Eigenen Server im Büro und Mini PC im WZ. Aufbau eines Netzwerkes

So, dem Ende nah.
Serien haben wunderbar geklappt. Filme auch nun. Mit Musik hab ich mich noch nicht groß befasst.
Alles justieren war schon ein Akt der nun vorbei ist.
Der Kauf vom NAS und dem kleinen Raspberry2 haben sich für mich gelohnt.
Die Übersichtlichkeit, einfach Wunderbar. So wie ich es mir gewünscht habe.
Ich habe nun auch Strom über USB am TV(1.0A), HDMi dran. DTS und 5.1 kein Problem.
Netzwerk habe ich wieder auf WLAN umgestellt, auch 25GB Filme sind kein Problem.

Die Tastatur (Logitech diNovo) möchte ich gegen eine erheblich kleinere tauschen.
Empfehlungen nehm?

Welche Skins nutzt ihr so? Ich habe noch originalen.
 
Bei meinem Pi Mod B war es nicht gut wenn man einen anderen Skin genommen hat. Der hat meist zuviel Leistung gefressen für die kleine Kiste.
Ob die Pi 2 da besser ist musst du gucken, hab mich wie viele damit nicht beschäftigt weil es bei den alten nur zu sehr ruckelte.
 
Jup, da schließ ich mich an. Musste auch auf der standard skin bleiben.
Brauchst du den weiterhin eine tastatur? Ich hab die nur zum einstellen benötigt. Das auswählen von filmen mach ich via smarthone oder fernbedienung vom TV (die kommunizieren via HDMI)

sent from my S5Mini while ruling the world from my toilet.
 
Ich hab auf AEON MQ6 umgeändert. Find ich ganz gut. Nen Einbruch der Leistung hab ich nicht festgestellt.
Auch beim Darstellen von 25GB Film, kein Rucken. Aber gut zu wissen, sollte es mal dabei zappeltn, stell ich zurück.

Tastatur hät ich gern allg, aber eben kleiner. Da gibts ja schönere Alternative, als die große Logitech.
Hab aber mal, dank dir, eine APP aufn Handy, damit lässt sich das Grundlegende gut bedienen.

Die App heisst KORE

Da ich jedoch nicht der bin, der stets sein Handy in der Nähe hat, wäre mir eine kleine Tastatur die stets
im WZ bleibt lieb. Auch dann, wenn mal neues drauf soll, will ich nicht immer umstöpseln müssen.
 
Wenn schon app, dann musst "YATSE" probieren :D
Da kannst du dann deine Filme auf dem Handy durchblättern.
Gerade, wenn man den PI 1 in Verwendung hat, kann das blättern manchmal schon ein wenig anstrengend sein. Der ist halt doch noch nicht so stark auf der brust wie sein nachfolger.

Sieht bei mir z.B. so aus
uploadfromtaptalk1447950653373.jpg
97b0635d8e3b1176542ff1b4aaed91cc.jpg


sent from my S5Mini while ruling the world from my toilet.
 
So, nun hab ich YATSE auch als APP.
Schön aufgebaut und sehr übersichtlich das ganze.
Eigentlich bin ich nun fertig mit alle.
Mir würde nun nix mehr einfallen, Serien gehen, Filme gehen.
Was ich überlege, Doku ! Ich bin ja voll der Doku freak.
Gibts da ne Möglichkeit, hats da ne Lösung?

Aktuell gehe ich einfach FILM und dort auf DATEIEN und im ORDNER DOKU wähl ich dann die Doku aus.
Hab bemerkt, durch die SKINS gibts erhebliche Unterschiede im HAUPTMENÜ...
Beispielsweise, LIVE MUSIK, KONZERT,EVENTS-----------usw. Also je nach SKIN.

Nun das wäre dann alles, wenn einer da ne Idee hat wie man Dokus irgendwie besser aufbereiten kann.
Wenn nicht, auch nicht wild. Ich verzeih euch :keks:
Danke Jungs
 
Nun doch nochmal eine zusatzfrage.
Wenn der Raspberry2 an ist, ist aj YATSE online damit. Kann ich das uch von unterwegs verbinden?
So das ich von unterweg an meinem Handy auch abspielen kann. Benötige ich dann die Vollversion dazu.
Lohnt sich sowas? Benötigt ein Handy dann dieses LTE??????

Das soll alles nur optional gelten, wenns nicht geht, bastel ich weiter
 
Yatse ist nur eine App auf dem Handy zum steuern. Unterwegs macht die nicht so viel Sinn.
Wäre aber möglich wenn dein Handy via VPN mit zuhause verbunden ist.
LTE würde es nur schneller machen, aber das wars auch.
Um unterwegs deine Videos vom NAS gucken zu können brauchst du KODI nicht auf der Pi zuhause, sondern eher auf dem Handy.
 
Stimmt jetzt nicht ganz... Yatse hat nämlich ein streaming plugin! Man kann sehrwohl via yatse streamen.

Aber dann müsstest den PI ins internet hängen oder VPN einrichten.

sent from my OnePlus One while ruling the world from the toilet.
 
Aber das wäre ja quatsch, da man das direkt mit dem NAS machen kann, jedenfalls mach ich das so.
Dafür muss kein KODI im Netz sein, bzw ich brauch dafür kein Yatse.
Wer natürlich Yatse haben will dafür, muss auch ein KODI Gerät aktiv haben.
 
Ja, um das gings mir nicht :) ich wollte nur deine aussage klarstellen. Es macht natürlich keinen sinn der PI zuhause immer laufen zu lassen, wenn ich alles übers handy abwickeln lassen kann. Da bin ich voll auf deiner seite

sent from my OnePlus One while ruling the world from the toilet.
 
Also habs nicht mehr vor, ist mir nur mal so als Gedanke umher geschwirrt.
Wie ists mit Dokus, hat da einer ne Lösung?
 
Problemfall:
Nach einigen Tagen verabschiedet sich die Video Kalibrierung und die Auflösung vom Raspberry.
Hab das StandardSkin und spiele damit nicht hin und her. Woran könnt das liegen???
 
Zurück
Oben Unten