Most bus to toslink/spdif

neuere VW/Audi/Seat/Porsche usw. haben Most 150.... leider gibt es da noch nichts passendes.

?Noch? Nix passendes? Weißt du da etwa etwas mehr?

Grüße
auf der CES wurde von Mobridge etwas vorgestellt, jedoch ob es noch diese Jahr kommt?
ich denke von Mobridge oder einem anderen Hersteller wird dieses Jahr auf jedenn Fall was in Richtung Most 150 kommen.
 
Die Jungs von der Zone haben auf der CMC 2018 einen Helix SDMI gesichtet, bin mal gespannt für was der gut ist. :hippi:
 
ich hoffe inständig.... das mib2 ist an sich perfekt, damit wären dann auch die letzten klanglichen defizite passé
 
Geht der Adapter dann direkt in den DSP, oder wird der mit dem Director verklöppelt?
Ich wollte schon Julian selbst mal anpingen, warum ATF nicht diese letzte Komponente selbst entwickelt. Alleine die VAG Fahrzeuge die auf dem MQB aufsetzen sind ein riesiger Markt. Vom original Navi über den Adapter digital rein in den DSP, inkl. getrennter Volumen Information, besser geht es nicht. ggf. dann noch mit der Quellen Info, um ein passendes Setup dazu zu schalten. FSE mit darüber, oder eine GALA Steuerung, oder oder.
 
Die Lizenzen für MOST sind sackteuer, dass muss man sich wirklich gut überlegen ob man dieses Wagnis eingeht als Hersteller.
 
Ja Dirk. Das mag ein Problem sein. Aber ich bin mir sicher das der Markt dafür reif ist. Ich persönlich würde sofort zehn von den Kisten abnehmen (bei mir waren es zuletzt alles MQB Fahrzeuge). Die perfekte Kette ist für mich digital aus der original HU raus. Digital in den DSP und von dort wieder digital ohne Vorstufe in den Amp rein. Dort sollte dann natürlich ein potenter DA Wandler sitzen.Und wichtig. Es braucht einen Standard für das Lautstärke Signal. Ein extra Drehregler oder Nachführung etc ist in meinen Augen Mist.
 
ich hab den Trioma aktuell verbaut. Den einzigen Vorteil den ich neben den Preis sehe ist die 24bit Auflösung.
Ich werde aber wieder "zurück" auf Mobrigde/Audsion bauen

Weißt du zufällig ob die HU bei Betrieb über MOST (Logic 7 oder Individual) auch so viel per Equalizer "korrigiert" wie bei der Stereo/Hifi Variante?
 
Sie korrigiert gar nichts per EQ, über MOST wird das Signal so übertragen wie es von der Quelle kommt ohne etwas daran herum zu berechnen. Lediglich der Most-Adapter muss da natürlich am Signal Änderungen vornehmen, vor allem natürlich die Lautstärke. Das passiert aber ohne EQ-Anpassungen, es wird nur leiser. Das ist mit Informationsverlust verbunden wenn man den Audison Adapter nimmt, größtenteils ohne Informationsverlust bei dem Helix oder Trioma (wenn der DSP auch 24bit Eingang unterstützt).
 
Zurück
Oben Unten