wer kennt die marke/herrsteller Audio Master Devices

motosnoop

Teil der Gemeinde
Registriert
22. März 2009
Beiträge
536
Hi ich habe mir gerade einen 2 kanal verstärker auf dem flohmarkt gekauft,kann aber nichts im netz dazu finden,deshalb hier die frage an die cracks der scene,denn das teil sollte man kennen denke ich.
Das erste was ich dachte als ich sie von weitem sah,war da steht ne kleine flag,war natürlich keine,aber sie ist auch ultramassiv aufgebaut wie ein panzer mit lüfter ,fetten anschlüßen.

Aud dem Gehäuse steht AMD SA 400 DC made in west-germany.

ich finde echt nichts im netz,hab mal den deckel abgeschraubt und erstmal einen schönen doppelmono aufbau entdeckt mit BB bauteilen netzteil mit albsbauteilen .wer kennt die teile .

Ich denke mir das es mal verdammt teuer gewesen sein muss mega verarbeitung,goldbuchsen,ein kleiner aufkleber war noch dran son roter mit stereoplay aufdruck daneben steht in kuli absolute spitzenkl.referenz.


also wer weiß was zu wert,etc infos danke im vorraus
 
hier ein paar Bilder auf die schnelle.
twingo-03170143-OAj.jpg

twingo-03170315-2bX.jpg

twingo-03170417-lgE.jpg

twingo-03170535-5GX.jpg

twingo-03170640-y3l.jpg

twingo-03170753-7uD.jpg
 
Hallo,

das Dingen ist min. 25 Jahre alt und hat neu 3.000,- DM gekostet.
Die gemessene Ausgangsleistung liegt (lag) bei 2x230W/Sin.

Gruß Leo
 
na das ist doch mal was irgendwie hammer das teil,war wohl dann ne richtig gute stufe,weist du auch was ich eingeben muß um etwas mehr über diese stufe herauszufinden,hab eh schon nen rüffel bekommen weil ich die stufe angeschleppt habe platz etc.blabla
 
Hallo,

Test in Autohifi (hieß damals glaube ich noch Powersound) Ausgabe 4/90
Hab leider erst ab 1/92 archiviert

Gruß Leo
 
sorry wenn ich so frage aber woher hast du die angabe test in 4/90 gibt e im netz irgendwas zu finden,die geschichte von dem hersteller etc.dürfte ja so in der liga flag ala backes und müller spielen,also bauteiele technisch wurde ja mal nicht gespart.also will sagen da hat man noch ordentlich kilos fürs geld bekommen,und wenn die 25 jahre alt ist,ist sie echt gut erhalten ein paar kratzer das wars und am terminal ist bei einem trennteil ein eck ab.
 
sonst noch irgendwas was man wissen sollte über den verstärker?gibt es irgendwo ein testspiegel soll ja absolute spitzenklasse referenz gewesen sein
 
hallo

macht auf jedenfall was her die stufe

was hast denn dafür gezahlt ?

Mfg Kai
 
ich find halt die umsetzung gut,innen werkelt ein lüfter der gezielt seine luft an die 2 aneinandergedockten kühlrippen der stufensektion vorbeipfeift.der strikte mono aufbau.Im netzteil ist allein schon 90000µf siebung drin,da gehört eigentlich nen plexideckel drauf auf dat teil.
ne anleitung für die amd braucht man auch nicht alles schön in deutsch auf der platine z.B.ruhestromeinstellung,alles so richtig schön oversized.
Zum preis ich mußte sie haben und es war ein haufen geld was ich auf diesem markt liess,aber ich mußte sie haben war liebe auf den ersten blick,jetzt muß sie erstmal getestet werden dann kann ich mich ev.noch mehr freuen oder wissen das ich edelschrott für 180 euros hier liegen hab.wenn sie läuft war es mir das wert weil sie ja schon extrem selten zu sein scheint.
 
Hm, schöner, alter wenn als "absolute Spitzenklasse"-getestet, wohl auch gut klingender Amp.
Ich weiß nicht, wie die gemssen haben, aber beim besten Willen: 2x230Watt RMS sehe ich nicht :kopfkratz:Höchstens wenn bei der Betriebsart bei hohen Leistungen getrickst wurde (Umschaltung auf verzerrenden B-Betrieb) - aber das glaube ich nicht...

