf Laptop und Handy...

Stimmt. Das war ein dicker Bug im Shop...
Jetzt behoben...

@Moe: Hm, da ist keine Email. entweder anrufen oder an info@oaudio.de senden...

Cheers,
Nick
 
Hi...
die REW Daten können importiert werden...
Wenn Du das meinst..
Endgültig festlegen musst Du selber.
Es ist keine Automatik wie bei DIRAC LIVE mit den FIR Filtern.
Also:
- Messen mit REW und Mikro (z.B. UMIK)
- Datei aus REW in die Software laden...

Cheers,

Nick
 
Hi Nick,

Ja, das meinte ich natürlich. Ich hatte gerade im Kopf, dass REW direkt auf den DSP zugreifen kann, aber das ist natürlich Unfug. :fp: :thumbsup:

Danke.

Da ich das UMIK schon habe, reizt mich so ein MiniDSP schon lange, bisher aber kein Spielgeld dafür übriggehabt. :alki:
 
Hi,wo könnte man so einen Dsp mal live in "Action" sehen?
Komme aus Rüsselsheim und würde mir das gern mal vor Ort zeigen lassen,wenn möglich :)
 
Die größeren 2x8 oder den Mini Shark könntest in Salzburg sehen/hören
Die Bedienung des kleineren 6/8 ist ähnlich=gleich den größeren. Ich persönlich sehe den neuen zwischen den 2x4 und den 2x8
Klanglich sehr gut, die Leute wissen was sie machen. (Unsere vielen Erfolge sprechen für den MiniDSP)
 
Ich hab es jetzt mal gewagt und den 6x8 bestellt. Soll ich weiter davon berichten, oder besteht überhaupt kein Interesse?
 
Hi Leute,

also DSP ist schon lange da und macht einen guten Eindruck, allerdings habe ich ihn bisher nur kurz getestet und dann begonnen meinen Kofferraum komplett umzubauen. Am Wochenende kann ich vielleicht mehr berichten...

Jetzt aber zum ersten Eindruck: Das Gerät kommt zusammen mit der Kabelfernbedienung + 5 Meter Kabel, zwei Befestigungswinkeln, Schrauben und einem Gutscheincode für ein kostenloses Plugin (Wie auch immer man das mit dem DSP nutzen soll?! - naja, ich habe ja auch noch zwei andere miniDSPs...).




Die Verarbeitung ist ok, am DSP kann man das Gehäuse an einer Stelle leicht eindrücken, nach dem Nachziehen der Schrauben war das aber gelöst. Die Kabelfernbedienung ist leider ziemlich massiv... Für meinen Geschmack etwas zu dick und auch nicht wirklich elegant. An den Tasten waren Kleberreste zu finden, die man allerdings mit einem feuchten Lappen entfernen konnte. Hier muss ich mal die Tage schauen wie groß das Innenleben der Fernbedienung wirklich ist und mir ein neues Gehäuse bauen um sie besser integrieren zu können.



Laut diymobileaudio.com ist der DSP ja baugleich mit dem PPI DSP-88R und soll auch mit dessen Software funktionieren. Ausprobiert habe ich es noch nicht. Wäre aber sicher für Leute interessant, die lieber mit einem Grafischen EQ arbeiten.

Ich habe bisher nur die normale Software genutzt. Wer bereits andere MiniDSP-Software kennt, wird sich sofort zuhause fühlen, ist relativ nahe am 4 Wege Advanced Plugin. Zusätzlich hat man noch die Möglichkeit die Ein und Ausgänge beliebig zuzuordnen und die 4 Presets zu definieren.

Ich habe mich für einen schnellen Test aber nur auf die Weicheneinstellung konzentriert. Den EQ mit Daten aus REW habe ich auch kurz ausprobiert - funktioniert genauso wie bei den anderen MiniDSP-Produkten.

Das Gerät an sich bietet definitiv eine höhere Spannung an den Preouts als der normale miniDSP. Ansonsten war er jetzt erst mal unauffällig bei meinem ersten kurzen Test. Kein Einschaltploppen, kein besonderes rauschen, einfach unauffällig und gut. Mehr kann ich dann erst berichten, wenn meine Anlage wieder läuft, ich bin aber guter Dinge hier mit den 300€ Kaufpreis ein wirkliches Schnäppchen gemacht zuhaben.

Über was soll ich konkret berichten, was interessiert euch?

Gruß Sebastian
 
Ist dieser DSP eine alternative zum Audison Bit Ten? Kosten ja beide ungefähr gleich viel. Ich stehe nämlich kurz davor mir einen DSP zu kaufen und dieser hier klingt wirklich interessant und ist in meinen Augen zukunftssicher da er 8 Kanäle hat :)
 
Ist dieser DSP eine alternative zum Audison Bit Ten? Kosten ja beide ungefähr gleich viel. Ich stehe nämlich kurz davor mir einen DSP zu kaufen und dieser hier klingt wirklich interessant und ist in meinen Augen zukunftssicher da er 8 Kanäle hat :)

Ja ist es...
 
Im A4 habe ich ja den Bit10. Verarbeitung und Haptik des Bit10 sind eine Katastrophe und Meilenweit hinter dem 6x8 zurück. Ansonsten finde ich den bit10 einen guten Prozessor und habe absolut keine Probleme mit ihm im A4. Auf Grund der bisher gemachten Erfahrungen mit dem Elettromedia/Audison (damals mit dem BitOne) würde ich ihn aber nicht mehr kaufen, wenn es Alternativen gibt. Zum Zeitpunkt als ich ihn kaufte, gab es diese aber nicht.

Ohne mir jetzt ein abschließendes Bild über den 6x8 gemacht zu haben würde ich heute aber wohl den 6x8 bevorzugen. Wie gesagt, auf den ersten Blick keine Auffälligkeiten, deutlich besser verarbeitet, REW-Integration ohne Umwege und eben der erstklassige Support vom Hersteller. Ich hoffe dass ich am Samstag ein bisschen mehr über die Audioqualität berichten kann.

Gruß Sebastian
 
Hab gerade mal die Bedienungsanleitung überflogen. Das mit den 4 Speicherbaren Einstellungen ist auf jeden Fall nicht übel aber der Subwooferpegel lässt sich leider nicht einstellen? Das wäre mir wichtig weil die Pegelfernbedienung für meine Audison LRX 1.1K wirklich mies ist für 50 Euro^^ Groß und Klobig und schlecht verarbeitet.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
@ Bassi

Danke für deine Einschätzung. Ich freue mich schon auf deinen Bericht.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten