Computer Aufrüstung Ende des Jahres

Na entweder werden die "C6/C7-States" unterstützt oder nicht!
Das solltest du über die Herstellerseite des NT in Erfahrung bringen können oder an Systemabstürzen bemerken :keks:

Falls das Nt das nicht unterstützen kannst du in der Regel "C6/C7" im Bios deaktivieren und gut ist!

aber das hättest du auch ohne Hilfe finden können :
Bildschirmfoto 2015-11-30 um 07.01.33.png
 
Zuletzt bearbeitet:
:fp: Hirn war noch offline...
Danke!

Habe nur eine Übersichtsliste von beQuit gesehen, auf der mein NT nicht aufgelistet war...
Sehr gut. Kann das alte NT bleiben :thumbsup:
 
Mein Problem ist eher, derzeit hat ATI wirklich scheiß Treiber Support, man ließt sehr viel über Treiber Probleme bei ATI und das es rel. lange dauert bis das gefixt ist.

Woher hast du denn sowas? Die R9 390 Nitro ist z.Z. die einzige HighEnd-Graka die man kaufen kann wenn man vernünftig sein will. Die 970er Geforce scheidet aus wegen 3,5+0,5GB Mist, einzige Alternative wäre eine 980Ti, meiner Meinung nach sollte man sich jetzt aber soeine nicht mehr holen, da Arctic Islands und Pascal vor der Türe stehen.

Alles was die 980Ti packt packt die 390 Nitro auch, und die je nach Spiel 10-20FPS mehr rechtfertigen nicht den doppelten Preis. Also besser jetzt ne Nitro holen, nächstes Jahr wieder verkaufen und zu Pascal oder Arctic Islands greifen.
 
Ich würde auch eher zu einer NVIDIA Karte raten, die 970 GTX ist immer noch der Preis / Leistungs Kracher, die "Speichereinschränkung" ist in der Praxis Irrelevant, zudem ist meistens eine deutlich Taktsteigerung möglich.
Wäre zudem Interessant, welche Auflösung angewendet wird für FHD ist die GTX970 immer noch für alle aktuellen Spiele geeignet.
 
logisch für FHD da kann sie derzeit glänzen , darüber geht ihr je nach Spiel dann doch die Puste aus oder zumindest gehen die Frameraten deutlich zurück ...

bezgl. der Speichereinschränkung ist es wohl derzeit wirklich so das sich das Problem so gut wie nicht in der Praxis bemerkbar macht,
aber eben nur so gut wie! Es ist wie fast immer bei der Bewertung von Grafikkarten entscheidend welches Spiel ich zur Bewertung nehme und da es nun auch schon Titel gibt die wirklich 4gb nutzen können/wollen gibt es somit auch schon den Fall das sich Ruckler oder dergleichen bemerkbar machen.
Nagel mich nicht darauf fest, habe das Spiel und die Einstellungen/Auflösung gerade nicht im Kopf und es ist auch bei weitem nicht die Regel, aber die Speicherproblematik wurde dennoch schon in der Praxis belegt.
Es wird aber auch treiberseitig dafür gesorgt das die langsamen 0,5gb unangetastet bleiben oder laut NV nur für was weiß ich genutzt werden, jedenfalls spielt es derzeit wirklich kaum eine Rolle.
Es ist aber so, ich schrieb so sachen wie "so gut wie nicht" oder "derzeit" und ich z.B. gehöre nicht zu den Menschen die die Grafikkarte Jährlich wechseln genausowenig finde ich eine 350€ nicht gerade wenig so dass ich hier kompromissbereit wäre. Wer weiß schon was die 2016er Spiele so alles fordern... und wie schnell noch ein paar Spieletitel mehr auf dem Markt sind welche die magische Grenze der 970 überschreiten...

Aber ja, wer das Geld übrig hat, jetzt eine sehr gute FHD Karte will und weiß das er in einem Jahr sowieso wieder aufrüsten wird, macht sicher nichts verkehrt!
Wer seine Grafikkarte gerne auch 2 oder gar 3 Jahre nutzt und sich sagt das er dafür auch gerne gutes Geld hinlegt wenn dafür alles passt, der könnte bei der 970 schon ein mulmiges Gefühl bekommen. AMD hat ja nun seine Treiber überarbeitet und im 2.Quartal 2016 kommen auch schon neue Grafikkarten auf den Markt ...
 
Ist halt immer die Frage, was man selber als flüssig bzw. spielbar bezeichnet, und um welches Spiel es geht. 60fps MINIMUM, oder gar 144fps MINIMUM, dazu ein aktuelles Spiel mit ein paar Effekten und nicht nur reinen Drahtmodellen in 1080, da wäre selbst eine 970 mit 12Gb Speicher überfordert.
Aber ATI schafft ja in jeder Auflösung die ruckelfreien 30fps, selbst in den niedrigen... ;-)

Und jo, Pascal kommt immer näher, und wenns weder aktuell ist, noch der Goldesel dabei ist, die Wohnung unbewohnerbar zu machen, warten. So einen Sprung in der Fertigung gabs dann die letzten 4-5 Jahre nicht.
 
logisch für FHD da kann sie derzeit glänzen , darüber geht ihr je nach Spiel dann doch die Puste aus oder zumindest gehen die Frameraten deutlich zurück ...

bezgl. der Speichereinschränkung ist es wohl derzeit wirklich so das sich das Problem so gut wie nicht in der Praxis bemerkbar macht,
aber eben nur so gut wie! Es ist wie fast immer bei der Bewertung von Grafikkarten entscheidend welches Spiel ich zur Bewertung nehme und da es nun auch schon Titel gibt die wirklich 4gb nutzen können/wollen gibt es somit auch schon den Fall das sich Ruckler oder dergleichen bemerkbar machen.
Nagel mich nicht darauf fest, habe das Spiel und die Einstellungen/Auflösung gerade nicht im Kopf und es ist auch bei weitem nicht die Regel, aber die Speicherproblematik wurde dennoch schon in der Praxis belegt.
Es wird aber auch treiberseitig dafür gesorgt das die langsamen 0,5gb unangetastet bleiben oder laut NV nur für was weiß ich genutzt werden, jedenfalls spielt es derzeit wirklich kaum eine Rolle.
Es ist aber so, ich schrieb so sachen wie "so gut wie nicht" oder "derzeit" und ich z.B. gehöre nicht zu den Menschen die die Grafikkarte Jährlich wechseln genausowenig finde ich eine 350€ nicht gerade wenig so dass ich hier kompromissbereit wäre. Wer weiß schon was die 2016er Spiele so alles fordern... und wie schnell noch ein paar Spieletitel mehr auf dem Markt sind welche die magische Grenze der 970 überschreiten...

Aber ja, wer das Geld übrig hat, jetzt eine sehr gute FHD Karte will und weiß das er in einem Jahr sowieso wieder aufrüsten wird, macht sicher nichts verkehrt!
Wer seine Grafikkarte gerne auch 2 oder gar 3 Jahre nutzt und sich sagt das er dafür auch gerne gutes Geld hinlegt wenn dafür alles passt, der könnte bei der 970 schon ein mulmiges Gefühl bekommen. AMD hat ja nun seine Treiber überarbeitet und im 2.Quartal 2016 kommen auch schon neue Grafikkarten auf den Markt ...


Ich lege fast meine Hand dafür ins Feuer, dass die Alterung der 970er ähnlich abläuft wie bei den Serien davor, also 770, 670 , 570 usw.
Die Karte ist übertaktet mehr als schnell, braucht wesentlich weniger Leistung im Vergleich zu ATI und ist dabei auch noch leiser.

Treiberprobleme gibt es leider zu genügend, Just Cause wieder gutes neues Beispiel, das aktuell ist.

Für mehr als Full HD muss man eben zur Zeit etwas stärker in die Tasche greifen.
Wir sind aber auch gerade erst an einem Übergangspunkt. Mehr als Full HD ist eben nicht alltäglich, deswegen kostet es eben mehr.
Oder man wartet 1 Jahr, dann sollte die höhere Auflösung etwas mehr etabliert sein.

Die 4GB Auslastung hat noch nie wirklich gestört. die Situationen, in denen das der Flaschenhals war, ist die Karte vom Takt und der Leistung her sowieso zu langsam.
Warum sollte mich stören, dass die Karte von 12 Frames auf 2 Frames runterdroppt wegen zu wenig Speicher?
Die 12 Ursprungsframes wären auch wenn sie so weiter gelaufen wären trotzdem zu langsam zum spielen.
 
Zurück
Oben Unten