Das Design der 2SJ50/2SK135-Verstärker ist mit Abwandlungen tausendfach verbaut worden, die wurden damals bei diversen Elektronikversendern als Bausatz angeboten, wovon ich selbst als Jugendlicher ein Stereopärchen zum Bau eines AM/FM-Receivers, mit Klangverbiegung, Balance, Schutzschaltungen usw. verwendet hatte (das Teil steht jetzt im Wohnzimmerrack und spielt, trotz seiner 25 Jahre auf dem Buckel, nach wie vor ordentlich :liebe:

Die Endstufen wurden mit der 2SJ49/2SK134-Kombination angeboten und eine "Aufrüstung" auf den bei Dir verbauten Typ brachte eine bessere Spannungsfestigkeit. Die waren alle im Leistungsbereich von 75-100Watt an 4 Ohm RMS. Also möchte ich Dir auf die 230 Watt nicht allzu große Hoffnungen machen...

Aber: Für das Geld hast du eine solide Bank erhalten, wenn die HITACHI´s noch funktionieren ist alles gut :thumbsup: originalen Ersatz zu bekommen ist teuer, Fake-Nachbauten tummeln sich wie Sand am Meer im Markt :???: Notfalls ließen sich alternative MOS-FETs in Plastikgehäusen verbauen aber in TO-3 Ausführung gibts die eben nicht...

Trotzdem wünsche ich viel Spaß mit dem Amp ;)
 
Hallo,
...wie die gemssen haben, aber beim besten Willen: 2x230Watt RMS sehe ich nicht...
Also, gemessen wurde höchstwahrscheinlich nach DIN45500.
Denn ein Vergleich der von Autohifi abgedruckten Werte der Verstärkerleistungen deckt sich nahezu mit den Angaben vom Amp Performance.

z.B.
Kenwood KAC-1023
"Wert in der Autohifi" (Wert bei Amp Performance)
"2x207Watt/1x548Watt" (2x228Watt/1x655Watt)

Auch weitere Quervergleiche (Hifonics ColossusVII/VIII, JBL M1, Alpine 3566) waren innerhalb einer max.10% Abweichung von Autohifi vs. Amp Performance.
Daher denke ich die Werte sind nicht so sehr aus der Luft gegriffen.

Gruß Leo
 
danke Leo für deine infos,absolut hammer wäre cool wenn du mir ne kopie oder so von der testseite schicken könntest.
aber jetzt mal an die cracks ich habe kein netzteil oder so zum testen.was habe ich eine batterie ein ladegerät,kann ich jetzt ne batteriie nehmen und alle 3 pluspole damit verbinden,die hat ja für jede stufe plus und minus und eine für remote in plus und dann irgendwas dranhängen cd player? sollte wohl regelbar sein weil es gibt keinerlei aussenliegende gain regler oder soundregler nichts.
 
hallo

plus und mimus an batterie anklemmen , ist im auto nix anderes

nen regelbarer ausgang im quellengerät brauchst schon denn diese alten stufen gehen in der regel mit kleiner signalspannung schon recht gut los

Mfg Kai
 
passarati absolut geil vielen lieben dank,ist ja der wahnsinn das teil,ich glaube da habe ich was ganz besonderes an land gezogen,und das nur aufgrund der haptik des äußeren.
auch an dich die frage ob du mir den test schicken könntest.
ach ja da ich auch heute wieder schimpfe von der frau bekam wegen dem großen lila ding,werde ich dieses highlight der carhifi geschichte wohl wieder veräußern wer also interesse an dem juwel hat darf sich gerne schonmal vormerken.

und nochmal vielen dank an leo und passarati und alle anderen auch licht ins dunkel zu bringen.
 
passarati absolut geil vielen lieben dank,ist ja der wahnsinn das teil,ich glaube da habe ich was ganz besonderes an land gezogen,und das nur aufgrund der haptik des äußeren.
sehr toll der testbericht und über allen zweifel erhaben.
auch an dich die frage ob du mir den test schicken könntest.
ach ja da ich auch heute wieder schimpfe von der frau bekam wegen dem großen lila ding,werde ich dieses highlight der carhifi geschichte wohl wieder veräußern wer also interesse an dem juwel hat darf sich gerne schonmal vormerken.

und nochmal vielen dank an leo und passarati und alle anderen auch licht ins dunkel zu bringen.
 
he leute langsam wird mir komisch ich hatte doch von nem roten aufkleber geschrieben mit stereoplay und so.
ich habe jetzt den test in der zeitung mit meinem verglichen,der deckel ist absolut glatt innen also sollte die weisse leitpaste immer anders auschauen,aber auf meiner stufe ist exakt die selbe wie auf dem foto,hab 2 mal geschaut kann gerne auch nochmal ein identisches foto machen.

ich glaube es ist die endstufe aus dem test,also exakt die aus dem test.passarati kannst du von der offenen stufe(bild )ein großes machen ich mache dann ein exaktes gegenbild.will das jetzt wissen,deas wäre ja was!
 
Zurück
Oben Unten